Mein Frauenthema... Hilfe!!!

Lind84, Wednesday, 25.07.2012, 13:54 (vor 5136 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Ich müsste mal wieder ne Frage stellen, vielleicht bekomme ich von euch Antworten:
Meinen ersten Anfall hatte ich ja Mitte Dezember. Vier Wochen vorher habe ich die Pille abgesetzt wegen so einem Teil an meiner Leber.
Ich bekam dann genau an dem Tag des Anfalls zum ersten Mal meine Mens ohne die Pille.
Seit ich das Keppra nehme, ging es mir zum Zeitpunkt der Mens nie gut und müsste dann auch immer erhöhen.
Vor 2Wochen wollte ich es dann wissen... Dann zum Ende der Mens der zweite Anfall!
Sollte mir das was sagen???
Lg Linda

jess87, NRW, Wednesday, 25.07.2012, 14:47 (vor 5136 Tagen) @ Lind84

hallo, ich hatte auch probleme, was die menstruation angeht. mir gings immer eine woche vorher beschissen. dann habe ich mir die pille aufschreiben lassen (muss sie auch nicht bezahlen, nur die 5 Euro rezeptgebühr), ich habe dem Frauenarzt nämlich erzählt wie und wann ich immer meine epilepsie probleme habe und es gibt das in EPI, dass die Hormone dem Gehirn irgendwie "nahe" kommen. der neurologe hat das natürlich auch bestätigt, wie gesagt und von daher brauche ich alleine schonmal die pille nicht zahlen. momentan gehts mir ganz gut damit, ich soll nur die pille durchgehend nehmen und nicht meine regel bekommen - was natürlich auch schön ist :-P :-D Liebe grüße

Lind84, Sunday, 29.07.2012, 15:13 (vor 5132 Tagen) @ Lind84

Hallo,
Sorry, wenn ich euch mal wieder nerve aber das muss leider raus...
Morgen fängt mein Urlaub an und ich habe mich total darauf gefreut, denn der letzte war ja völlig für die Katz...
Uniklinik und mir ging es total schlecht wegen dem blöden EEG.
Jetzt habe ich nachgerechnet und am Donnerstag müsste ich meine Tage bekommen... Panik!!!!
Heißt das, dass der nächste Anfall droht? Das Keppra hab ich nach dem letzten Anfall ja nochmal aufdosiert. Weiß aber jetzt schon, dass es mir wieder nicht so gut gehen wird. Mache mich jetzt schon wieder verrückt. Und mein Neurologe ist im Urlaub...
Alles ein wenig ungünstig... Wollte echt mal entspannen aber so geht das nicht...
Lg

Green, Sunday, 29.07.2012, 15:34 (vor 5132 Tagen) @ Lind84

Hallo
und was soll der Neurologe tun wenn er da wäre??????
Das damit umgehen zu lernen wird Dir nicht erspart bleiben so oder so.
Also Du könntest denken es geht Dir gut.....auch wenn es nicht einfach ist wenig ein bischen.
Was heist nicht gut gehen...wenn es schmerzen sind kann man Tabletten z.B. Buscopan nehmen...ausserdem heisse 7 Schüssler Salze Magnesium...und oder Wärmflasche.
Wenn Du noch nicht hast ....ein Notfallmedikament Tavor kann Dir
der Hausarzt verschreiben.

Ja auch wenn es blöd klingt ...tun musst Du das alles selber;-) ....es wird Dir damit bestimmt besser gehen und Dir Sicherheit geben.

Gruss Green

Lind84, Sunday, 29.07.2012, 15:42 (vor 5132 Tagen) @ Green

Hallo Green,
Wie ich ja schon schrieb, scheinen meine Anfälle im Zusammenhang mit meiner Periode zu stehen.
Und das letzte mal habe ich gedacht, ich sitze das aus und was passierte?
Ein Anfall...
Tavor habe ich Zuhause aber soll ich die jeden Tag während meiner Periode nehmen?
Und wenn ich meinen Neuro angerufen habe und ihm gesagt habe, vier Wochen sind um, es ist wieder soweit, dann hat er mir geglaubt und ich durfte um 250mg aufdosieren! Dann ging es mir besser...
Aber irgendwann muss ich doch auch mal den Pegel erreicht haben, wo ich mich während meiner Tage wohl fühle, oder bleibt das jetzt für immer so?

Green, Sunday, 29.07.2012, 19:13 (vor 5132 Tagen) @ Lind84

Hallo
das der Pegel mal erreicht ist das es dir gut geht wünsch ich Dir.
Bist Du den noch nicht genügend auf dosiert? Was sagen den deine Blutwerte und wieviel spiel hast Du den noch ?
Anfälle wärende der Periode oder auch gern genommen Eisprung... kenn ich bestens aus eigener ERfahrung... gehört eben dazu bei mir ....bin austherapiert.
Ihr werdet schon noch die Richtig Dosis finden nur Mut:-) das wird schon.
Gruss Green

Lind84, Sunday, 29.07.2012, 19:32 (vor 5132 Tagen) @ Green

Hallo Green,
Nehme ja das Keppra. Mein zweiter Anfall war während meiner letzten Periode zum Ende hin. Dann hat der Neurologe gesagt, wir dosieren von 1250mg täglich auf 1500mg auf. Also morgens 750 und abends 750!
Geht mir auch gut mit dem Keppra. Nur merke ich es immer während der Mens. So ein komisches Schwindelgefühl. Und dann bei der letzten Mens hat es halt gefunkt.
Naja, vielleicht wird es jetzt ja auch besser. Aber Luft nach oben hab ich, glaub ich, noch.
Lg

Mondenkind, Sunday, 29.07.2012, 19:59 (vor 5132 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind,

Dann hat der Neurologe gesagt, wir dosieren von 1250mg täglich auf 1500mg auf. Also morgens 750 und abends 750!
... Luft nach oben hab ich, glaub ich, noch.

Hallo Lind,

auch, wenn ich nicht hoffe, dass du es brauchst aber ja, die Luft nach oben hast du noch. Meine höchste Dosis bei Levetiracetam war 2.000 - und das 2 x am Tag.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)