Lamotrigin
sonnyboy, Tuesday, 07.08.2012, 20:11 (vor 5123 Tagen)
Hallo Zusammen,
ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe und habe schon viele Antworten
auf meine vielen Fragen bekommen 
Bei mir wurde dieses Jahr ``Temporallappenepilepsie mit abdominellen und Deja-vue Auren sowie komplex-fokale Anfälle`` festgestellt.
Ich habe ca. alle 2 Jahre leichte Anfälle, bin dann für ein paar Sekunden
bewußtlos.
Ich steh jetzt vor einer meiner schwersten Entscheidungen.
Mein Neurologe hat mir empfohlen Medis zu nehmen.
Mein Schatz überläßt natürlich mir die Entscheidung. Meint aber, daß die Anälle
so selten und so leicht sind und Medis bestimmt zu Langzeitschäden führen.
Eine gute Freundin meint aber die Angst bei meinem Schatz wär die Wesensveränderung,
welche die Medis bei mir hervorrufen können.
Ich soll aber Lamotrigin in einer sehr kleinen Dosis bekommen.
Ich weiß, das ich die Entscheidung selber treffen muß, aber geht es jemand
von Euch ähnlich?
Danke Euch allen
Lamotrigin
Musica, Tuesday, 07.08.2012, 20:49 (vor 5123 Tagen) @ sonnyboy
Hallo sonnyboy,ich nehme ebenfalls Lamotrigin, sogar in einer höheren Dosis. Mein Wesen hat sich zumindest überhaupt nicht verändert. Ich habe meine positive Grundeinstellung behalten. Insgesamt nehme ich schon seit 25 Jahren Anti-Epileptika. Meine Werte sind immer o.k. LG,Musica
Lamotrigin
sonnyboy, Tuesday, 07.08.2012, 22:14 (vor 5122 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
das ist ja eine sehr positive Antwort
Hast Du sonst Nebenwirkungen bemerkt und fährst Du Auto? Wie regelmäßig gehst Du zum Arzt, wegen den Blutwerten? Mein Neurologe hat mich schon vorgewarnt, daß sich meine
Arztbesuche häufen werden in Zukunft.Aber da muß man wohl durch. Ich versuch mir meinen Humor
trotz der Diagnose zu behalten. Am Anfang war das nicht so einfach. Für mich war das ein Schock. Der Austausch im Forum hat mir geholfen besser damit umzugehen.
Vielen Dank und Grüße
Lamotrigin
Musica, Wednesday, 08.08.2012, 21:19 (vor 5122 Tagen) @ sonnyboy
Hallo sonnyboy, ich habe Probleme mit der Konzentration und bin sehr vergesslich. Deshalb wollte/will ich schon seit längerem umstellen.Habe auch schon jede Menge des neuen Medi´s bei mir, kann mich einfach für einen Wechsel nicht entscheiden Eben deshalb, weil ich Lamo so gut vertrage und kein Mensch mir sagen kann, ob das Problem vom Medi kommt oder durch die Krankheit. Meine Anfälle sind reaktiv, durchschnittlich 1 x im Jahr. Ein Fahrverbot habe ich eigentlich nie bekommen. Ich bin auch gefahren. Jetzt warte ich auf das anfallsfreie Jahr. 13 Monate habe ich schon mal geschafft. LG,Musica
Lamotrigin
Hape, Tuesday, 07.08.2012, 22:15 (vor 5122 Tagen) @
sonnyboy
bearbeitet von Hape, Tuesday, 07.08.2012, 22:18
Hallo Sonnyboy Lamotrigin in geringer Dosis ist nicht so schlimm darft du Autofahren?mfg Hape bin für ein Jahr gesperrt gehe alle 3Monate zum EEG
Lamotrigin
sonnyboy, Wednesday, 08.08.2012, 16:21 (vor 5122 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
ich darf ein Jahr nicht Autofahren und gehe auch alle 3 Monate zum EEG.
Meine Anfangsdosis soll 0-0-25mg sein. Alle 2 Wochen 25mgmehr. Ziel sei
für meine momentane Anfallshäufigkeit 50mg-0-50mg.Ich hab noch keine
Erfahrung mit Epilepsie, aber ich finde die Dosis im Vergleich zu den Erfahrungsberichten im Forum sehr gering.
