Ohnmachtsanfälle/Synkopen
anonym, Wednesday, 25.07.2012, 18:38 (vor 5136 Tagen)
bearbeitet von anonym, Wednesday, 25.07.2012, 18:44
Hallo Zusammen,
war ja gerade bei meinem Neurologen Bethel. Ich habe wohl auch Synkopen hätte allerdings wird es jetzt sehr schwer werden den Unterschied zwischen Epi und Synkopen
heraus zu arbeiten. Stehe fast jetzt wieder fast am Anfang. Muss leider wieder einige Untersuchungen mir gefallen lassen. Wurde aber Jahre lang nur auf Epi behandelt!?
Bis zum 29.11.2012 sollte dann schon einiges abgeklärt sein. Auf jedenfall bin ich gespannt auf den Artzbericht. Dieses mal soll wohl wirklich alles abgescheckt werden.
Gruß
Corinna
Green, Wednesday, 25.07.2012, 19:46 (vor 5136 Tagen) @ anonym
Hm
und was sind ist bedeutet Synkopen zuhaben?
Gruss Green
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 25.07.2012, 20:48 (vor 5136 Tagen) @ Green
Ich schätz das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_%28Medizin%29
Ich kenn jemanden aus dem Studium, die hatte ganz leichte in der Pubertät, was sich bei ihr aber ausgewachsen hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
anonym, Wednesday, 25.07.2012, 21:42 (vor 5136 Tagen) @ huge88
Hallo Green,
ich stehe jetzt wirklich ganz am Anfang, aber ich brichte auch gerne darüber wie es weiter geht.
Gruß
Corinna
anna1111, Monday, 06.08.2012, 21:37 (vor 5124 Tagen) @ anonym
Hallo,
mich würde dein weiterer Verlauf auch sehr interessieren.
Habe auch schon mehrere Synkopen gehabt, 2mal mit einem GrandMal.
MRT und auch Schlafentzugs-EEG waren jedoch unauffällig.
So lebe ich immer noch mit der Ungewissheit, ob und wann ich wieder einen Anfall habe.
Freue mich auf deine Antwort.
lg, anna
anonym, Monday, 06.08.2012, 23:03 (vor 5123 Tagen) @ anna1111
Hallo anna1111,
jetzt habe ich ersteinmal verschieden Untersuchungen vor die zur Diferranzial Diagnose zu gehören. QT-Zeit Kontrolle, Kipptisch, Langzeit EKG und spiezielle Blutuntersuchungen, so steht es in meinem Arztbrief.
Gruß
Corinna
anna1111, Tuesday, 07.08.2012, 07:36 (vor 5123 Tagen) @ anonym
Ja das mit dem Kipptisch ist so eine Sache... durchhalten
Bei mir war der Test positiv - also mit einer Synkope als Ergebnis.
Verbunden mit einem kurzen Herzstillstand wurde lediglich festgestellt, dass ich eine Kreislaufschwäche habe - die 2 Systeme Sympaticus und Parasympaticus arbeiten nicht richtig zusammen... als Lösung wurde Ausdauersport bzw. Verbesserung des Kreislaufs genannt.
liebe grüße, anna
anonym, Tuesday, 07.08.2012, 16:15 (vor 5123 Tagen) @ anna1111
Hallo Anna1111,
war die Kipptisch Untersuchung bei Dir stressig. Wie lange dauert die Untersuchung eigentlich? Ich habe eigentlich kaum gelaubt, das ich hier jemanden im Epi-forum mit ähnlichen Problemen treffe.
Gruß
Corinna
anna1111, Wednesday, 08.08.2012, 09:33 (vor 5122 Tagen) @ anonym
also die kipptisch untersuchung hat bei mir ca. 45 minuten gedauert.
Zuerst bekommst du alle möglichen kabel an den körper gelegt, die alles aufzeichnen, herzfrequenz und so weiter. Nachdem du ca. 10 Minuten flach liegst wirst du "gekippt", so dass du beinahe stehst... Mir wurde nach ca. 20 Minuten stehen schlecht und schwindelig und dann war ich auch schon weg... also das fazit war, dass das blut in die beine sinkt und dadurch die synkope ausgelöst wird.
bin gespannt wie das bei dir abläuft/ausgeht. wann hast du die untersuchung?
anonym, Wednesday, 08.08.2012, 16:05 (vor 5122 Tagen) @
anna1111
bearbeitet von anonym, Wednesday, 08.08.2012, 16:17
Hallo anna1111,
einen Untersuchungstermin habe ich noch nicht, bin ersteinmal auf den den WEG zu meinen Neurologen vor Ort, der für sonstiges zustaändig ist. Ich hoffe der kann alles dann einleiten, weil ja auch noch mehere Untrsuchgen anstehen oder ist der Hausarzt dafür zuständig?
Wenn ich dann die untersuchungen hinter mir habe. Soll dann mit einem neuen AE begonnen
werden (Vimpat).Vielleicht muss ich dann sogar gebenfalls weniger AE bzw. kann das AE zielgerichter geben werden, Da ich gegen die Sturzanfälle jahrelang schon AE gnommen habe ,die nie etwas gebracht haben. Machnes AE sogar noch mein allgemeines Wohlbefinden verschlimmerten.
Bin froh das mein neuer Neurologe in der Epiambulanz nicht so gleichgültig ist.
Gruß
Corinna
anna1111, Thursday, 09.08.2012, 06:22 (vor 5121 Tagen) @ anonym
Hallo,
ich war zwar schon 2 mal im KH zur behandlung, Medikamente habe ich bis jetzt (zum glück) nie verschrieben bekommen - dabei kann ich dir leider nicht helfen.
einen "eigenen" neurologen hab ich nicht, denke aber daran mir einen zu suchen wenn sowas noch einmal passiert. Ich wurde zwar umfangreich durchgecheckt, jedoch kann ich es nicht ganz glauben, dass sowas nicht mehr passiert, bzw habe angst davor.
... halt mich am laufenden!!
lg, anna - und das wird schon werden