Vagusnervstimulator oder Tiefenhirnstimulator

Michaela, Friday, 03.08.2012, 10:43 (vor 5127 Tagen)

Hallo zusammen

war gestern beim Neurologen, er hat von beiden Methoden gesprochen. Mir gesagt ich solle Überlegen ob so etwas für mich in Frage kommt.

VGN - gibt es zwei unterschiedliche, seitlich am Hals einoperieren (hält er zwar nicht viel von) und den "Knopf im Ohr" (Würde er eher empfehlen)

und wie oben erwähnt den Tiegfenhirnstimulator

Hat jemand damit Erfahrung? Zum VGN habe ich schon Einträge bei Mathias gelesen.

Vielen Dank für Eure Antworten

LG
Michaela

Michaela, Friday, 03.08.2012, 11:14 (vor 5127 Tagen) @ Michaela

Tip an alle die sich dafür interrressieren

schaut bei Google rin und gebt die Namen ein, dort findet Ihr versch. Beitäge

Viel Erfolg
Michaela

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 03.08.2012, 12:50 (vor 5127 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

ich hatte auch mal ein Nervus Vagus Gerät. Der saß in der linken Schulterbrust und ging am Hals zum Anfallsherd. Als ich den bekam, war der ganz neu drausen. Da war ich einer der ersten Patienten die ein Nervusvagusgerät hatten. Mir hat der am Hals nichts gebracht. :-( Ich brauchte immer den Magnet um den Strom auszulösen um einen Anfall zu verhindern, wenn ich ein Vorgefühl hatte. Es ging ja auch regelmäßig Strom durch. Aber wenn ich eine Aura (Vorgefühl) hatte, mußt ich mit dem Magneten auf das Gerät. Aber ich war da meist zu langsam. Mein Vorgefühl war so gut wie immer zu kurz. Daher hatte ich immer noch gleich viele Anfälle. Mir hat der absolut nichts gebracht. :-( Nur das ich später probleme beim Atmen hatte, als die Stromstärke hoch war. Darum haben auch die Ärzte bei mir gesagt, das er nichts bringt und bei einer anderen OP gleich wieder rausgemacht worden ist. Ich hatte ca. 3 Jahre das Nervus Vagus Gerät.
Aber wenn es Du noch nicht probiert hast, probiere es aus. Ich habe auch immer alles ausprobiert. Auch Medikamente genommen, die noch nicht zu gelassen waren und ich auf Risiko vom Arzt bekam. In der Zwischenzeit bin ich nun bald 5 Jahre Anfallsfrei.:-) Probieren geht über studieren.:-P

anonym, Friday, 03.08.2012, 18:35 (vor 5127 Tagen) @ kernerin

Der neue VNS,
Knopf im Uhr ist seit diesem Jahr ganz neu auf dem Markt. Ich interessiere mich auch dafür. Leider übrnimmt das noch keine Krankenkasse den Betrag für dieses Gerät.
Es kostet um die 4000 Euro, was zur Zeit noch aus eigener Tasche zu bezahlen ist.:-(

Gruß
Corinna

anonym, Friday, 03.08.2012, 20:01 (vor 5127 Tagen) @ anonym

Hier ein folgender Link dazu. www.cerbomed.com
(knopf im Ohr);-)
Gruß
Corinna

matthias, irgent wo in NRW, Friday, 03.08.2012, 21:12 (vor 5126 Tagen) @ kernerin

Ok mann bekomt aber auch gesagt das er nicht bei jedem zum erfolg bringt und den Magneten muß man halt öfter mal nemen ich nemme ihn auch zwischen duch wenn ich nicht gut drauf binn, kann mann ihn auch vorbeugend benutzen und es ist einne einstellungs sache des Gerättes.

Mann brauch Zeit und gedult