Blutbild bei Lamo
Musica, Tuesday, 17.07.2012, 19:19 (vor 5144 Tagen)
Ich nehme nun schon seit Jahren Lamo. Eigentlich wollte ich mich umstellen lassen, will aber erst nocheinmal Rücksprache halten. Ich muss immer wochenlang auf einen Termin warten. Meine eigentliche Frage ist, ob man bei Lamo den Blutspiegel nicht messen muss? Das wurde bei mir nie gemacht und ich nehme eine hohe Dosis. 3x300mg. War auch schon mehr. Ich habe von mir aus verlangt, 300 mg am Tag weniger zu nehmen. Es ist nichts passiert. LG,Musica
Blutbild bei Lamo
Hape, Tuesday, 17.07.2012, 20:00 (vor 5144 Tagen) @
Musica
bearbeitet von Hape, Tuesday, 17.07.2012, 20:03
Hallo Musica bin kein Experte aber Im Beipackzettel steht die normale Dosis liegt zischen 100 -500mg ,du verträgst gut es gut bei der hohen Dosis ,ich würde beim nächsten Termin einfach auf ein Blutbild bestehen wie hoch der Spiegel ist und wie di
e anderen Werte sind Gruss Hape (kann der Hausarzt auch machen)
Blutbild bei Lamo
dannie89
, Bayern, Tuesday, 17.07.2012, 20:40 (vor 5144 Tagen) @
Musica
Hey,
also ich nehme auch Lamo 200-0-200mg und bei mir wird auch sehr selten ein Spiegel gemacht. Nur wenn ich zu meinem Hausarzt gehe und FRAGE ob er mal den Spiegel bestimmen kann, damiot ich weiß ob allse passt, dann ja. Oder ich bin im KH dann natürlich auch, aber sonst nicht.
lg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Blutbild bei Lamo
Tom vom Berg
, Tuesday, 17.07.2012, 20:52 (vor 5144 Tagen) @
Musica
Mallo Musica
Bei meinem alten Neurologen wurde einmal im Jahr der Medi Spiegel kontroliert.
Oder wenn es einen Vorfall gab, ob im Körper (Blut) genug Lamotrigin ist.
Wenn du es bei einem Hausarzt verlangst, kann es sein das du die Rechnung zahlen darfst und da bist du nur für die Laboruntersuchung des Spiegels mit 52,- € dabei.
MfG
Tom
Blutbild bei Lamo
Musica, Tuesday, 17.07.2012, 21:50 (vor 5143 Tagen) @ Tom vom Berg
... kann man dann auch feststellen, ob zu viel Lamo im Blut ist? Ich denke schon manchmal, dass meine Dosis wahnsinnig hoch ist. Vor allem, wenn ich hier lese, dass andere z.B. Grand Mal´s haben und eine geringere Dosis einnehmen als ich. LG,Musica
Blutbild bei Lamo
Tom vom Berg
, Tuesday, 17.07.2012, 22:06 (vor 5143 Tagen) @
Musica
Man kann auch feststellen ob zuviel im Blut ist.
Der terapeutische Bereich liegt bei 3.0 - 14.0 uq/ml
MfG
Tom
Blutbild bei Lamo
dannie89
, Bayern, Wednesday, 18.07.2012, 11:41 (vor 5143 Tagen) @
Tom vom Berg
Hey Tom,
echt das habe ich noch nie gehört, das es was kosten kann.
Naja ich lasse dann auch immer andere Werte mit untersuchen, evtl deswegen kostet es mich nichts.
lg
--
Blutbild bei Lamo
Tom vom Berg
, Wednesday, 18.07.2012, 21:27 (vor 5143 Tagen) @
dannie89
Hallo dannie
Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen für eine Borilioseuntersuchung.
Was liegt da näher ein großes Blutbild machen zulassen um zusehen ob alles OK ist.
Dieses wollte ich unbedingt haben und forderte es.
Das große Blutbild durfte ich selber zahlen.
Meinst du nicht das man dan beim Hausarzt den Medispiegel auch bezahlen darf.
Was intressiert den unsere Epilepsie, meiner sagt dafür ist mein Neurologe zuständig.
Bei meinem nächsten Hausarztbesuch werde ich aber mal danach Fragen, ob ich verkehrt liege.
Werde mich aber danach melden.
MfG
Tom
Blutbild bei Lamo
dannie89
, Bayern, Thursday, 19.07.2012, 09:06 (vor 5142 Tagen) @
Tom vom Berg
Hey Tom,
Da ich heute zu meinem Hausarzt muss Frage ich einfach mal ob man da wirklich was zahlen muss. Weil bei mir ist ja immer noch etwas dazu unterucht worden.
lg
schönen Tag
Daniela
--
Blutbild bei Lamo
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 19.07.2012, 17:14 (vor 5142 Tagen) @ Tom vom Berg
Na wenn Du gleich ein großes Blutbild wegen willst, kann es schon sein, dass der des net so macht/machen kann.
Aber gegen einmal schnell Mediwerte und kleines Blutbild hat bei mir der Hausarzt noch nie was gesagt.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil