ein wenig ärgern über bonn
sandytimmy, Thursday, 26.07.2012, 21:05 (vor 5134 Tagen)
ich war doch anfang mai in bonn auf station förster zur prächirurgischen diagnostik.
danach sollte ich einen ausführlichen bericht bekommen. den habe ich bis heute nicht.
ich hab da mind. 1 mal pro woche angerufen- immer hieß es- geht zum doktor zur unterschrift, dann bekomm ich den brief. selbst die praxis meines neurologen hab ich schon anrufen lassen. die bewegen einfach nicht ihren a.... popo.
was kann ich noch tun
anonym, Thursday, 26.07.2012, 21:32 (vor 5134 Tagen) @
sandytimmy
bearbeitet von anonym, Thursday, 26.07.2012, 21:50
Hallo sandytime,
das kenne ich auch aus Bonn läßt sich am schwersten die Unterlagen rausrücken. Selbst an andere Ärtzte leiten sie ungern weiter. Mein Neurologe wartet bis heute darauf, das ist aber keine Ausnahme. Das ist bei denen scheinbar Standard hat mir mein Neurologe mitgeteilt auch wenn man ein Recht darauf hat und das schon einige Monate. ich habe jetzt auch nicht weiter nachgeharkt. Das finde ich auch unmöglich. Die sind um Ausreden wohl auch nicht verlegen. . Wobei ich auch ständig darüber nachdenke es nochmal zu versuchen um dran zu kommen.Viel Glück Dir noch.
Gruß
Corinna
steffig, Thursday, 26.07.2012, 21:34 (vor 5134 Tagen) @ sandytimmy
Hallo Sandytimmy dein problem kenne ich nur zu gut.
Am besten ist DU fahrst höchst perönlich mit einer Krankengeschichtsanforderung vom Hausarzt oder Neurologen hin.
Lg
steffig
Tom vom Berg
, Friday, 27.07.2012, 22:26 (vor 5133 Tagen) @
sandytimmy
War vor 2 Jahren ambulant in Bonn, habe nach ca 1 Monat den Bericht.
Haben die in Bonn nicht einen Förderverein der immer gerne Spenden annimmt?
Sollten mal ihren Umgang mit den Patienten überdenken.
Dann spendet man auch gerne.
Das soll nicht heißen das du sie bestechen sollst
!!!!
Habe aber sowas ähnliches mit einer Kardiologie erlebt.
Die saßen auf den Daten wie die Glucke auf den Eiern.
Nicht aufgeben
Tom
sandytimmy, Friday, 27.07.2012, 22:58 (vor 5133 Tagen) @ Tom vom Berg
ich frag mih bloß was das soll?
das kann denen doch egal sein. ich will ja nicht meine komplette akte sondern nur den endbericht über den kh-aufenthalt zur prächirurgischen diaknostik. vor allem interessieren mich die ganzen testergebnisse über mein gedächtnis und schriftlich eine einschätzung zum thema chirurgisch das zu behandeln.
ich vergess auch alles sehr schnell, da hilft was schriftliches zur erinnerung.
meinetwegen können die mir das alse-mail schicken. ich pfeif auf so dumme unterschriften von irgendwelchen "wichtigen" ärzten.
bin jedenfalls langsamziemlich geladen,wenn ich da anrufe. und das nicht nur von keppra
sandytimmy, Saturday, 28.07.2012, 12:06 (vor 5133 Tagen) @ sandytimmy
ein wunder ist geschehen.
nach 6 anrufen hab ich endlich den bericht. versteh zwar im ersten moment nur die hälfte- das krieg ich aber mit dem helfer internet oder evtl. mit eurer hilfe bei einigem fach-chinesisch auch noch hin. bin ja nicht ganz aus der welt
Mondenkind, Saturday, 28.07.2012, 12:50 (vor 5133 Tagen) @ sandytimmy
Hallo sandytimmmy,
du kannst ja hier mal schauen, vielleicht findest du ja dort die Begriffe.
Wenn nicht, schreib sie hier her, irgendjemand von uns wird sie schon beantworten können, ich komme allerdings (wahrscheinlich) erst am Montag dazu.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
sandytimmy, Saturday, 28.07.2012, 19:59 (vor 5133 Tagen) @ Mondenkind
danke für den link, mir geht es allerdings nicht um begriffe aus der epileptologie-die versteh ich größtenteils.
es sind andere begriffe über untersuchungen die auch gemacht wurde
z.b. faciale motorik, dann hab ich das wort facial mit c in der mitte wie im bericht, das bei google eingegeben- und hab dann mit rotem kopf die seite schnell zu gemacht.im medizinischen wirds nämlich mit z nicht mit c wie imbericht geschrieben
Lerche, Saturday, 28.07.2012, 20:23 (vor 5133 Tagen) @ sandytimmy
Bei facialer Motorik hätt‘ ich wohl gar nicht nachgesehen. Face = Gesicht, Motorik irgendwas mit Bewegung, also „Gesichtsbewegung“ => Mimik.
So ’n Arztbericht ist wie ’n linguistisches Kreuzworträtsel, hab mir letztes Jahr auch mal den „Spaß“ gemacht, einen zu entschlüsseln...
Auch dir noch viel „Spaß“ dabei
VG Uwe
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 29.07.2012, 10:45 (vor 5132 Tagen) @ sandytimmy
Facial stimmt genauso wie fazial.
Google zeigt Dir nur erst einmal an, was es für die richtige Schreibweise unter Einbeziehung Deines Aufenthaltsortes und damit Deiner vermutlichen Sprache hält und bringt entsprechend gefiltert auch gleich solche Artikel, die es meint, dass Du "zu suchen wollen hast".(Entschuldige diesen verkomplizierten Ausdruck, nur ich finde die vielen Masken, die Google inzwischen über alles legt, echt nervig.)
Du kannst dann unter "meinten Sie faziale Motorik" einen ganz kleinen Schriftzug anklicken, dass Google nach "facialer Motorik" suchen soll.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sandytimmy, Sunday, 29.07.2012, 22:23 (vor 5131 Tagen) @ huge88
ja das war mir klar. danke trotzdem für den hinweis. habe mich in dem moment erschrocken da ich nicht damit gerechnet habe dass unter facial- mit c, eine meiner meinung nach ekelige sexuelle praktik steht.aber das ist hier nicht thema
hab das vor schreck weggeklickt