Liebe Grüße
Lamotrigin
Hape, Wednesday, 08.08.2012, 18:03 (vor 5122 Tagen) @ sonnyboy
hallo sonnyboy habe seit letztem Jahr Epi,hatte eine GehirnOP und bekam letztes Jahr zwei Anfälle ,nehme Lamo 75 0 50 hatte seit dem keine Anfälle mehr bin nur Leistungs-schwach,ich gehe morgen auf Reha hoffentlich bringst was Hape
Lamotrigin
Mondenkind, Wednesday, 08.08.2012, 18:10 (vor 5122 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
wo geht es denn hin zur Reha?? Ist es wegen deiner Epi oder wegen was anderem??
Wünsch dir jedenfalls eine gute Zeit!
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Lamotrigin
Hape, Wednesday, 08.08.2012, 18:21 (vor 5122 Tagen) @ Mondenkind
hallo Mondenkind es geht nach Schaufling bei Deggendorf in Bayern ,hab bis jetzt nur gutes gehört und hoffe wieder Vollzeit arbeiten zu können ,nach 5 Std arbeit bin ich total ko gruss Hape
Lamotrigin
sonnyboy, Wednesday, 08.08.2012, 20:00 (vor 5122 Tagen) @ Hape
Hallo Hape,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Kur
Liebe Grüße
Lamotrigin
Flow, Sandhausen bei Heidelberg, Wednesday, 15.08.2012, 11:48 (vor 5115 Tagen) @ sonnyboy
Hallo sonnyboy,
habe jetzt seit 4 Jahren Lamos und bin bei 150-0-200mg und selbst hier keine spürbaren Nebenwirkungen. Anfangs dachte ich, dass ich ein wenig schneller müde werde, also wenn ich abends mit Freunden unterwegs war aber das hat sich mit der Zeit gegeben.
Lamotrigin
mezeg, München, Wednesday, 08.08.2012, 18:47 (vor 5122 Tagen) @ sonnyboy
Hallo Sonnyboy,
habe auch die gleiche Diagnose bekommen. Bleibt auch so trotz erfolgreicher OP (Ablatio eines walnuß-großen Meningeoms) aber zumindest in einer Form, die besser zu handhaben ist: Ich wache nun nicht mehr hier und da aus einem dunklen, tiefen Schlaf (im nassen Bett, was für eine Schande!!!) auf, es kommt Unruhe, Übelkeit, nicht identifizierbare Gedanken unter Strom und dann schaltet sich das Gehirn aus. Wache nach einer relativ langen Zeit sicher im Bett... aber verstört. Seit ich Lamotrigin (zuerst 100 - 0 - 100, jetzt 125 - 0 - 100) nehme, ist es nicht mehr so passiert. Nur hier und da Unruhe, Übelkeit, Sprachstörungen oder gar Aphasie, der Neurologe schickt mich Ende September zu einem Spezialisten. Dabei habe ich das Gefühl, dass alles nun verblaßt.
Habe mehrfach gelesen, dass im Gehirn Epilepsie ohne Behandlung sich "eingraviert" aber durch regelrechte Medis "vergessen" werden kann.
Muss aufhören, Tochter läutet sich an!
mezeg
Lamotrigin
sonnyboy, Wednesday, 08.08.2012, 20:14 (vor 5122 Tagen) @ mezeg
Da ich die Hosen so voll habe wegen der Nebenwirkungen, werden ich das Rezept
erst in 3 Wochen einlösen. Ich hab dann Urlaub
Liebe Grüße
Lamotrigin
Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 08.08.2012, 21:13 (vor 5122 Tagen) @ sonnyboy
Hallo,
Ich glaube nicht das du bei einer so geringen Dosis
überhaupt eine Nebenwirkung spürst
Gruß
Lukas
Lamotrigin
mezeg, München, Wednesday, 08.08.2012, 21:29 (vor 5122 Tagen) @ Tablettenschlucker
vom Anfang an habe ich bei jeder Aufdosierung nachts Durst bekommen, lästig aber nicht tragisch. Wasserflasche parat neben dem Bett. Es legt sich aber nach einer Weile.
mezeg
Lamotrigin
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 08.08.2012, 22:21 (vor 5121 Tagen) @ sonnyboy
Bei Rezepten musst Du aufpassen, ob eine Gültigkeitsdauer aufgedruckt ist. Ich weiß gar nicht, ob bei mir eine aufgedruckt wird, weil ich die immer innerhalb von ein paar Tagen einlöse.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil