Wegen Epilepsie kostenlos in Zoo?
Hallo
Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe Epilepsie und bin auf einem Auge blind kann aber ganz normal gehn usw. habe aber einen Schwerbehindertenausweis mit 90 GdB vorne steht die berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson ist nachgewiesen.
Kann mir einer von euch sagen aber man da wirklich kostenlos in Zoo kommt weil das da auf der Homepage steht.
Ich hab den Ausweiss noch nie benutzt weil mir das peinlich ist
Gruss
Wenn's bei denen so beim Eintrittspreis drinsteht, würd ich mich darauf auch verlassen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Ja eben wenns auf der Homepage steht dann kommst du mit deiner Begleitperson kostenlos rein!
Ist ja auch beim Zugfahren so.. ganz normal!
Genier dich nicht, wenn man schon sowas hat dann hat man ja auch Nachteile und sollte sich nicht genieren die Vorteile aus zu nutzen
Grüße Maruk
Hallo BravesBist, geniere Dich nicht. Den Leuten an den Kassen ist das so egal. Sie sind gewöhnt, dass Leute einen Beh.Ausweis haben und schauen Dich gar nicht anders an als Gesunde. Meine Erfahrung, nachdem es mir lange genug peinlich war! LG,Muscia
Hallo,
also deine Begleitperson kommt umsonst rein, du musst allerdings zahlen, aber vielleicht gibts für Schwerbehinderte eine Ermäßigung und du kommst billiger rein. Schämen würde ich mich da nicht....Viel Spass im Zoo.
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo Braves Biest die Begleit Person darf entweder umsonst rein,oder sie bezahlt den halben preis.Aber wenn es da steht wird es so sein.Und stehe zu dem was du hast es ist nur ein Papier.Man kann ja noch nicht mal drauf sehen was mann hat.Ich habe sogar an meiner Tasche ein Gelbes Schild darauf steht sogar das ich Epileptikerin bin.Man sollte keine angst vor der öfentlichkeit haben den sie sind es schlisslich die einen helfen sollen.CHRISSI
Hallo BravesBiest,
ich war am Mittwoch mit meiner Freundin im Zoo. Sie hat einen Sohn der einen Schwerbehindertenausweis und mit einem B hat. Ihr Sohn musst dann den normalen Tarif (Kinderpreis) zahlen und sie kam als seine Begleitperson kostenlos rein.
Manchmal gibt es für Schwerbehinderte einen Sondertarif, da muss man sich dann erkunden.
Und peinlich muss dir der Ausweis nicht sein. Ich sage immer: "Man muss die Vorteile von den Nachteilen nutzen!"
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
HUHU
Also waren nun gestern im Zoo in Leipzig. Auf der HOmepage steht ich hätte günstigeren Preis bekommen und mein Freund als Begleitperson kostenlos.
Aber sind beide kostenlos rein gekommen und unseren Sohn haben sie bei oma und opa mit drauf und haben denen ne Familekarte verkauft.
Find ich voll supi.
Aber bin acuh im Zoo umgekippt :(
Ich krampf ja nicht ich kipp einfach um und steh wieder auf und komm nach ner minute ca wieder zu mir.
war mir das peinlich vor den massen weissen leuten mal wieder
grüssle
Hallo BravesBiest,
man kommt nicht in jeden Zoo kostenlos mit einem Schwerbehindertenausweis. Es kommt darauf an. In Stuttgart kommen z.B. nur Schwerbehinderte mit bestimmten Zeichen "G" und noch ein paar anderen kostenlos rein. Die wo diese Zeichen nicht auf dem Ausweis haben, kommen günstere rein, als der normale Eintrittspreis. Die Begleitperson, sofern ein "B" auf dem Schwerbehindertenausweis ist, kommt immer umsonst rein.
Ich komme in Stuttgart umsonst rein, sowie die Begleitperson.
Das gilt allerdings nicht nur für Zoo`s. Ich benutze fast täglich meinen Ausweis, da ich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln günster fahre (60,-€ für die Jahresfahrkarte).
Vorlegen tue ich den Ausweis z. B. bei folgenden Besuchen:
- Schwimmbad
- Eishalle
- Kino
- Theater
- Freizeitparks
- Minigolf
- Zoos
- Museum
usw.
Ich komme oft günstiger rein und manchmal auch kostenlos. Während meine Freundin immer umsonst reinkommt. Daher lege ich den Ausweis immer vor. Mir ist das gar nicht mehr peinlich. Daran gewöhnt man sich. Aber ich will auch die Vorteile des Ausweises nutzen.