Morgen ist Frühstück...

Lind84, Wednesday, 08.08.2012, 17:39 (vor 5122 Tagen)

So,
Morgen wollen drei Freundinnen mit mir in die Stadt und frühstücken gehen.
Da bin ich ja schon wieder ein wenig ängstlich.
Hoffentlich geht das gut!!!
Habe ja ein wenig Angst, dass ich einen Anfall bekomme weil ja jetzt die kritische Zeit ist, in der ich mit Vorliebe krampfe.
Ich weiß auch, dass es nicht heißt, dass ich jetzt alle 4 Wochen krampfen muss, schließlich lagen zwischen dem ersten und zweiten Anfall auch fast 7 Monate...
Die Angst bleibt aber...

Lg Linda

Morgen ist Frühstück...

mezeg, München, Wednesday, 08.08.2012, 18:37 (vor 5122 Tagen) @ Lind84

Liebe Linda,

kann Dich nur ermutigen. Versuche Dich ein Bißchen zu erpressen: Du wirst doch nicht Deine Freunde enttäuschen. Und Du bist mit denen im gesicherten Kreis. Warum sollte gerade da etwas passieren?

Liebe Grüße
mezeg

P.S. einen fröhliche Bericht über das Frühstück würden wir alle bestimmt gerne lesen!

Morgen ist Frühstück...

Lind84, Wednesday, 08.08.2012, 18:40 (vor 5122 Tagen) @ mezeg

Ich werde berichten...
Versprochen!!!

Morgen ist Frühstück...

Hape, Wednesday, 08.08.2012, 18:42 (vor 5122 Tagen) @ Lind84

Hallo Linda 84 geh zu dem Mädelsfrühstück du wirst merken wie gut es dir tut raus aus dem Haus wird schon mfg hape

Morgen ist Frühstück...

Chrissi49, Wednesday, 08.08.2012, 19:01 (vor 5122 Tagen) @ Lind84

Gehe auf jeden fall Frühstücken du wirst es sonst bitter bereuen.Ich bin gestern das erste mal ohne meinen Mann weg gewesen nur mit meiner Freundin.Die hatte am anfang auch etwas angst,aber ich habe gesagt ich gehe nur wenn sie es will. denn sie ist die jenige die für mich da ist.Trotzdem sind wir vergnügt in die stadt gegangen und haben garnicht dran gedacht.Mann lacht,albert rum,und schon ist das tema im gehirn nach hinten gerutscht.Also gehe Frühstücken mit deinen Freundinnen und vergnüge dich es tut gut und dencke nicht an irgend einen Anfall der vieleicht garnicht kommt!!!!Chrissi:-) :-) :-)

Morgen ist Frühstück...

Lind84, Wednesday, 08.08.2012, 19:39 (vor 5122 Tagen) @ Lind84

Ja, ich werde gehen... Auch wenn ich Angst habe! Meine Freundinnen haben irgendwie keine Angst. Die haben meinen ersten Anfall mitbekommen, von daher wissen die auch, dass ich wieder wach werde. Und die wissen auch, wo meine Tavor ist.
Also alles in Allem bin ich gut abgedeckt. Aber ohne meine Eltern und vor allem ohne meinen geliebten Bruder bin ich schon sehr unsicher.
Ich werde es auf alle Fälle versuchen und berichte dann.
Vielen Dank schonmal.
Lg Linda

Morgen ist Frühstück...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 08.08.2012, 21:03 (vor 5122 Tagen) @ Lind84

Hey,

wenn ich alles machen bzw. nicht machen würde was meine Neurologen mir sagen.
Dann würde ich eigentlich nicht leben. Ich dürfte nicht mehr feiern gehen,
einen Abend mal etwas länger versacken. Ja keine Disco, Achterbahn oder gar
Alkohol. Das macht keinen Spaß.
Ja, ich (und ich denke wir alle) haben eine "Krankheit", allerdings haben wir
auch nur dieses eine Leben. Ich will später nicht im Schaukelstuhl sitzen und
nichts erlebt haben.

Wie heißt es so schön:

LEBE DEINEN TRAUM
UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN

:-D :-D :-P :-P :-P

Liebe Grüßle
Lukas

Morgen ist Frühstück...

mezeg, München, Wednesday, 08.08.2012, 21:26 (vor 5122 Tagen) @ Tablettenschlucker

zum Thema angesprochen sagte die Hausärztin "Das Leben ist lebensgefährlich!" Irgenwie gibt es immer ein Risiko.

Also sich über die eventuellen Risiken informieren, abschätzen, was machbar / schädlich / gefährlich ist, nach Möglichkeit Sicherheitsgurt anlegen (Anwesenheit von Freunden, z.B.) und dann entscheiden.

Ich darf auch nicht in die Badewanne, vom Schwimmen - pfui! - ganz abzusehen. Und bin doch vor knapp zwei Wochen sehr weit in den Atlantik geschwommen, eine Distanz, die auch in früheren, nicht-epileptischen Tagen nicht unbedenklich war, kein Boot und kein Schwimmer hätte mich rechtzeitig retten können. Aber mein Problem ist doch "überhöhte Streßanfälligkeit" und weit schwimmen im ruhigen lauwarmen Wasser ist für mich die beste, schönste Entspannung und Hochgenuß - fast bis zum Orgasmus... na, wir wollen auch nicht übertreiben!
Das Risiko war es mir wert.

Allerdings ignoriere ich die Badewanne: in dieser "Pfütze" ertrinken hätte keinen Stil! Zum Waschen reicht die Dusche vollkommen aus!

mezeg

Morgen ist Frühstück...

Lind84, Thursday, 09.08.2012, 14:43 (vor 5121 Tagen) @ Lind84

hallo ihr lieben...

erstmal an alle: vielen dank für euren zuspruch. ich war dabei und es war lecker !!!

@ mezeg: ich musste laut lachen als ich deinen letzten beitrag las zum thema badewanne und ich muss sagen: es hat echt keinen stil dort zu ersaufen!!! ein gewisses niveau sollte man sich auch bewahren!!! :-D

so, ich erzähl euch mal, wie es war:

wir waren in unserer üblichen studentenkneipe, wo man sich eigentlich eher die nächte um die ohren haut ( was wir auch letztes jahr häufiger mit 3 flaschen prosecco im strandkorb gemacht haben ) und eher weniger frühstücken geht aber es war sehr lecker! ich bin jetzt auch wieder auf dem neuesten stand. leider gehen jetzt 3 meiner liebsten freundinnen weg zum studieren aber alles nicht aus der welt. und am wochenende sind se wieder zuhause. und ich habe auch festgestellt, dass agrarwissenschaften jetzt neuerdings extrem in mode kommen. studienplätze sind schwer zu bekommen ?! keine ahnung. da kann ich mit meiner medizinischen ausbildung eh weniger mitreden.
kaffee, brötchen, honig, marmelade, honigmelone ( pfui ), käse, gekochtes ei ( auch pfui ) und so weiter...
2 Stunden viel gelacht und gelästert, wie es sich gehört.

dann als wir bezahlt hatten und rausgegangen sind wurd es mir irgendwie komisch. ich bekam so einen schwindel und ein heißgefühl, was vom kopf anfing und runter in die beine ging. jacke ausgezogen. um es die anderen nicht merken zu lassen, hab ich sie zu einer bank gelotst und gesagt, ich müsste jetzt erstmal eine zigarette rauchen...
zigarettenlänge abgewartet und dann ab zum auto. ich habe während der autofahrt immer nur gebetet, dass nix passiert.
zuhause dann aufs klo und dann aufs sofa und erstmal ne stunde geschlafen. jetzt bin ich da, habe meine ruhe und jetzt gehts wieder...

schätze, es war wohl der kreislauf...

lg linda

Morgen ist Frühstück...

mezeg, München, Thursday, 09.08.2012, 18:52 (vor 5121 Tagen) @ Lind84

Hallo Linda,

freut uns alle, dass es so gut ging. Der erste Schritt ist erfolgreich gelaufen! Du hattest Deine Freude und die Freundinnen auch. Dass Du danach einen "Malaise" bekommen hast, will doch nichts schlimmes bedeuten: Es war viel Aufregung, positiv wie negativ, die Angst vor Problemen etc. Vielleicht auch das Wetter. Habe heute durch die Schwüle eine Aura bekommen, eben unklares déja-vu mit Unruhe, im ersten Moment immer Angst, dass es zu mehr wird und dabei war alles vorbei, als ich wieder zu Hause und mich an den Tee-Tropf anschloß. Wir müßten wohl lernen, alles nicht zu überbewerten und lockerer zu nehmen (leicht gesagt!!)

Und auch "früher" war es mir mal unwohl - Hitze, Müdigkeit, Ärger, Durst usw. - , bloß damals habe ich mir nichts dabei gedacht.

Und wann ist das nächste Frühstück geplant??

Liebe Grüße
mezeg

Morgen ist Frühstück...

Lind84, Thursday, 09.08.2012, 19:04 (vor 5121 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,
Leider weiß ich nicht, wie sih eine Aura anfühlt. Gehe also wirklich eher davon aus, dass es der Kreislauf war.
Erstmal ist ein Geburtstag geplant. Da werde ich auch hin, denn da sind wir bei einer Freundin daheim.
Mit Motto allerdings: es wird ein Beach-Geburtstag!
Werde mich jetzt seelisch auf das Arbeiten am Montag wieder einstellen...
Da kommt dann automatisch mein Schlafproblem wieder.
Werde mir jetzt noch Ruhe gönnen!
Lg

Morgen ist Frühstück...

Amsel, Friday, 10.08.2012, 11:43 (vor 5120 Tagen) @ Lind84

Hallo!

Ich finds super dass du so mutig warst, echt! Dieses innere Zittern ist halt einfach immer dabei.
Aber ich glaub und hoffe dass man im Lauf der Zeit besser damit umgehen lernt!

Liebe Grüße
Amsel