Vagusnervstimulator oder Tiefenhirnstimulator
Hallo Michaela,
ich hatte auch mal ein Nervus Vagus Gerät. Der saß in der linken Schulterbrust und ging am Hals zum Anfallsherd. Als ich den bekam, war der ganz neu drausen. Da war ich einer der ersten Patienten die ein Nervusvagusgerät hatten. Mir hat der am Hals nichts gebracht.
Ich brauchte immer den Magnet um den Strom auszulösen um einen Anfall zu verhindern, wenn ich ein Vorgefühl hatte. Es ging ja auch regelmäßig Strom durch. Aber wenn ich eine Aura (Vorgefühl) hatte, mußt ich mit dem Magneten auf das Gerät. Aber ich war da meist zu langsam. Mein Vorgefühl war so gut wie immer zu kurz. Daher hatte ich immer noch gleich viele Anfälle. Mir hat der absolut nichts gebracht.
Nur das ich später probleme beim Atmen hatte, als die Stromstärke hoch war. Darum haben auch die Ärzte bei mir gesagt, das er nichts bringt und bei einer anderen OP gleich wieder rausgemacht worden ist. Ich hatte ca. 3 Jahre das Nervus Vagus Gerät.
Aber wenn es Du noch nicht probiert hast, probiere es aus. Ich habe auch immer alles ausprobiert. Auch Medikamente genommen, die noch nicht zu gelassen waren und ich auf Risiko vom Arzt bekam. In der Zwischenzeit bin ich nun bald 5 Jahre Anfallsfrei.
Probieren geht über studieren.
gesamter Thread:
- Vagusnervstimulator oder Tiefenhirnstimulator -
Michaela,
03.08.2012, 10:43
- Vagusnervstimulator oder Tiefenhirnstimulator - Michaela, 03.08.2012, 11:14
kernerin,
03.08.2012, 12:50
anonym,
03.08.2012, 18:35