Sonne ?????

bichi1103, Bonn, Monday, 23.07.2012, 09:28 (vor 5138 Tagen)

Hallo guten morgen ,ich hab da mal eine frage, wir fahren nächste Woche in den

Urlaub. Einige meiner bekannten meinte jetzt ob es so gut wäre mit Epi

in die Sonne zu gehen.Wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das man nicht zu viel

mit dem Kopf in die Sonne soll:-( .Kann dadurch ein Anfall ausgelöst werden.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Danke Bichi1103

Sonne ?????

Kary-, Monday, 23.07.2012, 10:37 (vor 5138 Tagen) @ bichi1103

Hallo guten morgen ,ich hab da mal eine frage, wir fahren nächste Woche in den

Urlaub. Einige meiner bekannten meinte jetzt ob es so gut wäre mit Epi

in die Sonne zu gehen.Wollte mal fragen ob es wirklich stimmt das man nicht zu viel

mit dem Kopf in die Sonne soll:-( .Kann dadurch ein Anfall ausgelöst werden.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Danke Bichi1103

Hallo bichi,

ne da kann nix passieren-wäre mir auch neu:)bin ja selbstne sonnenanbeterin.Und bei regen gehste ja auch raus,wenn auch nicht immer freiwillig.mach dir nicht so vieln Kopp.

LG
Kary

Sonne ?????

podi, Monday, 23.07.2012, 11:29 (vor 5138 Tagen) @ bichi1103

mit Epi kannst genau so lange in die Sonne wie jeder andere. Aber es gilt natürlich auch auch die übliche Vorsicht walten zu lassen. Sonnencreme ev. Kopfbedeckung und wie bei allen, nicht zu lange in die direkte Sonne.
Das einzige was ich merke, das mich das helle Licht manchmal leicht benommen macht. Aber eine Sonnenbrille sollte sowieso kein Thema sein.

Sonne ?????

kernerin ⌂, Stuttgart, Monday, 23.07.2012, 12:48 (vor 5138 Tagen) @ podi

Die Sonne macht bei Epilepsie nichts aus. Wenn nicht hätte ich verdammt großes Glück gehabt. Wenn ich Urlaub mache, bin ich meist in einem Land, wo stark die Sonne scheint. Was bei mir der Fall ist, das wenn ein starker Wetterumschwung kommt, dann hatte ich oft früher (bin seit 5 Jahren anfallsfrei) Anfälle. Ebenso bei Mondwechsel. Aber bei Sonnenschein hatte ich nie Anfälle.

Sonne ?????

Mondenkind, Monday, 23.07.2012, 12:40 (vor 5138 Tagen) @ bichi1103

Hallo bichi,

das wäre das erste Mal, dass ich höre, dass allein die Sonne Anfälle auslöst.

Was sein kann, dass du aufpassen musst, wenn ihr z.B. durch eine Allee fahrt oder die Spiegelung der Sonne auf Wasser, dass kann ggf. Anfälle auslösen. Das aber auch nur, wenn du lichtempfindlich bist und z.B. Flackerlicht bei dir Anfälle auslöst.

Vielleicht hatte sie das irgendwo gehört oder gelesen und es dann gleich darauf geschlossen, dass es immer bei Sonnenlicht so ist?? (das berühmte Halbwissen...).

Wünsche dir jedenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub (wo geht es denn hin?)!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Sonne ?????

bichi1103, Bonn, Monday, 23.07.2012, 15:57 (vor 5138 Tagen) @ Mondenkind

Hallo danke ich konnte es mir auch nicht vorstellen,das man von der Sonne einen Anfall bekommt.

Wir fahren für 2 Wochen nach Belgien.

LG. Bianca

Sonne ?????

jess87, NRW, Monday, 23.07.2012, 18:34 (vor 5138 Tagen) @ bichi1103

Wir fahren für 2 Wochen nach Belgien.

dann mal viel spaß, ich bin da auch immer sehr viel ^^ wegen der familie :-D LG

Sonne ?????

jess87, NRW, Monday, 23.07.2012, 13:58 (vor 5138 Tagen) @ bichi1103

hey, also ich kann dir nur sagen, dass die sonne selbst nicht so schlimm ist. mich haut die wärme nur um, je nachdem wie die so drauf ist, aber die sonne selbst halt nicht. momentan sollte ich nur drauf geachtet haben, wegen der narbe aber sonst nicht. uns so wie viele halt schreiben, ists bei denen ja auch nicht so, was die sonne angeht, aber temperatur habe ich bei vielen in der REHA halt gehört, dass sie da genau solche probleme haben wie ich auch ^^
LG

Sonne ?????

anonym, Monday, 23.07.2012, 16:02 (vor 5138 Tagen) @ jess87
bearbeitet von anonym, Monday, 23.07.2012, 16:11

Hallo binchi.
mir macht die Sonne etwas aus, da ich schnell von der Hitze ausgetrocknet bin. Das verursacht bei mir anfälle. Viel trinken würde ich Dir empfehlen bei längeren Sonnenbaden.

Gruß
Corinna