erste woche im job fast geschafft
der Anfang ist am schwierigsten, dann pendelt sich alles wieder ein. Und dass man nach einer langen Pause alles wieder lernen muss, ist lästig aber vollkommen normal. Denke an Frauen, die nach einer langen Baby- und Erziehungspause wieder einsteigen.
Ich hatte bei meiner Firma vor deren Konkurs VBA programmiert und damit aus Excel relationale Datenbanken gebaut, von denen man dank Makros Word und Outlook automatisch verwalten konnte. Bekam auch die Anweisung, mit Outlook etwas zu spielen und bastelte ein kleines Makro, dass ich an einem Kollege experimentiert Er wußte wohl, dass ich was im Schilde fuhr. Über eine "harmlose" Excel-Datei, die er bedient hat, bekam ich die ersten zwei Mails seiner Kiste in meine Mail-Box, den Verweis, dass sie mir gesendet wurden, war gelöscht und diese Löschung ebenfalls vernichtet. Ich mußte ihn zu meinem PC bringen, damit er feststellt, dass ich ihn "gemolken" hatte.
Seit 8 Jahren habe ich aber nicht mehr professionell VBA programmiert, nur meine automatische Code-Writers um meine Internet-Seite aus relationalen Datenbanken automatisch zu erzeugen. Um etwas zu ändern oder gar neu zu programmieren, müßte ich mich mühevoll durch die verschiedenen Codes durchlesen und sie wieder verstehen. Professionell könnte ich es nicht ohne sehr lange Vorbereitung bringen.
Also, lass Dir ein Bißchen Zeit, logisch dass es nicht gleich perfekt funktionieren kann. Hauptsache, wieder damit anfangen.
mezeg
gesamter Thread:
- erste woche im job fast geschafft -
sandytimmy,
19.07.2012, 19:07
- erste woche im job fast geschafft - Green, 19.07.2012, 20:11
- erste woche im job fast geschafft - huge88, 20.07.2012, 07:58
- erste woche im job fast geschafft - mezeg, 20.07.2012, 19:56