alles einfach besch....!!!

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 09.08.2012, 14:13 (vor 5121 Tagen)

Hey,
ich bins mal wieder mir gehts total dreckig.Ich bin ja am 25.7 zu meiner Abnehmkur gegangen hab mich richtig gefreut das es endlich los geht. Dann am nächsten mittag, wollte gerade im Speisesaal mir essen holen, bekamm ich einen heftigen psychogenen Anfall. Als ich wieder zu mir kam waren schon 4 Ärzte und zig schwestern da. Ich habe denen natürlich gleich gesagt das es nur ein psychogener Anfall war und ich keinen Arzt brauche, aber es war schon zu spät. Sie hatten mir schon Diazepam bzw. Valium gespritz und der Notarzt war auch schon da. Ich war dann das Wochenende im KH und durfte dann meine Reha wieder fortsetzen. Die Ärzte im KH haben mein Antiepileptika umdosiert. Dann war ich 2 Tage dort und vor einem Aufzug bekam ich dann meinen ersten Epi-Status, natürlich kam wieder der Notarzt ich bekam gar nichts mit, wie es ja so ist. Als ich wieder zu mir kam ging es mir so dreckig, im gleichen KH habem sie dann einen haufen Untersuchungen gemacht. Ein Epileptologe hat dort auch gearbeitet ich hatte dort auch noch einige Anfälle aber Psychogene und einen Epi. Dann kam ich ans Monitoring und ausgerechnet da kam kein Anfall.
Naja das einzig Positive ist das endlich mal im EEG was zu sehen war. Nicht das ich froh bin jetzt doch die ziemlich sichere Diagnose bnekommen zu haben, aber die in Bielefeld-Bethel haben es ausgeschlossen. Jetzt hatte ich gestern wieder anfälle, hätt ich die Reha bloß nicht gemacht, davor war ich komplett 13 wochen ohne.
Jetzt bin ich wieder in meiner Depresiven Phase wo ich denke ich mag nimmer, aber ich weiß es kommen wieder bessere Zeiten.
So jetzt habe ich meinen Kummer von der Seele geschrieben
sry wurde recht lang :-D

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Chrissi49, Thursday, 09.08.2012, 18:21 (vor 5121 Tagen) @ dannie89

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das war,habe so was ähnliches mitgemacht.Sollte wegen meinem Herzen in die Reha und die hatten keinen blassen schimmer von Epi und die Medidi. sie waren auch immer mit der ganzen Ärzte bei mir wenn ich einen Anfall hatte,und mußte von denen aus so lange an den geräten liegen.sie wollten auch meine Medis umstellen aber ich werde von Bonn ein gestellt.das mußten die akzeptieren sonst hätten sie ja anrufen können.Ich habe vorsichtshalber immmer meine eigenen mit falls sie was tun was ich nicht will.Bevor ich nicht mit meiner Ärztin gesprochen habe.Ich habe auch noch zusätzlich psychhogeneanfälle bekommen.Ich hoffe dir wirds bald besser gehn,halt den kopf hoch ich drück die daumen!!!!!!Chrissi:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 09.08.2012, 19:23 (vor 5121 Tagen) @ Chrissi49

hey Chrissi49,
danke schön, das leben muss ja weiter gehen, auch wenn ich jetzt wieder fast jeden Tag psychogene Anfälle habe.
liebe grüße
Dani

--

Musica, Thursday, 09.08.2012, 20:35 (vor 5121 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89, das tut mir wirklich leid. Du hattest es ja schon befürchtet. Aber die Gewichtsabnahme war das Ziel der Reha. Fühlst Du Dich denn wenigstens körperlich besser? Alles Gute, Musica

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 09.08.2012, 21:03 (vor 5121 Tagen) @ Musica

hey Musica,
leider gar nicht, mir geht es ziemlich schlecht. Ich habe gar nichts abgenommen.
Aber so ist es halt, jetzt kann ich es nicht mehr ändern

--

Musica, Friday, 10.08.2012, 21:16 (vor 5120 Tagen) @ dannie89

...der Tag kommt, da packst Du es mit dem Abnehmen von selbst. In der momentanen Verfassung geht ja nichts. Aber das wird auch wieder besser. Hoffentlich rauchst Du nicht. Das habe ich immer gemacht um ja nicht zuzunehmen. Ein Teufelskreis. Liebe Grüße,Musica

Chrissi49, Friday, 10.08.2012, 18:05 (vor 5120 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie89 darf ich mal eine frage stellen1!Wer hat jetzt bei dir fest gestellt das du psychogene Anfälle hast?und wer Epi?Möchte das gerne wissen könnte mir helfen.Bei mir sind die Ärzte sich nicht einig. der in Bonn sagt ja.er hat aber nur einen gesehen ist aber spezialisiert drauf.Und meine psychothrapeutin hat noch nie einen gesehen sagt ich hätte keine,weil ich selisch keine anzeichen hätte mein Umfeld wäre in ordnung.Kannst du mir die fragen beantworten danke!!!!!Chrissi49;-) ;-) ;-)

Estephania, Saturday, 11.08.2012, 16:12 (vor 5119 Tagen) @ Chrissi49

Darf ich kurz mal dumm fragen :-D
Was sind denn psychogene Anfälle und
wie sehen die aus??

