Morgen ist Frühstück...

mezeg, München, Wednesday, 08.08.2012, 21:26 (vor 5121 Tagen) @ Tablettenschlucker

zum Thema angesprochen sagte die Hausärztin "Das Leben ist lebensgefährlich!" Irgenwie gibt es immer ein Risiko.

Also sich über die eventuellen Risiken informieren, abschätzen, was machbar / schädlich / gefährlich ist, nach Möglichkeit Sicherheitsgurt anlegen (Anwesenheit von Freunden, z.B.) und dann entscheiden.

Ich darf auch nicht in die Badewanne, vom Schwimmen - pfui! - ganz abzusehen. Und bin doch vor knapp zwei Wochen sehr weit in den Atlantik geschwommen, eine Distanz, die auch in früheren, nicht-epileptischen Tagen nicht unbedenklich war, kein Boot und kein Schwimmer hätte mich rechtzeitig retten können. Aber mein Problem ist doch "überhöhte Streßanfälligkeit" und weit schwimmen im ruhigen lauwarmen Wasser ist für mich die beste, schönste Entspannung und Hochgenuß - fast bis zum Orgasmus... na, wir wollen auch nicht übertreiben!
Das Risiko war es mir wert.

Allerdings ignoriere ich die Badewanne: in dieser "Pfütze" ertrinken hätte keinen Stil! Zum Waschen reicht die Dusche vollkommen aus!

mezeg

gesamter Thread: