Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Thursday, 19.07.2012, 22:14 (vor 5141 Tagen)

Hallo mein Name ist Steffen.Ich habe seit 11Jahren Epilepsie.Große Anfälle.Ich bekomme immer eine Aura vor einem Anfall so daß ich reagieren kann wenn eine kommt.(Tavor o.s.) Genau diese Auras sind bei mir so ausgeprägt.Meine Anfälle beginnen im Wahrnehmungszentrum deswegen kommen von dort auch die Auras.Wenn eine Aura beginnt verändert sich meine ganze Wahrnehmung und ich bekomme Halluzinationen usw.
Mich würde interessieren ob es hier auch Leute mit solchen Auras gibt.Aber auch was ihr so über Auras wisst und denkt

Danke schon mal !!
Steffen:-)

Auras

Kaheroja, Friday, 20.07.2012, 08:59 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo Steffen,

bei kündigt sich ein ANfall durch Übelkeit sowie das Gefühl der Unterzuckerung an, dann Kribbeln in den Beien aufsteigend zum Kopf, dann das ganz große und starke Stechen im Schädel und dann tchüss,für die nächsten 2 Stunden nock out. Das Blöde ist, daß ab und an die Anfänge mit leichter Übelkeit verwechselt werden kann und das macht dann unsicher ob doch ein ANfall folgt.

VG

Auras

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 20.07.2012, 13:01 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo Mayerbolle,

ich habe/hatte auch ich Auras. Bin jetzt seit fast 5 Jahren Anfallsfrei. Bevor ich einen Anfall bekam, kam mir immer alles Fremd vor. Ich muß immer überlegen, wo bin ich und wer ist das wo neben oder vor mir ist. Wenn ich die Fragen meist noch innerlich beantworten konnte, folgte kein Anfall. Konnte ich die Fragen nicht beantworten kam immer ein Anfall.

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Friday, 20.07.2012, 13:08 (vor 5141 Tagen) @ Kaheroja

Danke für deinen Beitrag !!
Das sich deine Aura mit Übelkeit ankündigt ist echt übel.Da kann man ja gar nicht unterscheiden ob es einem nur ein bißchen übel ist oder ob man eine Aura kriegt.Ich glaube ich würde aus Angst jedesmal wenn mir schlecht wird ne Tavor nehmen.Das ist bestimmt nicht leicht für Dich!!Bei mir fängt das auch mit kribbeln im Bauch an,dann verändert sich aber auch sofort meine Wahrnehmung.Meistens wird alles rosa um mich rum.Im Geschäft hatte ich ne Aura als ich mit meiner Kollegin sprach.Es fing an zu kribbeln im Bauch ging in den Kopf und dann war wieder alles um mich rum weg,nur meine Kollegin sah ich noch.Durch den Tunnelblick den ich dann bekomme sah es aus als wäre sie Kilometer weit weg und dann schoßen aus ihrem Kopf rosa Strahlen,alles wurde rosa und dann war es vorbei.Immer wird alles Rosa.Normal hab ich immer Auras vor nem Anfall,nur 2x nicht und da hatte ich dann einen GM-Status bzw.2
Mit Menschen die nicht wissen was ne Aura ist oder nie eine hatten oder auch nie bekommen kann man nicht darüber reden weil sie es nicht nachvoll ziehen können.Deshalb tut es gut sich hier auszutauschen !!

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Friday, 20.07.2012, 13:21 (vor 5141 Tagen) @ kernerin

Danke für deinen Beitrag.Wenn ich ganz ausgeprägte Auras hab,hatte ich als das Gefühl ich weiß gar nicht mehr was ich bin was ich hier mache mmhh ich kann das so schlecht beschreiben.Ich wußte gar nix mehr,ich hatte das gefühl komplett vom Körper getrennt zu sein.Ich sah mich von oben während ich das gefühl hatte mich im Kreis zu drehen.
Aber wie du sagst mit diesem befremdlichen Gefühl geht es bei mir auch los,aber das geht ja alles immer so schnell.
Hatte meinen letzten richtigen Anfall 2005 (GM-Status) seit dem Anfallsfrei.Nur bestimmt 2x die Woche ausgeprägte Auren.

Auras

Kaheroja, Friday, 20.07.2012, 15:03 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Ist doch schön wenn mann alles durch die rosa Brille sieht !!:-D
Du hast Recht, ich hab mir auch eine zeitlang 2,5er Tavor gegeben wenn mir übel wurde, doch dann hab ich es einfach sein lassen und mich versucht zu entspannen. Meistens klappt das auch ganz gut, nur ab und an muß doch noch mal ne Tavor her (kann mann so schön von grinsen ).

VG
Kalli

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Friday, 20.07.2012, 17:54 (vor 5141 Tagen) @ Kaheroja

Ich versuch auch nicht immer eine zu nehmen,2-3mal tief ein und aus atmen hilft bei mir schon ein wenig.Und wenn ich auf Arbeit ne aura hab möchte ich eigentlich keine Tavor nehmen.Dafür "mißbrauch" ich sie anders,vor dem Zahnarzt zb :-D
Aber es ist gut zu wissen das es anderen ähnlich geht wie mir.

Auras

Hape, Friday, 20.07.2012, 18:25 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo ich habe 2Auren schwindel,orientierunglosigkeit weiss nicht ob links oder rechts seit Abszess OP Gefühlsverlusst im rechten Bein

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Friday, 20.07.2012, 18:54 (vor 5141 Tagen) @ Hape

Das mit dem Gefühlsverlust tut mir echt leid,meiner Meinung schlimmer als ne Aura

Auras

Hape, Friday, 20.07.2012, 19:01 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo Mayerbolle das mit dem Bein hat den Vorteil wenn sich was ankündigt leg ich mich auf die Couch(wennmöglich) ziehe meine Zehen abwechselnd links,recht hoch und kann damit den Anfall stoppen meistens

Auras

mezeg, München, Friday, 20.07.2012, 19:40 (vor 5141 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo Steffen,

Auras kenne ich schon, sie sind mir keine effiziente Hilfe vor einem GM-Anfall. Vor der OP kamen die Anfälle nachts während des Schlafs, danach tagsüber aber nur 3 x. Jetzt mit 225 mgr Lamotrigin bis auf weiteres keine mehr.

Vor jedem Anfall zwar eine Aura aber zu kurz, um Nutzen zu ziehen. Das erste Mal (sitzend am Küchentisch) lief mir eine "Stromwelle" mit einer verschwommennen Erinnerung von rechts nach links durch den Kopf. Ich dachte mir: "Ist das Ricchi & Poveri?", dann kam die nächste Welle von rechts nach links und ich wachte lange Zeit danach im Bett.

Das zweite Mal war ich im Badezimmer, als ein starkes Unwohlsein mich überfiel. Ich wußte nicht, was los ist, setzte mich auf die Kante der Badewanne und erwachte wieder im Bett. Dürfte sogar, während der "Relaxe-Phase" obwohl bewußtlos aufgestanden und zur Toilette gegangen zu sein, leichter Zungenbiss, als ich wieder zurück ins Bett einstieg. Nur an kleine Spuren nachziehbar, alles lief ordentlich.

Das dritte Mal spielte ich Karten auf dem Balkon mit meiner Tochter. Es kam wieder eine Stromwelle mit konfuser Erinnerung von rechts nach links und ich war weg. Die Tochter sagte aber, dass ich noch total unsinnig gesprochen habe: auf eine Frage über Kartoffeln antwortete ich Hartz IV, die Karten habe ich geschmissen oder nach ihren gegriffen, als Ablenkung schlug sie vor, die Wäsche gemeinsam zu hängen aber ich war schon längst weg und krampfte dann.

Also so kurz vor dem Anfall nützt mir die Aura nicht, allerdings meldete sich die Gefahrensituation mit kleinen Auras schon lange im Voraus: Übelkeit (kenne ich normalerweise nicht, also immer gelbe Ampel!), Unruhe, Unwohlsein, deutliche Sprachstörungen (stottern, stammeln, nicht wissen, was ich sage). Ich habe es einfach nicht wahrnehmen wollen.

Nun bekomme ich zwar noch hier und da Auras aller Typen (Übelkeit, Unruhe, Angst bis Panik, Aphasien), eigentlich nach einer Psycho-Stress-Situation nachvollziehbar. Ich beunruhigt mich nicht mehr so stark, weil sie langsam verblassen oder weil ich sie nicht mehr so schwer bewerte und dadurch etwas entschärfe. Hoffe, dabei bleiben zu können.

mezeg

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Sunday, 22.07.2012, 13:43 (vor 5139 Tagen) @ mezeg

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.Was es alles für Arten von Auras gibt ist echt krass.
Das bei Dir sofort nach der Aura der Anfall kommt ist natürlich sehr bescheiden,da hast du ja wirklich keine Möglichkeit zu reagieren,mit Notfall Tabletten hat das ja dann auch keinen Wert :-(
Schlafmangel und zu viel Streß privat und in der Arbeit sind bei mir sehr gute voraussetzungen für Auras.
Ich bekomme 2300mg Orfiril und 300mg Lamotrigin am Tag habe aber trotzdem Auras.
Wie verträgst du Lamotrigin??

Auras

mezeg, München, Sunday, 22.07.2012, 21:27 (vor 5138 Tagen) @ Mayerbolle

Ich bekomme 2300mg Orfiril und 300mg Lamotrigin am Tag habe aber trotzdem Auras.
Wie verträgst du Lamotrigin??

Hallo Steffesn,

schaue mal unter der Rubrik Lamotrigin. Habe da meine Erfahrungen bereits niedergeschrieben.

mezeg

Auras

Mayerbolle, Karlsruhe, Monday, 23.07.2012, 23:41 (vor 5137 Tagen) @ mezeg

Danke für den Tip,werd ich dann mal nachlesen :-)

Auras

Funny, Friday, 27.07.2012, 02:35 (vor 5134 Tagen) @ Mayerbolle

Hallo,

Meine Auren sahen bis vor etwa ein bis zwei Wochen so aus, dass ich ein aufsteigendes Gefühl bekomme und dann so ein marschinen artiges Geräuch höre als würde ich von der linken Seite beschallt werden dazu ein Angstgefühl und einen merkwürdigen Geruch in der Nase häufig bekomme ich dann auch ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Arm und Bein.

Doch seit fast zwei Wochen habe ich noch eine mögliche zweite Art von Auren bekommen, man kann fast sagen Wahrnehmungsstörungen, ob das überhaupt eine Aura ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls wird es mir irgendwie komisch fast so als falle mein Blutdruck in den Keller, dann kann ich meine Umgebung nur sehr blass und verschwommen wahrnehmen außerdem erscheinen die Geräuche lauter als vorher, kurz nach dem Beginn fühle mich richtig erschöpft dabei, ich wills mal so veranschaulichen, vielleicht habt ihr im Fernsehen schon mal gesehen, dass eine Peson stark fokusiert wird und sich die Umgebung um sie herum verschwimmt und auch die Geräuche lauter als normal erscheinen, so in etwa kommt mir das vor, selbst wenn ich mich hinsetze ist es nur für einen kurzen Moment besser hinlegen hilft zwar aber auch nicht lange und nicht richtig.

Das ist mir jetzt schon ein paarmal passiert als ich eine Besprechnung mit Fremden und als ich, zum Glück mit meiner Mutter, einkaufen war. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mitlerweile kaum noch vor die Tür gehe, weil das sehr unangenehm ist und ich mich nicht überall hinsetzen, hinlegen oder so kann. Außerdem kann so was auch peinlich werden, wie bei der Besprechung. Und man weiß ja nie wie andere Leute Verkäufer oder so reagieren.

lG Funny