Hallo , ich bin neu hier :-) meine Geschichte
Einen wunderschönen guten Tag an alle !
Ich bin sehr froh, dieses forum hier gefunden zu haben und sicher
ein paar gute Tipps zu bekommen.
Ich möchte mich kurz vorstellen.. mein Name ist Stephi und ich in 25 Jahre
alt. Ich selbst leide jedoch nicht an Epilepsie , sondern mein Mann (27 Jahre alt).
Fest steht es jedoch erst seit 4 Wochen.
Alles begann vor ca. 2 Jahren. (Ich berichte kurz und knackig mal unsere Geschichte
)
Mein damals-noch-nicht-mann hatte in unregelmäßigen Abständen so eine Art aussetzer
wo ihm schwarz vor Augen wurde, sich bei ihm eine Art film abspielte , er seltsame
Laute von sich gab. Das erschreckte mich schon sehr. Aber er meinte das käme von
seiner Psyche (die sehr labil ist zur Zeit, durch lange phasen der arbeitslosigkeit,
Ausbeutung in Zeitarbeitsfirmen, unter Druck stehen, finanzielle Engpässe.. dadurch schlaflosigkeit
etc.) Eben kein guter start für ein junges paar. Hinzu kommen Unzufriedenheit, Streit, aggressivität.
Ich bekam davon jede Menge zu spüren.
Ich bin aber immer bei ihm geblieben, weil ich wusste er ist ein toller Mann und er einfach
zu mir gehört. Naja diese 'deja vus' die er hatte, traten ca. 5x auf. Dann kam eine lange Zeit nichts mehr.
Vor ca. 1/2 Jahr bemerkte ich das erste mal nachts, das mein Mann (wir hatten im Oktober 2011 geheiratet
)
seinen rechten arm auf die bettdecke schlug und er auffällig oft schluckte. Beim Arzt sprachen wir es dann
mal an aber wirklich viel konnte er uns dazu nichts sagen. Nachdem er eines abends dann mitten im Flur stand,
ins leere starrte, und laut schmatzte und wiederum den rechten arm krampfhaft hielte, suchten
wir einen Neurologen auf. Es wurde ein ct und ein MRT vom Kopf gemacht. Nichts. Es verlief sich dann irgendwie
auch wieder, weil keine Diagnose gestellt werden konnte. Dann vor 4 Wochen der größere Anfall.
Nachts im bett, wurde ich durch ein lautes stöhnen wach und fand meinen Mann in einer völlig verkrampften
Stellung vor . Blut lief aus dem Mund, er nässte ein. Ich rief und war geschockt. Mir war klar, das war ein epileptischer Anfall. Schaum lief aus dem Mund. Sofort alarmierte ich den Notruf.
Er kam auf eine neurologische Station. Untersuchungen wurden gemacht.
Er wurde auf Tabletten eingestellt. Doch Ursachen keine.
Er nimmt artig seine Tabletten. Levetiracetam 500mg . Die Liste der Bw ist beängstigend aber sie scheinen zu helfen.
Seit 7 Nächten keine Anfälle. Wo er vorher jede 2. Nacht krampfte. Tagsüber hatte er nie euben gehabt.
Der text wurde doch etwas länger. Sorry
Wegen Rechtschreibung entschuldige ich mich auch, bin mit dem handy noch nicht
so fit 
Ich bin mit der ganzen Krankheit und Situation noch nicht wirklich 'warm' geworden und fand die letzten Wochen
sehr anstrengend. Ich hoffe ich kann hier ein paar wertvolle Tipps bekommen.
Liebe grüße Stephi