Frage???

Glucke, Tuesday, 17.07.2012, 19:19 (vor 5144 Tagen)

Stimmt es daß man bei Epi keine Medikamentenzuzahlung u.Praxisgebuehr zahlen muss?
LG Glucke

Frage???

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 19:29 (vor 5144 Tagen) @ Glucke

soweit ich weiß nein. "nur" weil du epi hast, heist es nicht, dass du keine zuzahlung machen musst. du musst dir genauso wie nichtepileptiker so eine karte für die zuzahlungsbefreiung beantragen. ich empfehle es aber. habs auch gemacht und da bin ich auch heil froh drüber, da ich ja auch ca alle anderthalb jahre nochmal in die klinik gehe. und wenn ich da 10 wochen liege, dann kommen alllein da schon 700€ zusammen. und für die medis und sämtliche arztbesuche ist es natürlich ebenfals von vorteil.

Frage???

Glucke, Tuesday, 17.07.2012, 19:45 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Danke fuer den Hinweis,hatte da mal was in so einer Ratgebersendung gesehen.Werde es auf jeden Fall machen,
man hat ja schliesslich nichts zu verschenken.Es ist nur eben schade daß einem die Ärtzte nichts sagen.Bin froh hier in diesem Forum zu sein,habe viel neues erfahren,was ich dann an unseren Sohn weitergeben kann.
Danke euch allen.

Glucke

Frage???

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 20:10 (vor 5144 Tagen) @ Glucke

wie das mit der zuzahlungsbefreiung zusammenhängt weist du sicherlich oder??? ich mein, woraus sich das zusammenrechnet.

Frage???

Chrissi49, Tuesday, 17.07.2012, 20:57 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Ich bin Verheiratet und habe keine Kinder da sieht die sache anders aus.Da zählen die beide zusammen,auch wenn mann nicht in der gleichen Krankenkasse ist.Meistens verdient mann dann zu viel,weil der Mann Arbeiten geht.Das ist bei uns so.Wir hatten das auch beantragt,nicht bekommen. Lieben Gruß Chrissi;-) ;-)

Frage???

Mondenkind, Tuesday, 17.07.2012, 20:50 (vor 5144 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix,

... habs auch gemacht und da bin ich auch heil froh drüber, da ich ja auch ca alle anderthalb jahre nochmal in die klinik gehe. und wenn ich da 10 wochen liege, dann kommen alllein da schon 700€ zusammen...

für einen Klinikaufenthalt musst du max. 28 Tage je 10 € im (Kalender-)Jahr bezahlen. Das einzige, was da noch hinzukommen ist, ist wenn du in eine Reha fährst und diese von der Rentenversicherung bewilligt wurde - dann kommen noch einmal max. 280 € drauf.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Frage???

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 17.07.2012, 22:17 (vor 5144 Tagen) @ Mondenkind

stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder, das haben sie mir damals auch gesagt, und ich musste das geld nur auslegen, weil ich da grad im krankenkassenwechsel war. habs dann aber zurückbekommen. danke für die berichtigung.

Frage???

Nachtfee, Tuesday, 17.07.2012, 20:31 (vor 5144 Tagen) @ Glucke

Hey,

Wenn du Epilepsie hast , bist du chronisch krank. Also bedeutet das 1% deines gesamtbrutto Jahreseinkommen. Heb einfach alle Belege auf.

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Frage???

Kary-, Wednesday, 18.07.2012, 15:05 (vor 5143 Tagen) @ Nachtfee

Hey,

Wenn du Epilepsie hast , bist du chronisch krank. Also bedeutet das 1% deines gesamtbrutto Jahreseinkommen. Heb einfach alle Belege auf.

LG Nachtfee

Stimmt,oder du bezahlst im Vorab für ein jahr.das bieten die Krankenkassen auch an.
LG
Kary