Frage wegen Form der Epilepsie

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.07.2012, 19:19 (vor 5137 Tagen) @ ncmarcom

Du hast doch geschrieben:

Um sie zu beruhigen, denn ihre Mutter die Psychologie studiert hat hat ihr ne Psychoanalyse über Epilipsie gegeben und jetzt sieht sie natürlich nur noch das negatiwe

Ich bezog mich darauf, wie ich Deinen Satz im Kontext verstanden habe. Darum schrieb ich auch "Ich gehe davon aus, dass das, was Du als Psychoanalyse bezeichnet hast, eine Studie ist", mit der Bitte, mich gegebenenfalls zu korrigieren.

Ich selbst weiß ja nicht, was die Mutter Deiner Lebensgefährtin Ihr gegeben hat, kann also, wenn mir etwas unklar ist, nur Deinen Text im für mich logischen Kontext interpretieren.
Wegen des Wortes "geben", erschien es mir sinnvoll, dass sie Ihr etwas zu lesen gegeben hat. Unter dieser Vorraussatzung erschien es mir jedoch nicht einleuchtend, dass jemand jemanden eine einzige Abhandlung über die Psychoanalyse eines einzigen Epileptikers zu lesen gibt und diese Person - also hier Deine Lebensgefährtin - genau deshalb alles negativ sieht, auch wenn Epilepsie ja auch nix schönes ist.
Also erschien es mir sinnvoll, dass sich das Wort "Psychoanalyse" auf eine Abhandlung aus dem Bereich der Psychoanalyse im Bezug auf Epileptiker bezog.

Aber jetzt einmal ganz konkret gefragt, um wieder zum eigentlichen Kern Deines Anliegens kommen zu können: Was verstehst Du darunter "jemanden eine Psychoanalyse zu geben"? Ihn psychoanalytisch zu behandeln? Das Ergebnis der Psychoanalyse einer bestimmten Person in Berichtform übergeben?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: