Haarausfall

ken, Friday, 10.08.2012, 10:44 (vor 5120 Tagen)

Hallo

Ich nehme schon seit einigen Jahren Keppra und muß feststellen, wie auf den Nebenwirkungen beschrieben, Haarausfall bekommen habe.
Obwohl niemand aus meiner Familie von Haarausfall betroffen ist.
Kann es aber sein, das man bei absetzen dieses Medikaments, das Haar wieder nachwachsen kann.

Ken

Haarausfall

Amsel, Friday, 10.08.2012, 11:52 (vor 5120 Tagen) @ ken

hallo Ken,

ich denke ziemlich sicher, dass wenn es wirklich von den Nebenwirkungen kommt, deine Haare nachwachsen wenn du das Medikament absetzt oder ein Medikament nimmst dass diese Nebenwirkungen eben nicht hat.
Es sei denn du bist eben schon älter und hast eben doch die Veranlagung...
Aber wenn es sich um eine reine Nebenwirkung handelt, dann sicher!

Grüße Amsel

Haarausfall

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Friday, 10.08.2012, 16:42 (vor 5120 Tagen) @ ken

Hallo Ken,

ich habe auch schon viele Medikamente durchprobiert und da war auch mal eines dabei was Haarausfall verursacht hatte. Ich bin zum Hautarzt und der sagte mir das alle 6 Monate die Haare nachwachsen, und so war es Medis abgesetzt und nach 6 Monaten war die Platte am Hinterkopf wieder weg und Volles Haar wieder da. Das war vor 5 Jahren und ich habe immer noch volles Haar. Kann also an den Nebenwirkungen liegen, aber Vorsicht kein Absetzen der Tabletten ohne Arzt.

Beste Grüße
Norbert

Haarausfall

Franzi91, Niederbayern, Friday, 10.08.2012, 22:57 (vor 5119 Tagen) @ Butterfly68

ICH KENN DAS!!

Ich hab Keppra fast 4 monate gehabt und aufeinmal gings los und ich verlohr vorallem am Ansatz ziemlich viel und hinten so dass es zeitweise wie ein Loch aussah man muss wissen ich hatte lange locken (jetzt hab ich kurze glatte ;-) ) Was hilft sind Regenationsshampoos und Haarwasser vom Apotheker und nimm B6 das hilft allgemein bei Keppra Nebenwirkungen und auch beim Haarausfall.

PS: nicht verzweifeln die haare kommen wieder zwar nicht so viel wie sie mal waren aber es wird leichter :-);-);-) ;-)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Haarausfall

Peggy, Friday, 10.08.2012, 23:20 (vor 5119 Tagen) @ Franzi91

Hallo an die Betroffenen von Haarausfall,

ich habe Keppra fast 4 Jahre genommen. Früher hatte ich eine Löwenmähne und jetzt
sind meine Haare ganz dünn und auf dem vorderen Kopf keine mehr. Ich laufe inzwischen
mit Tüchern umher. Keppra habe ich mit Rücksprache meines Neurologen schon
vor langer Zeit abgesetzt und dafür Lamotrigin bekommen, auch das wurde verworfen,
weil es die gleiche Wirkung hat wie Keppra.
Zu dem Haarverlust ist auch noch die schreckliche Gewichtszunahme von 15 kg gekommen.
Ich habe daraufhin den Hersteller des Medikaments in Belgien angeschrieben und von
den Nebenwirkungen berichtet. Diese sind dort bekannt, man hat mir einen Fragebogen
zugesandt, dieser hätte der Neurologe ausfüllen sollen, er hat dies jedoch verweigert.
Sein Kommentar: Wollen sie gut Aussehen oder Anfallsfrei sein! Was für eine Antwort.
Ich habe gewechselt.

Alles habe ich versucht, Biotin mit Zink, täglich spezielle Aminosäuren, die den
Haarausfall stoppen sollen und das schon seit einem Jahr. Die verlorenen Haare kommen
nicht wieder. Der Hautarzt der spezielle Untersuchungen vorgenommen hat, hat dies
bestätigt.
Mein Tipp, wenn der Haarausfall bemerkt wird auf ein anderes Medikament wechseln.
Grüsse
Peggy

Haarausfall

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 11.08.2012, 07:44 (vor 5119 Tagen) @ Peggy

Oh mein Gott peggy wenn ich das lese hab ich echt glück gehabt ich hatte weniger Haarausfall dafür halt anhaltend immer wieder auch jetzt manchmal noch...
aber ich hatte mit dem Gewicht mehr Glück ich habe zu der zeit vor Keppra ein wenig mehr auf den Hüften gehabt und hab durch das Keppra den Appetit verlohren und somit auch Gewicht ich muss mich zwar jetzt an mindestens 2 Abenden in der Woche zwingen mir was zu kochen weil ich sonst mit nur Wasser auch auskommen würd (ich hab Hunger aber keinen Appetit) aber das lässt sich mit der psyche erreichen

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...