Lg

--
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

-Carl Hilty-

Chrissi49, Saturday, 11.08.2012, 16:35 (vor 5119 Tagen) @ Estephania

Hallo Estephania:Die Psy.Anfälle sehen genauso wie epi.aus mann kann sie kaum unter scheiden.Ich habe sehr unter schiedliche anfallsformen sie kommen ganz plötzlich ohne vorwarnung ab und zu verkrampfe ich,dann wieder nicht,ich bin dann wie gelämmt am ganzen körper,mein blick ist die ganze zeit auf einen punkt gerichtet,ich bekomme alles mit was um mich geschiet,nur das umkippen da bin ich kurze zeit weg.Sie dauern bis zu 10 min die anfälle ,brauche keinen Krankenwaagen komme immer selber aus dem anfall raus.Der arzt in Bonn hat das festgestellt und Mann muß mich jetzt Filmen damit der unterschiet festgestellt werden kann so ist mir das erklärt worden.Chrissi:-)

Estephania, Saturday, 11.08.2012, 16:41 (vor 5119 Tagen) @ Chrissi49

Okay :O

Ouh man, Sachen gibt's! Fürchterlich!
Wirklich gebrauchen kann man es ja nicht.. :-|

Und woran könnte man das unterscheiden?

--
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

-Carl Hilty-

Chrissi49, Saturday, 11.08.2012, 17:20 (vor 5119 Tagen) @ Estephania

Wenn ich das jetzt wüste habe Epi und Psy.Afälle.Deshalb hat mich das von Dannie so interesiert ,und welcher arzt das festgestellt hat.Habe noch keine antwort muß wohl nochmal nach fragen.!Darf ich fragen was du genau hast?Wie sich das eusert.Chrissi;-) :-) :-) :-)

Estephania, Saturday, 11.08.2012, 17:30 (vor 5119 Tagen) @ Chrissi49

Ok, danke ;-)

also ich bin (Gott sei Dank) kerngesund.
Mein Mann hat Epilepsie (Diagnose vor ca. 6 Wochen).
Er hat nachts Anfälle, die sich mit einem heftigem Schluckreflex ankündigen
und dann kommt ein zucken im rechten Arm dazu.
Zudem starrt er. Vor 6 Wochen dann ein GM Anfall.
Und dann war da lange vor dem GM 3x die Situation das er irgendwo gestanden ist und
vor sich ins leere starrte, mit dem rechten Arm zuckte und wirres zeug brabbelte.

Sehr beängstigend!

:-(

--

-Carl Hilty-

Peggy, Saturday, 11.08.2012, 17:47 (vor 5119 Tagen) @ Estephania

Hallo Estephania,
ich habe deinen Eintrag gelesen. Es wird für dich nicht nachvollziehbar sein,
aber es stimmt das viel Antiepileptika in den ersten Wochen erhöhete Agressionen
auslösen und somit die gesamte Familie und das Umfeld fassungslos sind.

Ich habe seit 20 Epilepsie und kann diese Auswirkung nur bestätigen. Aber dein Mann
sollte mit seinem Neurologen darüber sprechen und ganz gezielt darauf hinweisen.
Am Besten Du geht mit ihm, nur so lernst Du verstehen, wie dein Mann sich fühlt.
Trefft euch mit Betroffenen und sprecht offen darüber.

Mir hat dies seinerzeit auch sehr geholfen und meine Familie hat gelernt, damit
umzugehen. Dein Mann soll sich nicht scheuen, den Neurologen auf die Mißstände
hinzuweisen und ggfs. ein neues Medikament verschreiben lassen.
Viel Glück und
alles Gute
Peggy

Estephania, Saturday, 11.08.2012, 17:54 (vor 5119 Tagen) @ Peggy

Vielen Dank liebe Peggy :-)

Das hilft mir doch sehr weiter.
Ich werde auf jeden Fall mit dem Neurologen mal sprechen.
Bist du denn auch wegen wirklich kleinigkeiten so direkt in
die Luft gegangen?
Wie hast du dich persönlich gefühlt?

