zweiter anfall trotz keppra???

mezeg, München, Monday, 16.07.2012, 10:15 (vor 5145 Tagen) @ huge88

A propos Entspannungsübungen: Aus reiner Neugier hatte ich im Oktober einen Kurs mitgemacht, um verschiedene Entspannungsübungen auszuprobieren. Sicherheitshalber die Dozentin informiert und darum gebeten in Ruhe gelassen zu werden, falls ich es für nötig hielt. Viele Typen gefielen mir, besonders wenn sie mit Bewegungen gekoppelt waren. Bei einem, wo man sich still und ruhig auf einem vorgegebenen Satz voll konzentrieren mußte, spürte ich die Unruhe hochkommen und konnte nur mit Mühe liegend unbeweglich zu bleiben. Erst als die Gruppe zum Gehen im Kreis aufgefordert wurde, ging es mir besser und ich legte mich danach kommentarlos auf die Matte, ohne die Empfindungen mitzudiskutieren.

Also Meditation mit geschlossenen Augen und regungslos ist als Entspannung für mich ungeeignet. Am Besten dann auf dem Rad durch schöne Landschaft, ich kann dann den Gedanken freien Lauf lassen. Musik im Bett mit Kopfhörern ist auch recht wirksam, wobei die wirksame Musik nicht jedesmal die gleiche ist. Heute morgen schlief ich nicht mit Monochord wieder ein, sondern mit bretonischen Instrumenten, Geige, Harfe, Klavier und Orgel, ganz verständlich, mehrere Stücke werden aber zusammen mit Bombarde gespielt, Klang dem Dudelsack ähnlich wenn auch sanfter. Nichtdestoweniger wurde ich erst durch das Telefon geweckt...

mezeg

gesamter Thread: