Frage wegen Form der Epilepsie

ncmarcom, Saturday, 21.07.2012, 14:49 (vor 5140 Tagen)
bearbeitet von thomas, Sunday, 29.07.2012, 15:35

Hallo zusammen,

ich war gestern zum ersten Mal in der Selbsthilfegruppe. Es hat miir dort relativ gut gefallen. Habe dort auch sehr interessante Leute kennen gelernt. Ich hoffe du ließt das und gibst dir einen Ruck den Plan wo du Messedienst so zu gestalten, dass du öfterst zu Gruppe kommen kannst. Würde mich freuen, wenn du das ließt weißt du schon das du gemeint bist. Denn wir sind ja immer noch leider eine Randerscheinung und man trifft nicht so leicht Leute die die selben Probleme haben. Aber jetzt mal zu meiner Frage ich bin ja ganz am Anfang meine Krankheit zu akzeptieren bzw. die Risiken ein zu schrenken. Ich habe jetzt endlich rausquetschen können was für ne Art von Epilepsie ich habe und wollte mich dann im Internet weiter darüber schlau machen. Als ich das bei goggle eingab stellte sich dann raus, das ich nichts fand. Wahrscheinlich habe ich es falsch aufgeschrieben. Die leiteinischen Begriffe halt! :-) Also ich habe im Kernsplint eine Mitorotopie. Daraus ergab sich das ich eine fokal eingeletete Komalepilepsie habe. Jetzt seit ihr drann mir zu helfen wo ich mich verschrieben habe und wie ich dann danach suchen soll. Ich wohne in Köln, wenn ihr also einen guten Arzt kennt! :-)

Gruß und schönen Tag.

Nachtfee, Saturday, 21.07.2012, 16:55 (vor 5140 Tagen) @ ncmarcom

Hallo und Willkommen

Meinst du vielleicht komplex fokale Epilepsie ?

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 21.07.2012, 18:58 (vor 5140 Tagen) @ ncmarcom

Hi!

Ein Rat, falls Du Deinen Beitrag nicht mehr selbst editieren können solltest:

Bitte die Admins, den Namen Deiner Ärztin irgendwie rauszunehmen / zu schwärzen. Hier lesen auch Ärzte mit und falls Deine auch mitliest, könnte sich das "die ein Thema für sich ist" negativ auf die Arzt-Patient-Beziehung auswirken, die sie zu einem Ihrer Patienten hat, falls sie glaubt zu wissen, wer dies gerade schreibt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

ncmarcom, Saturday, 21.07.2012, 19:37 (vor 5140 Tagen) @ ncmarcom

Daher das ich nicht weiß wie ich mit den Main Kontakt Aufnahme löscht doch bitte den Satz mit dem Namen und diese Nachricht und ich bin immer noch dankbar über Antworten wie es wirklich geschrieben wird

Green, Saturday, 21.07.2012, 20:16 (vor 5140 Tagen) @ ncmarcom

Hallo

also wenn man volljährig ist hat man ein recht auf die Arztberichte.Vielleicht fragen Sie mal bei Ihrem Hausarzt nach den berichten.
Kontakt zu dem Forenleiter können sie auf nehmen in dem sie diese Seite ganz nach unten scrollen da steht dann ganz rechts unten
Kontakt..da könne Sie dann selber hinschreiben.
Kennen sie schon www.moses-schulung.de ?
Gruss Green

beatmeup, Sunday, 22.07.2012, 02:41 (vor 5139 Tagen) @ ncmarcom
bearbeitet von beatmeup, Sunday, 22.07.2012, 02:53

weshalb soll dr. bogartz ein thema für sich sein ? versteh ich nicht. wer ist das ?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 22.07.2012, 10:02 (vor 5139 Tagen) @ ncmarcom

Du hast ganz rechts unten einen "Kontakt"-Button, mit dem Du die Admins kontaktieren kannst.

