Kopfweh
Franzi91, Niederbayern, Thursday, 02.08.2012, 18:38 (vor 5128 Tagen)
Hallo Leute,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem ich hoffe das ihr gute Ratschläge habt für mich 
Was habt ihr für GUTE und DAUERHAFTE Mittel gegen Kopfschmerzen die von Hitze und Nebenwirkungen herkommen?
Liebe Grüße und jetzt schon Danke
Franzi
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Kopfweh
Green, Thursday, 02.08.2012, 22:09 (vor 5127 Tagen) @ Franzi91
Hallo
ich habe keine.....wenn ich Kopfweh wegen Hitze habe habe ich in der Regel nicht genug getrunken.......Wasser.
Gruss Green
Kopfweh
Franzi91, Niederbayern, Friday, 03.08.2012, 21:02 (vor 5126 Tagen) @ Green
Ne am Trinken liegts nicht weil ich am tag 3 liter drinke (aber das war auch das 1. was ich geändert hab als ich die Tabletten bekommen hab vorher hab ich auch zu wenig getrunken)
--
Kopfweh
anonym, Friday, 03.08.2012, 22:13 (vor 5126 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi91,
welche medis nimmst. Einige Antiepileptika trocknen schneller den Körper aus andere weniger. ich weiß bei mir es von mir bei topamax ganz extrem bei zonegran, ich bin kaum mit dem Trinken nach gekommen und war somit auch ziemlich schnell dehydried
Gruß
Corinna
Kopfweh
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 04.08.2012, 10:05 (vor 5126 Tagen) @ Franzi91
Was sagen denn Deine Elektrolyte in den Blutbildern? 3 Liter können für manche auch zu viel sein und den Körper ausspülen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Kopfweh
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 04.08.2012, 11:09 (vor 5126 Tagen) @ huge88
Ne ich hab mit meinem Doc schon übers Trinken gesprochen daran liegts nicht.
Welche Methoden habt ihr allgemein gegen Kopfweh muss auch nichts mit den Tabletten zu tun haben
--
Kopfweh
Mondenkind, Saturday, 04.08.2012, 11:49 (vor 5126 Tagen) @ Franzi91
Hallo Franzi,
Welche Methoden habt ihr allgemein gegen Kopfweh muss auch nichts mit den Tabletten zu tun haben
- ruhen (auch keine Musik o. ä. im Hintergrund) und möglichst im (Halb-)Dunkeln
- Kältepad (im Handtuch gewickelt) auf die Schmerzstelle legen
- ...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Kopfweh
Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 04.08.2012, 22:31 (vor 5125 Tagen) @ Mondenkind
Hey,
also bei "normalen" Kopfschmerzen kann ich Ibuprofen oder Paracetamol nehmen. Aspirin bzw. alles was ASS enthält geht ja wegen den Antiepileptika nicht. Das einzigste wo es nur bedingt hilft oder gar nicht ist bei einem Migräne-Anfall.
Am besten Ärzte fragen was man nehmen kann. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit Kopfschmerzen bei einer Veranstaltung (nein, kein Konzert mit Saufgelage) dort bin ich zum DRK-Sani. Ihm habe ich erklärt das ich keine Aspirin nehmen darf wegen Epilepsie. Also drückte er mir ne Ibuprofen in die Hand. Hab`s vertragen, hätte aber auch schiefgehen können.
Gruß Lukas
Kopfweh
unbekannt, Sunday, 05.08.2012, 17:01 (vor 5125 Tagen) @ Tablettenschlucker
Wer sagt daß man da kein Aspirin nehmen soll ?
Bzw was kann dann passieren als Wechselwirkung ?
Gruß
Kopfweh
Chrissi49, Sunday, 05.08.2012, 21:43 (vor 5124 Tagen) @ Tablettenschlucker
Also bei Kopfschmerzen nehme ich kein Aspirin denn mein Arzt hat gesagt, bei manchen Epi. würden die sich nicht mit vertragen zb.Tegretal,Timonil.Ich benutze nur pflanzliche Medis aus der Apotehke die mich kennt.Und ich nehme Chinesisches Heilpflanzenöel,paar tropfen auf die stirn und sich dann hinlegen,nicht zu viel drauf tun könnte etwas brennen.Chrissi
Kopfweh
Franzi91, Niederbayern, Monday, 06.08.2012, 13:19 (vor 5124 Tagen) @ Chrissi49
Danke schön für die Tipps
Was jetzt auch sein kann ist die Verspannung bei den Nackenmuskeln (Nebenwirkung von Trileptal) was das Kopfweh auslösen kann das is die neue Diagnose meines Neuro (die 4.
)
Übrigens zu den medis gegen kopfweh also ich vertrage nur Aspirin bzw. ASS bei Ibu und Paracetamol wird mir schlecht und Novalgin darf ich laut Neuro nicht nehmen wg. wechselwirkung
--