Notfalltablette !?
podi, Tuesday, 24.07.2012, 08:04 (vor 5137 Tagen)
Ich würd gerne wissen, wann ich eine Notfalltablette nehmen sollte. Von Absencen erfahre ich fast immr von anderen, das ich gerade welche hatte. Auch nach GM wach ich meit in irgendeiner Klinik wieder auf. Und wenn ich Auren spüre, muss ich mich immer so konzentrieren keinen Anfall zu bekommen, da wär gar keine Chance von irgendwo eine Tablette zu holen. Also wofür brauch ich die dann eigentlich?
Notfalltablette !?
Mondenkind, Tuesday, 24.07.2012, 09:56 (vor 5137 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
aber genau dafür ist sie eigentlich.
Ich hatte vor meinen Anfälle immer eine Aura. (10 - 20 Sekunden vor dem eigentlichen Anfall), so dass ich immer eine Notfalltablette (in meinem Fall Tavor) nehmen konnte. Tavor hat den Vorteil, du brauchst dabei nichts trinken, sie löst sich im Mund von alleine auf und wirkt dann kurze Zeit später.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Notfalltablette !?
podi, Tuesday, 24.07.2012, 10:15 (vor 5137 Tagen) @ Mondenkind
ja, nur hab ich die Tablette nicht immer bei mir. Und ich bin während einer Aura gar nicht fähig eine zu nehmen. Klar, ich könnte immer eine nehmen, wenn ich anfange mich komisch zu fühlen ev. die Ahnung einer Aura habe. Nur müsste ich da so oft eine nehmen, das ich keine anderen Medikamente mehr bräuchte.
Notfalltablette !?
Mondenkind, Tuesday, 24.07.2012, 10:32 (vor 5137 Tagen) @ podi
Was sagt denn dein Neurologe?? Hast du mit ihm mal über (die Verwendung von) Notfalltabletten gesprochen??
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Notfalltablette !?
podi, Tuesday, 24.07.2012, 10:40 (vor 5137 Tagen) @ Mondenkind
nein, das war noch nie ein Thema. Nur, wie gasagt, wüsste ich nicht wann ich sie nehmen sollte. Wie sieht das denn bei dir/euch aus?
Notfalltablette !?
Mondenkind, Tuesday, 24.07.2012, 11:45 (vor 5137 Tagen) @ podi
nein, das war noch nie ein Thema. Nur, wie gasagt, wüsste ich nicht wann ich sie nehmen sollte. Wie sieht das denn bei dir/euch aus?
Ich hatte immer eine Tavor in der Tasche - und mein Mann ebenfalls. So konnte ich in 95 % der Fälle noch während der Aura eine Tavor einnehmen. Und da haben bei mir die 10 - 20 Sekunden ausgereicht. Wie gesagt, bei der Tavor brauche ich nichts zu trinken, die löst sich selber im Mund auf.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Notfalltablette !?
linus, Wednesday, 01.08.2012, 22:58 (vor 5128 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind,
hast du dann trotz Tavor einen Anfall bekommen,oder hat die Tavor den Anfallunterdrückt? Und wieviel mg Tavor hast du dann genommen?
Gruß
linus
Notfalltablette !?
Mondenkind, Friday, 03.08.2012, 12:45 (vor 5127 Tagen) @ linus
Hallo Linus,
hast du dann trotz Tavor einen Anfall bekommen,oder hat die Tavor den Anfallunterdrückt? Und wieviel mg Tavor hast du dann genommen?
Es war unterschiedlich, meist hatte ich den Anfall unterdrückt, manchmal hatte ich auch einen Anfall, aber dann nicht so heftig.
Wobei bei mir die Ärzte sich sicher waren, dass es auch z.T. ein Placebo-Effekt war, denn ich nahm die Tablette und der Anfall milderte sich oder hörte ganz auf - und dass ziemlich direkt nach der Einnahme - eigentlich dauert es aber 2 - 3 Minuten, bis die Tablette wirkt.
Eingenommen habe ich 1 mg-Tabletten.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Notfalltablette !?
Lind84, Tuesday, 24.07.2012, 12:42 (vor 5137 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
Ich habe im März von meinem Neurologen das Tavor expidet bekommen. Vorübergehend um meine Angst loszuwerden und zum Schlafen. Hatte von meinen Chefs, für den Fall eines Anfalles aus dem ich nicht mehr alleine rauskommen würde, eine Tavor expidet 2,5mg bekommen. Nur zur Beruhigung meiner Eltern, da ich bei meinem ersten Anfall blaue Lippen bekam.
Jetzt haben meine Eltern den zweiten Anfall vor 1 1/2 Wochen ja mitbekommen.
Bin da sehr stolz auf alle, weil sie es so gut ohne Tablette gemacht haben.
Soll vom Neuro aus, nach einem Anfall immer eine Tavor 1,0 nehmen.
Kommt ja zum Glück nicht häufig vor. Denn die sind ja auch nicht ohne...
Habe also immer welche in meiner Tasche.
Das bringt auch ein wenig Sicherheit...
Die starken lass ich aber mittlerweile Zuhause!
Lg
Notfalltablette !?
Franka, Tuesday, 24.07.2012, 14:20 (vor 5137 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
ich nehme, sobald ich eine Aura spüre, eine Lorazepam. Ich habe in jeder Tasche (Hose, Rucksack...) die Tabletten. Entweder es geht dann zurück, oder der Anfall wird auf jeden Fall nicht so stark.
Notfalltablette !?
matthias, irgent wo in NRW, Wednesday, 01.08.2012, 22:22 (vor 5128 Tagen) @ podi
Ich würd gerne wissen, wann ich eine Notfalltablette nehmen sollte. Von Absencen erfahre ich fast immr von anderen, das ich gerade welche hatte. Auch nach GM wach ich meit in irgendeiner Klinik wieder auf. Und wenn ich Auren spüre, muss ich mich immer so konzentrieren keinen Anfall zu bekommen, da wär gar keine Chance von irgendwo eine Tablette zu holen. Also wofür brauch ich die dann eigentlich?
Ich brauche auch eiunne , Tavor , nur bei mir habe ich keinne vorannung oder sonst anzeichen. Deswegen haben alle leute die im mein näheren umfeld sind und auch auf der Arbeit einne die sie mir dann in Notfall im Mund stopfen können. es wirt dann nicht so schlimm oder wirt nur gans kurtz, denn dann falle ich in ein tiefen schlaf und wache erst nach stunden wider auf und denke mir dann, so mus sich das anfülen wenn man ein Faß Bier intus hat und nicht mehr grade stehen kann.
Meinner meinnung sind sie unentberlich.
Gruß von Matthias
Notfalltablette !?
Franzi91, Niederbayern, Thursday, 02.08.2012, 18:41 (vor 5128 Tagen) @ matthias
Ja bei mir is es auch ne Tavor und ich muss sagen das angenehmste daran ist dass sie keine Nachwirkung hat das heißt man wird nicht auf einmal Stunden später wieder müde was ich zum Beispiel obwohls der gleiche "Wirkstoff" ist bei den normalen Lorazepam schlimm finde dass die so einen Überhang haben.
und naja die Expedit wirkung ist auch ganz angenehm 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...