Lg

--

-Carl Hilty-

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 12.08.2012, 14:58 (vor 5118 Tagen) @ Estephania

Hallo Estephania,
Psychogene Anfälle sind anfallsartige Ereignisse, bei denen Bewegungen, Empfindungen oder Zustände auftreten, die epileptischen Anfällen ähneln, jedoch durch psychische Prozesse und nicht durch epileptische neuronale Störungen verursacht werden. Es ist wichtig, die Diagnose möglichst früh exakt zu stellen und insbesondere gegenüber eines echten epileptischen Anfallsleidens abzugrenzen, damit eine wirksame Behandlung eingeleitet werden kann und nicht etwa fälschlicherweise mit Medikamenten gegen Epilepsie behandelt wird (etwa ¾ aller Patienten mit PNEA wurden zunächst mit antiepileptischen Medikamenten behandelt.

Psychogene Anfälle repräsentieren eine mit erheblichen gesundheitlichen sowie sozialen Konsequenzen und gesellschaftlichen Kosten verbundenen Erkrankung. Eine korrekte Diagnose muss von neurologischen Fachärzten/Fachkliniken u. a. durch EEG (Hirnstrommessung), Beobachtung oder Videoaufzeichnung der Anfälle sowie andere Spezialverfahren gestellt werden. Dabei deuten verschiedene Eigenschaften eines Anfalls darauf hin, dass es sich um einen psychogenen nicht epileptischen Anfall handeln könnte (z. B. geschlossene Augen, Dauer von mehr als 10 min. Länge, Veränderbarkeit durch Ansprache, Kopfschütteln oder asynchrone Arm- und Beinbewegungen etc.).

Immerhin besteht die Erkrankung an psychogenen Anfällen - nicht epileptischen - bei 2 bis 33 von 100.000 Menschen, jährlich erkranken in der Bevölkerung ungefähr 3 von 100.000 Menschen an psychogenen Anfällen. Das Manifestationsalter der Anfallserkrankung liegt zumeist zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr, ¾ aller Patienten sind Frauen.

Es wird davon ausgegangen, dass psychogene Anfälle zumeist unwillkürlicher äußerer Ausdruck einer seelischen Störung sind. Häufig können sie daher auch durch Suggestion provoziert oder durch gute Zusprache beendet werden. Die psychogenen Anfälle werden zu den dissoziativen Erkrankungen (Erkrankungen mit veränderten Bewusstseinszuständen) oder zu den somatoformen oder Konversionsstörungen gerechnet (= Erkrankungen mit einer psychogenen Körperstörung als Ausdruck eines seelischen Konfliktes).
Bei mir sehen die immer unterschiedlich aus, mal kippe ich um, mal starre ich bei mir ist es total unterschiedlich.
lg
Daniela

--

mezeg, München, Sunday, 12.08.2012, 15:10 (vor 5118 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela,

als Ursache für meine GM-Anfälle und sonstige Auras wurde "überhöhte Streßanfälligkeit" angegeben. Vor der Meningeom-OP waren es sicher GM-Anfälle, weil alle nachts und ganz anders als jetzt.

Könnten daher die jetzigen Beschwerden "nur" psychogene Anfälle sein?

Viele Grüße
mezeg

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 12.08.2012, 18:51 (vor 5118 Tagen) @ mezeg

Hey Mezeg,
Theoretisch schon, da ich kein Arzt bin kann ich es nicht sagen. Am besten du besprichst es mal mit deinem Neurologen. Ober du lässt dich einmal von einem Psychotherapeuten beraten.
lg
Daniela

--

Chrissi49, Sunday, 12.08.2012, 23:38 (vor 5117 Tagen) @ dannie89

Das hast du sehr gut beschrieben,ich habe Epi. und muß jetzt meine Anfälle filmen lassen von meinem Mann oder andern.Damit man siet wiviel Epi und ungefär wiviel Psychogene Anfälle sind.Das ich welche habe hat der Arzt mir in Bonn gesagt.Aber die psychothrapeutin hat behauptet ich hätte keine,nur Epi.Meine Neurologin hat mir am anfang auch nicht geglaubt,aber jetzt schon.Muß im September nach Bonn mit Film aufnahmen mal sehen was die sagen.Chrissi:-) :-)

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 12.08.2012, 14:51 (vor 5118 Tagen) @ Chrissi49

Hey,
ich war in Bielefeld-Bethel in dem Epilepsiezentrum und die haben das festgestellt das ich psychogene Anfälle habe. Das ich Epilepsie habe hat ein Kh festgestellt durch ein MRT .
lg
Daniela

--