Unwissend wie er aus sieht,Anfall

Chrissi49, Monday, 16.07.2012, 22:17 (vor 5144 Tagen)

Wieso wollen viele nicht wissen wie ihr eigener Anfall aus sieht.Ich weiß es zufällig,weil meine Anfälle gefilmt werden müssen.Da hab ich mir den angesehen.Weil die Ärzte fragen immer wie hat der Anfall aus gesehen,weiß ich nicht sag ich.Mann kann nur das sagen was man empfunden hat.Ich wollte wissen was die Leute um mich rum sehen,wie ich aus sehe wenn ich einen Anfall habe.Ich sehe zwar nicht schön aus aber ich weiß jetzt was andere empfinden wenn sie mich so sehen.Ich möchte wissen was hier darüber denckt,wollt ihr auch euren Anfall mal sehen?:-) ;-)

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 17.07.2012, 05:41 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

Hey Chrissi,

Hatte mir das auch immer gedacht und bekomme die gleiche Fragen von meinen Neurologen. Da ich alleine wohne hab ich schon mal dran gedacht meine Zimmer mit Einem billigen PC und ein paar Webcams zu filmen. Muss dazu sagen, dass ich an "Aufwach"-Epilepsie. Müsste mich also nicht den ganzen Tag überwachen :-D .
Meine Eltern haben mir jedenfalls dovon abgeraden, mir meinen Anfall anzusehen.

Liebe Grüße
Lukas

Chrissi49, Tuesday, 17.07.2012, 07:57 (vor 5144 Tagen) @ Tablettenschlucker

JA,jeder Arzt ratet ab,glaub ich sogar,aber mann sieht immer die ganzen Leute um sich stehen.Und dan hab ich mich immer erst gefragt wer hat das gesehen,und war das so schlimm.Deshalb wollte ich wissen was die Leute sehen damit ich besser auf die Leute reagieren kann.Und kann sogar wenn es mir gut geht mit ihnen darüber erzählen. Es ist auch nur durch zufall pasiert das ich ihn gesehen habe und dann habe ich es gemerkt.Ich lag schon in Bonn im Krankenhaus um die voruntersuchungen zu machen.Für die Operation aber mich können sie nicht Operieren.Dann hab ich sogar einen Vagusstimulator drin gehabt 1,5 Jahre hat auch nicht fungzioniert.Jetzt bin ich auf Tabletten und die kriegen sie nicht eingestellt.Habe schon alle durch.Meine Epi ist nicht einstellbar.Und so Lebe ich,oder versuche zu leben.Habe noch einen Herzinfarkt dazu,und Depri,das reicht mir.Chrissi:-| :-(

Musica, Tuesday, 17.07.2012, 10:00 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi49, ich würde sehr, sehr gerne sehen, wie ich dabei aussehe. Ich habe schon oft gefragt und Antworten unterschiedliche Antworten bekommen. Keine Ahnung, aber ich habe oft das Gefühl gehabt, man wollte mich schonen. LG und keinen Anfall,Musica

Lind84, Tuesday, 17.07.2012, 12:41 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

hey...
ich weiß nicht so ganz, ob es für einen selber gut ist, wenn man sich seinen eigenen anfall anschaut. entweder denkt man: oh gott, das mutet man seinen mitmenschen zu! oder: so schlimm sieht es ja gar nicht aus!
ich glaube, ich würde eher das erste denken. von daher will ich, glaube ich, gar nicht wissen, wie es aussieht.
seit donnerstag weiß meine familie ja auch erst, wie ich aussehe im anfall. natürlich habe ich nachgefragt und man hat es mir auch erzählt. von daher weiß ich es ja so ungefähr. habe auch aus spass zu meinem bruder gesagt, er solle es beim nächsten mal mit dem handy aufnehmen. der hat nur gesagt, ob ich noch alle latten am zaun hätte :-D.
also will ich es lieber nicht wissen... glaube, die bewußtlosigkeit macht schon irgendwie sinn. da reicht es, dass man die zunge kaputt hat und der muskelkater reicht auch aus...
lg

Musica, Tuesday, 17.07.2012, 13:19 (vor 5144 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind84, mit dieser, sprich Deiner Erfahrung kann man sich gut vorstellen, warum man es nicht genau gesagt bekommt. LG

