Nie Führerschein?

Maruk, Sunday, 05.08.2012, 11:51 (vor 5125 Tagen)

Hallo Leute!

Wolte mal fragen ob ich nie nen Führerschein machen darf wenn ich Epi hab?
Ich hatte mehrere Anfälle aber es ist immer noch nicht klar ob es Epi ist. Ich muss ein ziemlich heftiges Medi mit vielen Nebenwirkungen nehmen.
Gut Anfall hatte ich jetzt keinen mehr aber ich bin erst 18 und ich kann mir nicht vorstellen nie Auto fahren zu dürfen.

könnt ihr mir da die Angst nehmen wenn ich mit Medi gut eingestellt bin oder so dass ich dann den Führerschein machen darf?

Maruk

Nie Führerschein?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 05.08.2012, 16:23 (vor 5125 Tagen) @ Maruk

Hi!

Auch Epileptiker dürfen unter bestimmten Vorraussetzungen einen Führerschein machen und Auto fahren:
http://www.mara.de/fileadmin/Krankenhaus_Mara/downloads/Epilepsie_Fuehrerschein_Web.pdf

Was für ein Medikament nimmst Du denn und seit wann?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Nie Führerschein?

Chrissi49, Monday, 06.08.2012, 12:17 (vor 5124 Tagen) @ Maruk

Man kann unter bestimmten voraus setzungen den Führeschein machen,aber mann muß auch viel geduld mitbringen.Je nachdem welche Anfalls Form man hat,das alles entscheiden die Ärzte.Ich habe keinen Führeschein weil meine Epi.nicht zu heilen ist.habe die voruntersuchung für kopf OP. geht nicht.Habe den Vagusstimmulator drin gehabt.Ging auch nicht,fast alle Medis.Jetzt muß ich mit den Anfällen Leben die da sind,und kein Führeschein.Aber im Leben gibs schlimmeres,wo für hat man gute Freunde und die Familie.Chrissi:-) ;-)

Nie Führerschein?

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 06.08.2012, 12:21 (vor 5124 Tagen) @ Maruk

Hey Maruk,

wie huge88 schon erklärt hat dürfen manche Epileptiker den Führerschein machen. Aufgrund meiner Epi hatte ich schon einen Unfall und bekam ihn damals entzogen.
Bis jetzt darf ich ihn nicht machen, da ich immer noch nicht anfallsfrei bin. Aber selbst wenn ich den Führerschein wieder machen dürfte, würde ich das nicht tun. Man muss immer bedenken eine 100% Garantie für Anfallsfreiheit gibt es nicht. Wenn ich daran denke andere Menschen durch meine Epilepsie zu verletzten, ist für mich die Sache klar.

Ich möchte dir damit keine Angst einjagen, ich weiß wie es ist, wenn man unbedingt den Lappen haben will. Ging mir auch so und damals hatte ich die Epilepsie schon. Wie gesagt ich will`s dir nicht ausreden, aber triff die Entscheidung nicht leichtfertig.

Gruß Lukas

Nie Führerschein?

Amsel, Friday, 10.08.2012, 11:59 (vor 5120 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hi!

Ich ahb auch keinen Führerschein und werd ihn wohl nie haben. Aber das mit der Familie ist immer so ne Sache, manche Menschen haben eben keine!
Aber ich für mich hab beschlossen mich in ner Stadt an zu siedeln wo ich überall hin komme mit S-Bahn und so und viele Sachen machen kann, das passt so schon!
Auf dem Land ist halt mies!

LG