Mir fehlt das Lenkrad

Jack, Monday, 23.07.2012, 22:57 (vor 5137 Tagen)

Hallo

Immer das leidige Thema Auto. Bin seit eine Jahr nicht mehr Gefahren. Freiwillig ohne Verbot. Hatte wieder Anfälle. Da ich an der Hauptverbindung wohne komm ich auch ohne Auto überall hin. In der Nacht fahr ich auch Taxi. Mit dem Geld was mich ein epibedingter Unfall und auch ein Auto kosten würde kann ich viel Taxi fahren. Werde bequem chauffiert. Doch mir fehlt einfach das Lenkrad. Einfach selber fahrn, die Freiheit dabei. Nachts auf der Bahn alleine. Das fehlt mir. Ich weiß das es so besser ist doch ich wünsch mir wieder fahren zu können. Fehlt euch nicht auch ab und zu das Lenkrad zwischen den Fingern. Malö selber fahren? Nur mal so ne Frage.

Grüße Jack

Mir fehlt das Lenkrad

Green, Tuesday, 24.07.2012, 07:05 (vor 5137 Tagen) @ Jack

Hallo
ich durfte nie fahren.....aber was mir fehlt ist die FREIHEIT/UNABHÄNGIGKEIT die damit verbunden ist. Ein Stück habe ich Sie jetzt durch mein Pedelecfahrrad bekommen was ich seit 14 Tage habe .....genial.
Gruss Green

Mir fehlt das Lenkrad

Meli89, Forchheim, Tuesday, 24.07.2012, 07:57 (vor 5137 Tagen) @ Jack

Hallo :)

ich kann dich gut verstehen.
Bei mir hieß es zu Anfang - 3 Monate das Auto stehen lassen.
Da sich dann heraus gestellt hat, dass es eben doch kein Gelegenheitsanfall war, wurde die Zeit auch 6 Monate gekurbelt und zum Schluss auf 1 Jahr.
Auto natürlich in der Zeit abgemeldet, weil vom herumstehen wird es in der Regel auch nicht jünger.

Schluss endlich wurden 2 1/2 Jahre daraus.
Seit ca 5/6 Wochen darf ich nun wieder fahren. Türlich freut man sich und man kann endlich wenn man weg fahren möchte, es einfach wieder tun.
Es gibt aber nach wie vor Tage, an denen ich ungern - gar nicht fahre. Da ich persönlich Lichtempfindlich bin ;)

Auch wenn es sich wie eine alte - scheinbar nie enden wollende Leiher anhört.
Warte und habe Geduld.
Du tust dir und deiner Umwelt ja nichts gutes, wenn du dich hinters Steuer setzt (obwohl dir ärztlich die Bescheinigung fehlt) und du dann durch einen Anfall einen Unfall hast.

Klar ist man allgemein nicht davor bewahrt 'Nie' einen Unfall zu haben -
Nur ist es für einen selbst, die Betroffenen Person/en ein unterschied ob man eben fahren 'durfte' oder nicht. Möchte nicht wissen, wie hoch die Schuldgefühle wären, wenn was passiert und man hätte eigentlich gar nicht Fahren dürfen.

Schönen Sonnigen Dienstag :)

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Mir fehlt das Lenkrad

mezeg, München, Tuesday, 24.07.2012, 13:21 (vor 5137 Tagen) @ Jack

Doch mir fehlt einfach das Lenkrad. Einfach selber fahrn, die Freiheit dabei. Nachts auf der Bahn alleine. Das fehlt mir. Ich weiß das es so besser ist doch ich wünsch mir wieder fahren zu können. Fehlt euch nicht auch ab und zu das Lenkrad zwischen den Fingern. Malö selber fahren? Nur mal so ne Frage.

Grüße Jack

Hallo Jack,

eigentlich habe ich dazu nichts zu sagen, weil ich den Führerschein nie gemacht habe. Aber wenn es um Freiheit und Rausch geht, erlebe ich beide am Lenker... meiner Fahrräder. Wenn Du in Deiner Gegend auf schönen Wegen abseits vom Verkehr und nach Deinen persönlichen Vorstellungen fahren kannst, wirst Du vielleicht das gleiche erleben. Ich wünsche es Dir!

