Ein sowas von peinlicher Anfall...

Phoenix, Magdeburg, Monday, 16.07.2012, 23:08 (vor 5144 Tagen)

hallo allerseits,

ich hatte heut mal ein richtig peinlichen anfall. d.h. vom anfall selbst habe ich ja wieder nix mitbekommen, da er ja wie immer im schlaf war. aber in der phase nach dem anfall, in der ich ja immer absolut nicht mitbekomme, was ich tu, sozusagen schlafwandle:
ich kann mich rissweise daran erinnern, dass ich das treppenhaus in boxershorts hoch und runtergelaufen bin.
als ich dann "aufgewacht" bin war ich zwar so halbwegs wieder da, aber anscheinend noch nicht ganz. ich habbe auf jedenfall mitbekommen, dass ich ziemlich in der patsche stand. denn ich hatte mich ausgeschlossen. lag im treppenhaus vor der eingangstür auf dem kalten fußboden, in boxershorts. und dann hab ich angefangen zu versuchen, mit dem fingernagel die tür aufzuschließen (daher schein ich noch nicht wieder komplett bei sinnen gewesen zu sein). während ich da so stand und versucht hab, das schloss zu knacken, kam grad unser nachbar, mit dem wir sonst jeden kontakt zu vermeiden versuchen (nachbarschaftsfeindschaft), vom morgentlichen hundegang wieder, und ich hab erstmal ganz freundlich guten morgen gesagt, WÄHREND ich versuchte das schloss mit dem fingernagel zu knacken. er ist abrupt stehen geblieben, hat mich nur angestarrt und ist ohne ein einziges wort weitergegangen. und ich hab mich weiter am schloss versucht. nach ca 20 min hab ich es dann aber aufgegeben, hab mich erstmal wieder auf den boden gesetzt und gedacht, scheisse, jetzt musst du hier 6 stunden warten, bis einer der mitbewohner kommt. so hab ich dann ca ne halbe stunde gesessen, bis mir eingafallen ist, dass der hausmeister ja nur einen eingang weiter wohnt, und der ja evtl. einen ersatzschlüssel haben könnte. da ich aber nicht grad in boxershorts auf die straße gehen wollte, bin ich zu einer anderen nachbarin gegangen, und hab geklingelt. als sie die tür aufgemacht hat, hat sie mich auch erstmal ziemlich schräg angeguckt. habs damit begründet, dass ich gerade aus einer trance erwacht bin, nicht direkt, dass es ein anfall war. da wird sie sich bei meinen langen haaren sicherlich gedacht haben, ich hätte irgendwelche drogen genommen. hat aber nix gesagt, und sich bereiterklärt, zum hausmeister zu gehen. er ist dann auch gleich gekommen und hatte auch einen schlüssel. zum glück, denn ich hatte schon angst vor einer unterkühlung. darum hab ich dann auch erstmal ein warmes bad genommen.

im nachhinein war mir das ganze sowas von peinlich. ich will ja nicht wissen, was die leute jetzt für ein bild von mir haben.

Lg Tommy

Green, Tuesday, 17.07.2012, 08:09 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Hallo

da kann man nur sagen oh....schei... wie Du Dich fühlst kann ich wohl nach voll ziehen.
Aber warum sagst du den Leuten nicht was Sache ist...das wäre doch viel einfacher..weil sie denken so oder so was über Dich.
Wenn deine Nachbarin das nächste mal dich sieht weis sie ah boxershorts...gleich anfall und du musst nicht mehr viel erklären...

Die Leute kommen dann oft mit der Mitleidsnummer bzw. ich finde Sie sind so betroffen und können eh nicht damit umgehen. Aber ich weis
das ich ehrlich bin und die Betroffenheit der Leute ist hoch...aber ich bekomme auch eine Menge Anerkennung das ich mein Leben so meistere wie ich es tue.
Probiers doch einfach mal..trau dich. Oft ist es auch so das wenn sich einer traut solche Dinge zusagen erfährt man von anderen Menschen ähnliche DInge....die sich auch nie getraut haben zusagen....aber dann.

Ich weis es ist schwer aber auch erleichternd...
GRuss Green

AN PHOENIX Ein sowas von peinlicher Anfall...

Chrissi49, Tuesday, 17.07.2012, 08:24 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Das braucht dir nicht peinlich sein.Ich leg mich immer in der Firma auf den Boden oder im Einkaufszentrum,bums liege ich ohne vor Vorwarnung auf den Boden oder was gerade da steht.Und alle glotzen einen an!Nimm einfach einen kleinen Blumenstrauß und Etschudige dich bie deiner Nachbarin.Wieleicht erzählst du ihr das mit den Anfällen.Dann hast du jemanden wenn du dich wieder aus schließt.Beim Hausmeister tät ich mich dann auch bedanken und ob du da was sagst ist dir überlassen.Wenn du offen damit umgehst oder mehr Leute Einweihst vieleicht gehts besser.Ich weß nicht wie es bei dir aus sieht.Es sind Rat schläge.Chrissi;-) ;-) ;-) ;-)

Musica, Tuesday, 17.07.2012, 09:52 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix, echt, das ist wirklich peinlich! Ich versetze mich in Deine Situation und dabei fällt mir nichts anderes ein, als daß Du die Nachbarin und den Hausmeister einweihen sollst. Die Überwindung ist schlimmer als die Reaktion der Leute. Möglichweise unterstützt Dich ein gewisses Gefühl, wie Du es wem sagen kannst. Also ernst oder Du nimmst Dich etwas selbst auf den Arm... Ich erinnere mich an eine mehrtägige Fahrt, wo ich verantwortlich für die Zimmeraufteilung von 60 Leuten war. Da hat jemand geschrieben: Brauche ein Einzelzimmer, bin Schlafwandler. Wir haben zwar etwas geschmunzelt, aber das war´s dann schon. In diesem Jahr braucht er es gar nicht mehr aufschreiben. Als wäre es ganz alltäglich haben wir ihm sein Einzelzimmer gegeben.Und gedacht haben wir uns nichts dabei.Viel Erfolg, wie auch immer, Lg,Musica

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 18:45 (vor 5144 Tagen) @ Green

normalerweise habe ich ja auch absolut kein problem damit, mich zu outen. allein schon wenn mich jemand fragt, warum ich keinen alkohol trinke, spiele ich immer sofort mit offenen karten. aber in dieser situation war ich irgendwie gehämmter, oder verschämt oder irgendsoeine art. wie gesagt, ich war ja anscheinend noch nicht wieder ganz klar im kopf.

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 18:49 (vor 5144 Tagen) @ Chrissi49

ich denke auch dass ich die beiden einweihen werde, aber noch muss ich erstmal selbst mit dem schock fertig werden. ich schäme mich einfach so sehr.

Hape, Tuesday, 17.07.2012, 19:00 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Hi Phoenix ich hatte letztes Jahr meinen ersten Anfall im Bierzelt(kiermes)am Betriebsabend Noch bevor ich etwas getrunken habe da waren jede Menge Leute da dies gesehen haben,ist mir aber egal konnte ja nichts dafür also gibts nichts zu Schämen ist ja kein Verbrechen also Kopf hoch gruss Hape

Musica, Tuesday, 17.07.2012, 19:00 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix, das hätte ich Dir auch sagen müssen. Lass Dir Zeit. Lieben Gruß,Musica

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 19:13 (vor 5144 Tagen) @ Hape

wenn es nur der anfall selbst gewesen wäre, würde ich das auch als halb so wild sehen. aber wenn ich da wie gesagt, in boxershorts im treppenhaus stehe, frisch fröhlich unseren nachbarsfeind grüße, vergeblich versuche, mit dem fingernagel die tür aufzuschließen und dann noch sage, dass ich grad aus einer trance erwacht bin...das ist ein bisschen viel auf ein mal, um sich nicht schämen zu können.

Hape, Tuesday, 17.07.2012, 19:24 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

in einer Woche siehts wieder anders aus ,wenn mann manche Partyvideos in You tube sieht was da alles los ist das ist beschämend ,bei so nem Anfall ist mann halt nich fit im Kopf die meisten Leute werdens verstehen´,

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 19:35 (vor 5144 Tagen) @ Hape

mit alkohol sind die betrunkenen dann ja auch "cool". zumindest denken sie das.

ich kann nur hoffen, dass sie es verstehen werden und einsichtig sind.

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 19:37 (vor 5144 Tagen) @ Musica

ich denke ich werde es ihnen eher ernst sagen. sonst denken sie noch, ich will sie nur verarschen. und das will ich ja wahrhaftig nicht.

Hape, Tuesday, 17.07.2012, 19:42 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

ein normales Gespräch schadet nie man fühlt sich nachher meistens bessser,nimms dir nicht so zu Herzen wir reagieren halt in so Situationen verschieden

lola4, Friday, 19.10.2012, 09:16 (vor 5050 Tagen) @ Phoenix

Hallo Thommy,

ich hatte genauso einen peinlichen Anfall wie Du. Ich kam morgen früh gerade von der Toilette und wollte wieder ins Bett gehen und bekam einen Anfall. Als ich wieder zu mir kam, merkte ich, dass ich vor meiner Haustür stand mit T-Shirt und Badelatschen. Zum Glück wohnt meine Mutter in der Nähe und es war Sommer. Ich bin so auf die Straße gegangen um mir den Schlüssel von meiner Mutter zu holen. Die Leute mußten gedacht haben, dass es mir sehr warm sein muss, dass ich so leicht bekleidet war. Ich kann voll nach empfinden was Du mitgemacht hast.

LG Lola

mathilda, Friday, 19.10.2012, 10:05 (vor 5050 Tagen) @ Phoenix

Und auch ich hatte einen ähnlichen Anfall. Als ich wieder einigermaßen zu mir kam, wunderte ich mich, was ich im Hausflur will. Bin dann runter gegangen, deswegen ist man ja im Hausflur.
Da stelle ich fest, dass ich nur Socken an hatte und keinen Schlüssel. Beim klingeln hat keiner aufgemacht bis mir einfiel, sie sind ja in der Schule und auf der Arbeit.
Was mach ich nun?
Da habe ich völlig durcheinander bei einer Nachbarin geklingelt und gemeint, dass ich ein Problem habe. Sie hat mich reingelassen und auch für mich meinen Mann angerufen wegen dem Hausschlüssel. Er kam zum Glück schnell. Später bin ich nochmal zur Nachbarin und habe ihr das erklärt, dazu fühlte ich mich verpflichtet.
Jetzt weiß sie bescheid und falls ein nächstes mal ist, kann ich ruhig auf den Flur :-D