Ideen für eine Selbsthilfegruppen Hochzeit?

Amsel, Friday, 10.08.2012, 11:47 (vor 5120 Tagen)

Hallo Allerseits,

ich bin die Amsel und bin eigentlich noch nie in einem Epi Forum gewesen, aber alleine war ich auch nie mit meiner Epi sondern immer in einer sehr netten Selbsthilfegruppe unterwegs.
Und nun, tadaaaaa, heiraten zwei aus unserer kleinen Truppe!
Wir sind natürlich alle eingeladen weil mittlerweile alle sehr gute Freunde und nun wird die Hochzeit vorbereitet.
Irgendwie würden wir gerne, humorvorll damit auch für Andere ein wenig die Angst schwindet vor dem kontakt, ein bissel auf die Krankheit Bezug nehmen.
Wir dachten an eine Art Hochzeitszeitung mit ein paar Witzen oder so, aber natürlich auch die Anfangsgeschichte der großen Liebe der Beiden.
Diese wollen wir dann richtig toll in einer Druckerei drucken lassen und verteilen.

Aber, habt ihr vielleicht noch nette, schöne, romantische Ideen was wir machen könnten?

Danke schonmal analle die sich beteiligen mit ihren Ideen!

Amsel

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 10.08.2012, 12:54 (vor 5120 Tagen) @ Amsel

Hallo Amsel,

ich habe ein ziemlich langes schönes Gedicht. Bei dem Gedicht, handelt es sich auch um ein Spiel, das Mit den Höchzeitspaar- und Gästen gemacht wird. Dazu benötigt mann ein Paket und bestimmte andere Dinge (die bei dem Gedicht drin vorkommen). Wenn ich es wo vorgetragen habe, werde ich meist nachdem Gedicht gefragt.
Am Anfang kommt das Paket das Hochzeitspaar und dann wandert es von einem zum anderen. Am Schluß kommt es aber wieder beim Brautpaar an.
Da ich das Gedicht jetzt nicht da habe, wenn Du willst kann ich es Dir ja mal senden.;-)

Kernerin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 10.08.2012, 17:26 (vor 5120 Tagen) @ Amsel

Hab bei der Hochzeit meiner großen Schwester einen Brief für die Zeitung geschrieben, mit einer ganzen Reihe von Anekdoten, wie ich Ihr als "kleiner Bruder" früher auf die Nerven gegangen bin.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Maruk, Friday, 10.08.2012, 19:19 (vor 5120 Tagen) @ Amsel

Hallo Amsel.

ich bin total unromantisch und kann dir in dem Punkt leider gar nicht helfen. ABER ich könnte dir eine Hilfe im Punkto Hochzeitszeitung sein.
Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit Design und drucken auskennst?
Ich habe im März ein 2 monatiges Praktikum in dieser Druckerei http://www.wir-machen-druck.de gemacht. Die haben ganz oft Hochzeitszeitungen machen müssen und ich durfte oft über die Schulter schauen oder auch selbst ein bisschen Designen.
Ich bin zwar kein Profi, aber kann dir viell. bei dem ein oder anderen helfen.
Hehe, aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst, dann lieber direkt vom Profi fragen, aber das kostet eben :-D

Grüße