mezeg

Mir fehlt das Lenkrad

Lerche, Tuesday, 24.07.2012, 22:28 (vor 5137 Tagen) @ Jack

Fehlt euch nicht auch ab und zu das Lenkrad zwischen den Fingern

Kein bisschen. Hab die Karre vor 2 h in die Garage gestellt und hoffe, sie nicht so bald wieder zu brauchen. 600 km „Ärztetourismus“ in den letzten beiden Tagen, - mir reicht’s erst mal wieder. Wo is’n die Freiheit, mit einer Blechbüchse, umgeben von 100en anderen Blechbüchsen im Baustellenstau zu stehen. Blase drückt, Hunger, Zigaretten* alle… nee Danke. Nix mit Freiheit und Abenteuer, Route 66 und all so was… Is vorbei. Spaß hat mir Auto fahren ja noch nie gemacht, inzwischen nervt ’s bloß noch und ich beschränk es aufs Nötigste. Lieber Fahrrad. Nebeneffekt Abnehmen ohne Magenband o.ä. Dauert bisschen länger, geht aber.
VG Uwe
*jaja, schädlich, ich weiß...:-(;-)

Mir fehlt das Lenkrad

dascha, Tuesday, 24.07.2012, 23:50 (vor 5136 Tagen) @ Jack

hallo jack
ich kann das nicht verstehen .wenn darf nicht dann nicht !
ich habe füraschein und darf fahren !wir haben sogar 2auto
aber kein lüst auto fahren ,und ich will diese stress nicht haben
fahr fahrad da gibts auch lenkrad .
gruss dascha ;-)
.

Mir fehlt das Lenkrad

Musica, Wednesday, 25.07.2012, 15:12 (vor 5136 Tagen) @ Jack

Hallo Jack, oh ja, es fehlt mir.Oft bin ich ziemlich deprimiert. Ich hasse es wenn ich jemand bitten muss und angewiesen bin. Nicht selbst entscheiden wann und wo ich hin will. Mitmenschen erklären, warum ich nicht fahre. Kürzlich hatte ich Ärger weil mein Partner nicht einsah, dass ich .....hin möchte. In Februar d.J. hatte ich es geschafft. Ein Jahr keinen einzigen Anfall. Peng, im März kam er dann doch. Volltreffer, nicht? Kopf hoch, bleibt ja nichts. LG, Muscia

Mir fehlt das Lenkrad

Funny, Friday, 27.07.2012, 01:34 (vor 5134 Tagen) @ Jack

Hallo,

bei mir war das so, dass ich seitdem ich letztes Jahr einen Autounfall (ohne Anfall als Ursache)hatte kein Auto mehr fahre. Der Grund liegt mehr darin, dass ich wegen des verminderten Reaktionsvermögens Angst habe, wenn ich mich wieder ans Steuer setzte in einer möglichen Gefahrensituation nicht rechtzeitig reagieren zu können. Und was ist wenn mal ein Kind vors Auto läuft?

Aber genau wie bei Dir, fehlt mir das Auto fahren auch sehr, mal eben einsteigen und irgendwohin fahren, unabhängig zu sein, ohne auf Busse u. Co. zu warten oder andere (Geschwister / Eltern) zu bitten, ist schon super, vor allem wenns mal schnell gehen muss.

lG funny

Mir fehlt das Lenkrad

Sanne72, Saturday, 28.07.2012, 17:10 (vor 5133 Tagen) @ Jack

Hallo,

ich muss erst seit 4 Wochen darauf verzichten und es fehlt mir sehr!
Die Abhängigkeit von anderen geht mir auf den Nerv!
Einkaufen ja, aber erst wenn mein Mann mal Heim kommt!!!!
Ins Geschäft laufen weil kein Bus fährt!
Schnell auf nen Kaffee zu ner Freundin, aber nur wenn sie mich holt!
Oder ne Runde laufen gehen im Wald, nur wenn ich abgeholt werde!!!!
NERVIG!!!!

Ich bin schon immer sehr gerne gefahren und vermisse es schon sehr !!!
Hoffe das ich bald wieder darf...

LG
Sanne

Mir fehlt das Lenkrad

Musica, Monday, 30.07.2012, 17:23 (vor 5131 Tagen) @ Sanne72

Hallo Sanne, Du sprichst mir aus der Seele! Und sch..., wenn man auch noch bedauert wird und danke sagen muss! LG,Musica

Heute mit 180

Tom vom Berg ⌂, Monday, 30.07.2012, 23:04 (vor 5130 Tagen) @ Jack

über die Bahn, Auspuf frei blasen, morgen geht es zum TÜV.

Aber hat es Spaß gemacht? Nein
Wie Uwe schon schrieb dieser Stress, es macht wirklich keinen Spaß mehr, früher schon wo die Vergehen nicht so hart bestraft wurden und die Straßen breiter waren.

Die Sucht nach dem Fahren kenne ich nur zugut, war selber LKW Fahrer, nach dem Berufswechsel hat es mir sehr gefehlt und bin einfach so los weite Strecken gefahren.

Heute würde ich lieber die Kiste verkaufen, die Kosten werden ja immer höher, die spinnen die Römer (Politiker).

Bei uns gibt es wirklich öfters Streit um den Beifahrersitz, kaum zuglauben.

MfG
Tom