epilesie bügeln,baden,alleine

Chrissi49, Wednesday, 18.07.2012, 16:17 (vor 5143 Tagen)

Darf nicht alleine Bügeln oder Baden,Duschen auch nicht Fensterputzen.Habe mich beim Bügeln schon mal die Hand verbrand bei nehm Anfall,und beim duschen hingeknallt auch bei nehm Anfall Jetzt darf ich nichts mehr alleine.Wie ist es bei euch was macht ihr alleine?Vieleicht überzeuge ich meinen Mann das ich alleine was machen darf. Wie macht ihr das?:-) ;-)

jess87, NRW, Wednesday, 18.07.2012, 16:42 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

hey also machen "darf" ich das alles auch nicht. genauso wie schwimmen ach und noch 1000 andere dinge. aber ich selbst bestimme das ein wenig. denn ich mekre es, wenn ich nen anfall oder ne aura habe. aber so halte ich mich an dem was ich nicht machen soll eh nicht. LG

Kaheroja, Wednesday, 18.07.2012, 16:59 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

Hi Crissi,
manche nicht machen zu dürfen ist ja ganz nett (kein Bügeln usw.), manche Dinge nur zu Zweit zu tun ist noch netter !:-D
Aber Spass bei Seite, was hast du für Anfälle, wie oft, mit Aura ?
Vielleicht kann ja schon eine erklärendes Gespräch beim Arzt weiter helfen und wenn nicht dann soll dein Mann hier ein bisschen Surfen, damit er lesen kann wie es andere Leute handhaben.

VG

Mondenkind, Wednesday, 18.07.2012, 17:11 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi,

ich habe immer alles alleine gemacht. Ich bin 1999 von zu Hause ausgezogen (ca. 150 km entfernt) und da war keiner, der bei mir stand, wenn ich duschte oder der für mich gekocht oder gebügelt hat.

Auch als ich 2005 mit meinem Mann zusammenzog und die Anfälle schlimmer wurden (ca. 1 - 2 pro Woche) habe ich die Dinge alle noch gemacht, einschließlich alleine auf die Arbeit fahren (mit dem Zug). Ich hatte zwar immer eine Aura, glaube aber nicht, dass dies anders gewesen wäre, wenn ich keine gehabt hätte.

Jetzt bin ich seit ca. 2 3/4 Jahren anfallsfrei (dank OP) - es gibt aber nichts, was ich jetzt mache, was ich früher nicht auch gemacht hätte (bis auf das Autofahren).

Meine Schwägerin hat mich sogar auf ihre Kinder aufpassen lassen (jetzt 6 und 8,5 Jahre alt) und es ist nie etwas passiert. Wenn es mir aber nicht gut gegangen wäre, hätte ich ihr das gesagt und sie hätte es auch verstanden.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Michaela, Wednesday, 18.07.2012, 17:42 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

hallo Chrissi

wenn man das alles nicht machen würde, was einem verboten wird, dann wären wir arm dran!!!! Sollen wir eine Haushälterin einstellen - bügeln, waschen,
Einkaufen usw.????:-D :-|
Ich halte mich auch nicht daran. Man ist dadurch dermaßen abhängig. Autofahren das lasse ich natürlich, zu meiner Sicherheit und die der Anderen !!!!
In der Reha wollte ich meine Kleidung waschen und bügeln, das durfte ich nur in Begleitung. Ich habe dann am Wochenende meine Sachen meinem Mann mitgegeben, hatte natürlich genug da, und am nächsten WE hat er alles wieder mitgebracht. :-)

Alles Gute
Michaela

Michaela, Wednesday, 18.07.2012, 17:46 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

ich mache Aqua-Jogging. Da ist meine Schwester dabei und alle anderen wissen auch Bescheid. Zudem fahre ich auch mit meinem Mann Motorrad (Beifahrer. Da habe ich es auch schon mal gehabt. Meine Mann merkte aber direkt, dass etwas nicht stimmte. Soll ich mir das Hobby auch nehmen lassen. Von wegen, ich fahre trotzdem mit!!!!:-)
Habe aber auch länger nichts mehr dabei gehabt.

Michaela

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 18.07.2012, 18:32 (vor 5143 Tagen) @ Chrissi49

Wer sagt Dir denn, dass Du das nicht darfst???

Also alleine baden kann ich ja je nach Anfallsart und -situation noch verstehen. Aber nicht duschen??? Ob's einen in der Duschkabine umhaut oder aus dem Stand auf den Fußboden, da finde ich jetzt keinen großen Unterschied. Und wenn die Situation ganz extrem ist, dann setzt man sich halt auf einen "Duschstuhl" in die Dusche.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Chrissi49, Wednesday, 18.07.2012, 20:21 (vor 5143 Tagen) @ huge88

Bei mir besteht keine möglichkeit sich eben mal hin zu setzen,der anfall kommt von einer Sekunde auf die andere und haut mich um,oder mein ganzer körper ist gelähmt.Also wenn ich Bügel und das Bügeleisen auf die Hand lege merke ich das nicht denn ich bleibe so stehen wie gelähmt,und kippe mit der Zeit um.Wenn ich aus dem Anfall wach werde Merke ich erst mal garnicht das ich mich behorbt verbrand habe.Ist egal wo ich hin gehe er kann von einer sekunde auf die andere da sein miten im gespräch,keine vorahnungen.Bin 10min weg.Hab einen Mann der alles Für mich tut.Weil ja nicht nur das eine rolle spielt.habe auch ängste da kann ich ihn doch nich einfach mal sagen laß mich das mal alleine machen.

Kary-, Thursday, 19.07.2012, 10:27 (vor 5142 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi,

ich weiss,dies gehört nicht hier her:
Doch muß ich echt mal sagen,das ichs super finde,das es noch solche Pärchen gibt,und dein Mann dir so hilfreich ist.:-)
Dadurch das ich überhaupt keine Anfälle habe (worüber ich sooo glücklich bin),ich aber weiss,wie verdammt anstrenegend es doch ist mit Anfällen zu leben,finde ich auch deine Ansichten super.

Alles Liebe
Kary

bichi1103, Bonn, Thursday, 19.07.2012, 11:34 (vor 5142 Tagen) @ jess87

Hallo kannst du mir sagen wie du merkst wenn du einen Anfall bekommst.

Ich werde direkt Bewußtlos und kippe um.

Danke dir.

Bichi 1103

An Kary epilesie bügeln,baden,alleine

Chrissi49, Thursday, 19.07.2012, 22:02 (vor 5142 Tagen) @ Kary-

Danke Kary deine Worte sind sehr nett,ich habe mich gefreut wie ich sie gelesen habe.eine sehr schöne anerkennung.Vielen Dank:-) ;-)

An Kary epilesie bügeln,baden,alleine

Kary-, Friday, 20.07.2012, 16:17 (vor 5141 Tagen) @ Chrissi49

Danke Kary deine Worte sind sehr nett,ich habe mich gefreut wie ich sie gelesen habe.eine sehr schöne anerkennung.Vielen Dank:-) ;-)

Ist auch ehrlich gemeint!:)
LG und schönes WE
Kary