Mein 12Jahre alter Sohn 2 Grand mal Anfälle in einer Woche
Hallo, ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr interessant.
Nun zu meiner Geschichte in der Hoffnung, Hilfe und Austausch zu finden
Ich bin 37Jahre und Mutter von 2 Jungs. Ich selber hatte mit 14Jahren einen Grand mal Anfall, worauf mein EEg damals entsprechend auffälig war und ich mit Oriril behandelt wurde. Mit Erfolg!!! Ich hatte nur noc einen Anfall unter Provokation "Schlafmangel kombiniert mit Flackerlicht" in der Disco. Seit 1997 nehme ich keine Medikamente mehr und bin zum Glück anfallsfrei.
Jetzt zu meinem 12 Jahre alten Sohn. Er hat seit dem er in der Schule ist immer wieder mit Migräne zu tuen. Immer wenner einen Mgräne Anfall hat, legt er sich ins Bett und schläf im dunklem Zimmer bis es ihm wieder besser ist. Manchmal muß er sich wohl auch übergeben. Alles in allem geht er gut damit um. Wo er seit Kleinkind Probleme hat sind lange Autofahrten!!! Er bekommt Kopfschmerzen(Migräne-Anfall) und muss sich übergeben, deshalb haben wir für den Fall der Fälle immer einen kleinen Eimer auf der Rücksitzbank
Vor drei Wochen waren wir auf der Hinreise in den Urlaub nach Sylt. Als wir Pause gemacht hatten, sagte er noch das es ihm komisch wäre, dann ging es nur noch Peng und er fiel um und krampfte ca 1-2min. Sein erster Grand mal Anfall
Mit dem RtW
ging es in eine Kinderklinik. Der EEg Befund lautete: Das leichte Auffälligkeiten da sind, aber auf den Schlafmangel(wo er bisher auch immer ein Problem hatte, typisches Spät in s Bett gehen und Früh-Aufsteh-Kind) und die Stresssituation zurück u führen wäre. Also, keine Medikamente nur Tavor als Notfallmedikament!!
2Tage später dürften wir weiter in den Urlaub fahren, was auch alles mit mehreren Pausen gut geklappt hat...
Auf der Rückfahrt 7Tage später, konnten wir keine regelmäßigen Pausen machen, wegen überfüllten Raststätten bzw ein Stau nach dem anderen.
Und wieder "Peng" 2 Grand mal Anfall
Dank Tavor war das Krampfen innerhalb von ca 20 bis 30 sec vorbei.
Nachdem wir zu Hause waren habe ich einen Termin in der Uni Kinderklinik gemacht, wo es am nächsten Tag direkt hinging.
Auch hier war der EEg Befund genauso, wie eine Woche vorher in der anderen Kinderklinik. Weiterhin keine Medikamente weil es nicht typische krampfbereitschaft zeigt und eine leichte Verlangsamung der Frequenz. Der Stressfaktor (Migräne) im Auto muss schon sehr hoch sein.
Es werden jetzt alle 3Monate EEg Kontrollen gemacht!!!
Habe jetzt für ihn autogenes Training angemeldet und gebe ihm Mulgatol Junior(Vitamin B-Präparat), weil ich nachgelesen habe das die Unterversorgung von Vitamin B6 für die Hirnnervenfunktion mit entscheident ist und hoffe das alles gut wird und er Anfallfrei bleibt!!!!!
So ihr lieben, das ist meine Geschichte und hoffe auf Eure Infos
. Wie du bereits von dir
) lg isitin
Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht evtl auch Homöopatisch??? lg isitin