Chrissi49, Tuesday, 17.07.2012, 15:55 (vor 5144 Tagen) @ Lind84

Die Anfälle sind so unterschiedlich das manche sogar angst vor ihren eigenen Anfällen haben.Aber ihr müßt bedencken,was ihr euch nicht ansehen möchtet,sehen andere.Selbst wenn ihr der Hauptdarsteller seit.Seid mir nicht Böse wenn ich jetzt so geschrieben habe.Jeder kann sowie so für sich entscheiden.Chrissi;-) ;-) ;-) ;-)

Lerche, Tuesday, 17.07.2012, 17:28 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

Musst dich nicht rechtfertigen, Chrissi. Kann doch jeder(r) halten, wie er / sie will.
Ich bin deiner Meinung. Wir sind oft sauer und verstehen nicht, warum die Anderen auf unsere Anfälle so reagieren, wie sie reagieren. Vielleicht verstehen wir sie besser, wenn wir sehen, was sie sehen.
Als ich meine letzten Anfälle hatte, gab es noch keine Handys, mit denen man filmen konnte. Ich registrierte immer nur das Entsetzen der Anwesenden, konnte mir aber keinen rechten Reim drauf machen. Erst als ich viele Jahre später einmal selbst Zeuge eines Grand Mals wurde, begriff ich es. Und wunderte mich im Nachhinein, dass mich nicht nur Verwandte und Freunde, sondern auch die Leute im Umfeld damals trotzdem so normal behandelt hatten. Müssen gute Leute gewesen sein…
Chrissi, ich wünsch dir sehr, dass auch für dich noch mal was gefunden wird, was dich anfallsfrei macht! Das wünsch ich allen Therapieresistenten. Macht keinen Spaß, bei so einem Film der Hauptdarsteller zu sein…
VG Uwe

An Lerche Unwissend wie er aus sieht,Anfall

Chrissi49, Tuesday, 17.07.2012, 17:50 (vor 5144 Tagen) @ Lerche

Lieber Uwe danke für den super Text.Ist sehr auf munternd.Habe nicht immer so ein gutes Selbstbewustsein und das ärgert mich auch,Arbeite dran.;-) :-) ;-)

Xandri, Niedersachsen, Tuesday, 17.07.2012, 19:09 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

Hallo,
ich habe auch schon öfters gefragt.
Immer wieder bekam ich die Antwort: "Das willst du gar nicht sehen!"
Verschiedenen Beschreibung nach macht man sich dann ja sein eigenes Bild.
Und ich muss ehrlich sagen:
Als ich eine Reportage über Epilepsie gesehen habe und dort eine krampfende Frau sah, kamen mir die Tränen,..
Man sagt mir auch oft genug: "Ich weiß gar nicht, wie du so leicht damit umgehen kannst du darüber teilweise sogar lachst!"
Ich glaube, genau WEIL ich nicht weiß, wie schlimm ich dabei aussehe.
Meine Epilepsie ist an sich nicht schwerwiegend, so dass ich es selbst nicht als Krankheit ansehe.
Aber dennoch glaube ich, würde ich mich selber dabei sehen, würde mir die ganze Geschichte nicht so leicht fallen,..

Musica, Thursday, 19.07.2012, 17:21 (vor 5142 Tagen) @ Xandri

Hallo Xandri, welche Epi hast Du? Klingt ja wirklich erschreckend. LG,Musica

anonym, Thursday, 19.07.2012, 22:39 (vor 5141 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi,
ich habe es abgelehnt, meinen eigenen Anfall anzusehen. Dann mache mir viellicht noch mehr Gedanken um meine Epi.

Gruß
Corinna

Chrissi49, Thursday, 19.07.2012, 23:14 (vor 5141 Tagen) @ anonym

Habe gemerkt das es hier viele gibt die ihren eigenen Anfall nicht sehen möchten ist wohl ein heikles tema,kann ich auch nach vollziehen wenn viele es nicht wissen wollen.Den ersten hab ich ja auch durch zufall gesehen,und danach hat es mich halt interesiert was die Leute um mich rum;-) :-) sehen.

Estephania, Wednesday, 25.07.2012, 12:26 (vor 5136 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi,

ich bin die Frau eines Epileptikers und habe vor ca 4 Wochen
den ersten großen Anfall meines Mannes nachts im Schlaf miterlebt.
Er fragte mich danach auch wie es aussah. Ich erklärte es ihm aber unter Tränen
weil es für mich ein wirklich grausamer Anblick war, ihn so zu sehen.
Er möchte es selbst aber niemals sehen, weil es für ihn schon schlimm genug ist,
das ich ihn so sehen muss.
Aber ich finde es ist doch jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße,
Stephi