--

ncmarcom, Sunday, 22.07.2012, 16:23 (vor 5139 Tagen) @ Green

ja die habe ich vielleicht aber es bringt mich jetzt grade nicht weiter auf die Artzberichte zu warten ich möchte mich im Internet informieren wasgenau das für eine Form ist, weil meine Beziehung deswegen auf dem Spiel steht!

Green, Sunday, 22.07.2012, 19:07 (vor 5139 Tagen) @ ncmarcom

Hallo
also für Beziehung gibt es noch www.famoses.de ansonsten wenn es Probleme damit in der Beziehung gibt ist es auch egal welche Form von Epilepsie Sie haben......krank bleibt krank egal wie das Kind heist. Es gibt noch Epilepsieberatungstellen oder auch Selbsthilfegruppen vielleicht sprechen sie da mal mit jemanden persönlich ......könnte Ihnen vielleicht eher weiter helfen...Adressen vorn auf den Seiten.
Alles Gute.
Gruss Green

ncmarcom, Sunday, 22.07.2012, 23:15 (vor 5138 Tagen) @ Green

Lesen Sie sich doch mal meine erste Nachricht hier durch! :-) Es ist nicht egal wie das Kind heißt denn dir formen sind doch auch unterschiedlich grawierend. Tut mir für sie leid das sie so negativ denken

ncmarcom, Sunday, 22.07.2012, 23:17 (vor 5138 Tagen) @ Nachtfee

Also meine Neurologie hat mir das so rum gesagt. Was macht denn deine Form die du schreibst aus?

Nachtfee, Monday, 23.07.2012, 07:54 (vor 5138 Tagen) @ ncmarcom
bearbeitet von Nachtfee, Monday, 23.07.2012, 07:57

Hallo ,

Schau doch mal hier. Vielleicht kannst du was damit anfangen. www.epilepsie-informationen.de/Anfallsformen.htm.
Kann den link leider nicht so einstellen, dass er Sicht öffnet. Sorry.

Komplex fokal bedeutet. Fokale ( also örtliche Begrenzt ) Anfälle mit Bewusstseinsstörung

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 23.07.2012, 08:46 (vor 5138 Tagen) @ ncmarcom

Ich glaub, bevor das hier am Ende zu einem Streit wird, atmen wir jetzt einmal kurz ganz tief durch.

ncmarcon: Bei all den unterschiedlichen Threads hier kann es schon einmal vorkommen, dass jemand nicht an das denkt, was jemand anderes weiter oben bereits geschrieben hat. Ich persönlich würde an Deiner Stelle Greens Vorschlag bzgl. famoses in Erwägung ziehen. Du schreibst ja selbst, dass Du gerade selbst damit anfängst, Deine Krankheit zu akzeptieren und vermutlich ist es im Augenblick auch für Deine/n Partner/in (bist Du eigentlich ein er oder eine sie? Vom Schreibstil würde ich eher auf ersteres tippen.) genauso neu und sicherlich alles andere als leicht.
Gerade da wäre eine solche gemeinsame Unternehmung hilfreich, nicht allein für Dich, sondern für Eure Beziehung und Deine/n Partner/in.

Und sorry, wenn ich mich da Green unter einem anderen Gesichtspunkt anschließe, aber der Name der Epilepsieform ist in vielen Fällen weitestgehend egal. Grand-Mal-Anfälle werden vielleicht an und für sich von vielen als schlimmer wahrgenommen, aber wenn Du davon nur einen alle paar Jahre bekommst, ist das im Endeffekt nicht so belastend, wie wöchentlich mehrere Absencen.
Gleich bleibt, dass jeder erst einmal lernen muss, mit der neuen Situation umzugehen und das braucht einfach Zeit, Geduld und Ruhe.

--

Mitleser??

mezeg, München, Monday, 23.07.2012, 16:55 (vor 5138 Tagen) @ beatmeup

Hallo,

bin heute zum Grübeln gekommen. Hätte lt Neurologe zu einem Kollegen zwecks Weiterbehandlung gehen sollen, Termin 6 Wochen später. Die Vorstellung, alles wieder vom Anfang anpacken zu müssen und abgeschoben zu werden, hat mich sehr belastet. Und weil doch alles scheinbar normal lief, fragte ich, ob ich den Termin wirklich wahrnehmen muss. Aufgrund eines Mißverständnisses wurde es verneint und ich sagte den Termin ab.

Habe heute ein Rezept gebraucht und wurde zu meiner Verblüffung über die Ergebnisse dieser Untersuchung gefragt, ich dachte doch, es sei alles registriert. Also doch wieder einen Termin festmachen.

Was mir zum Denken gibt, sind zwei kleine Sätze, die er dabei gesagt hat. Entweder liest er meine Denkweise so präzis, dass es fast beängstigend ist :-D oder er kurvt auch hier rum und hat mich aufgespürt.

So oder so, diese zwei kleine Sätze waren als Trost und Beruhigung äußerst treffend und wohltuend.

mezeg

P.S. Was das namentliche Nennen von Personen im Internet, egal welcher Art, und besonders in negativer Form angeht, muss ich an einen alten Spruch denken: "Schmützige Wäsche wäscht man nur im Familienkreis"

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 08:53 (vor 5137 Tagen) @ Nachtfee

danke Nachtfee,

denn Link habe ich schon mal bekommen. Hier auf der Arbeit funktioniert er nicht ich hoffe am Mittwoch zu Hause bei meiner Mutter geht er. Schön d<as du dich wenigstens auf das Thema beschrengst und nicht auf die Fehler, die ich gemacht habe.

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 08:57 (vor 5137 Tagen) @ huge88

ich muß das jetzt raus finden. Um sie zu beruhigen, denn ihre Mutter die Psychologie studiert hat hat ihr ne Psychoanalyse über Epilipsie gegeben und jetzt sieht sie natürlich nur noch das negatiwe. DEswegen muß muß ich ihr jetzt zeigen das meine Form halt sehr gering ist. Aber ich und nicht wir.

Nachtfee, Tuesday, 24.07.2012, 11:59 (vor 5137 Tagen) @ ncmarcom

Hallo,

Wie geschrieben, ich kann den link auch nicht öffnen :-D Dazu reichen meine Pc Kenntnisse leider nicht. Aber gib es halt mal so ein.

LG Nachtfee

--
Claude Adrien Helvetius

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 12:44 (vor 5137 Tagen) @ Nachtfee

naja durch dich weiß ich jetzt wenigstens das eine Wort. Danke dir. Dir noch einen schönen Tag bis bald vielleicht mal wieder. Durch diese Sache durch zu steigen ist echt kompliziert.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.07.2012, 17:16 (vor 5137 Tagen) @ ncmarcom

Das klingt für mich, als würdest Du im Augenblick voll in die für Dich negative Seite der Studie hineinpassen, weil Du Dich erst wegen Ihr nersch machst.

Klar, Arzteltern/schwiegereltern sind alles, nur nicht einfach in einem solchen Bezug, aber gib Deiner Lebensgefährtin einfach etwas Zeit selbst damit zurechtzukommen und vertrau Ihr auch. Wenn Du jetzt anfängst, auf biegen und brechen Ihr zeigen zu wollen, wie harmlos alles ist, nur um ja nicht zu riskieren, sie zu verlieren, und da in der Studie irgendwo etwas von wegen "Verlustangst" steht, dann gibst Du der Studie nur mehr Gewicht, als sie verdient.

--

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 17:27 (vor 5137 Tagen) @ huge88

Was für ner Studie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.07.2012, 17:33 (vor 5137 Tagen) @ ncmarcom

Korrigier mich, wenn ich mich irre:
Ich gehe davon aus, dass das, was Du als Psychoanalyse bezeichnet hast, eine Studie ist, die eine mehr oder minder statistisch ausgeprägte Zusammenfassung von vielen Psychoanalysen von Epileptikern darstellt.
Eine Psychoanalyse selbst ist ja nur von einer ganz konkreten Person und damit absolut nicht wissenschaftlich aussagekräftig.

--

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 18:03 (vor 5137 Tagen) @ huge88

Bekomme ich die irgendwo zu sehen diese Studie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.07.2012, 19:19 (vor 5137 Tagen) @ ncmarcom

Du hast doch geschrieben:

Um sie zu beruhigen, denn ihre Mutter die Psychologie studiert hat hat ihr ne Psychoanalyse über Epilipsie gegeben und jetzt sieht sie natürlich nur noch das negatiwe

Ich bezog mich darauf, wie ich Deinen Satz im Kontext verstanden habe. Darum schrieb ich auch "Ich gehe davon aus, dass das, was Du als Psychoanalyse bezeichnet hast, eine Studie ist", mit der Bitte, mich gegebenenfalls zu korrigieren.

Ich selbst weiß ja nicht, was die Mutter Deiner Lebensgefährtin Ihr gegeben hat, kann also, wenn mir etwas unklar ist, nur Deinen Text im für mich logischen Kontext interpretieren.
Wegen des Wortes "geben", erschien es mir sinnvoll, dass sie Ihr etwas zu lesen gegeben hat. Unter dieser Vorraussatzung erschien es mir jedoch nicht einleuchtend, dass jemand jemanden eine einzige Abhandlung über die Psychoanalyse eines einzigen Epileptikers zu lesen gibt und diese Person - also hier Deine Lebensgefährtin - genau deshalb alles negativ sieht, auch wenn Epilepsie ja auch nix schönes ist.
Also erschien es mir sinnvoll, dass sich das Wort "Psychoanalyse" auf eine Abhandlung aus dem Bereich der Psychoanalyse im Bezug auf Epileptiker bezog.

Aber jetzt einmal ganz konkret gefragt, um wieder zum eigentlichen Kern Deines Anliegens kommen zu können: Was verstehst Du darunter "jemanden eine Psychoanalyse zu geben"? Ihn psychoanalytisch zu behandeln? Das Ergebnis der Psychoanalyse einer bestimmten Person in Berichtform übergeben?

--

ncmarcom, Tuesday, 24.07.2012, 19:37 (vor 5137 Tagen) @ huge88

Psychoanalyse hat meine Freundin dazu gesagt. Die Mutter hat ihr einfach erzählt was Epilisie Macht und für was für Krankheiten ich im alter empfindliche bin. Durch meinen Sauerstoffmangel bei der Geburt werde ich immer ein Kind bleiben. Und viele Karaktereigenschaften auf die Krankheit zurück geführt

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 25.07.2012, 17:16 (vor 5136 Tagen) @ ncmarcom

Ah! O.K. jetzt verstehe ich Dich.

Ist Deine Epilepsie dann eine Folgeerscheinung der Schädigung Deines Gehirns durch den Sauerstoffmangel?

--

Mitleser?? Blödsinn

thomas ⌂, Sunday, 29.07.2012, 15:54 (vor 5132 Tagen) @ mezeg

Hallo liebe aktiven Forumsbesucher.
Ich möchte soweit klarstellen, dass die Ärzte nicht die Zeit damit verbringen und die Texte von den Beiträgen lesen (dies zur direkten Antwort an: mezeg).
Ich möchte auch mitteilen, dass mich als Redaktion die Forums-Teilnehmer hinweisen, wann bestimmte Beiträge nicht in Ordnung sind und gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
Der Menschenverstand muesste schon klar machen, dass nur bestimmte Informationen ins Internet sollte (diese bitte auch anonym).
Hier wurde ich gebeten den Arztnamen zu entfernen. Das hätten wir auch von selbst gemacht. Wir werden häufig um Löschungen gebeten, leider haben wir keine Geldmittel um diese ehrenamtlische Arbeit voll und schnell auszuführen.
Die Redaktion
Epilepsie-Online

ps: bitte immer auch die Möglichkeit der eigenen Emails nutzen.
Wir werden immer wieder gefragt, warum man nicht mit der Person direkt in kontakt treten kann.