Bei Anstrengung Anfallsserie

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Friday, 10.08.2012, 17:01 (vor 5120 Tagen)

Hallo Leute,

Ich habe vielleicht eine Woche hinter mir. Bei uns stand der Umzug in eine andere Wohnung an. Schlüsselübergabe und dann der Schock, obwohl der Vormieter streichen sollte, es sah aus wie sau. Wir mussten alles neu streichen 3 Räume + Teppiche neu Verlegen bevor die Möbel rein kommen. 1.ter Tag streichen nachts 10 Anfälle, 2.ter Tag streichen nachts 8 Anfälle 3.ter Tag nur geputzt nachts nichts 4.ter Tag den ganzen Tag schwere Kleinigkeiten rüber gefahren nachts ca. 30 Anfälle um 03:30 Uhr 2,5 mg Tavor Notfalltablette genommen und am eigentlichen Umzugstag habe ich kaum Erinnerung. Ich stand so neben mir, wir waren zum glück 12 Leute so das es keine Rolle gespielt hat ob ich fit war oder nicht. Insgesamt komme ich in dieser Umzugswoche auf über 50 Anfälle auch wenn sie immer nur 3 bis 10 sekunden dauern, das war mir dann doch ein bisschen zu viel die hab ich sonst im Monat.

Viele Grüße an alle

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 10.08.2012, 17:29 (vor 5120 Tagen) @ Butterfly68

Durchatmen - jetzt hast Du's ja geschafft. Ich wünsch Dir viel Spaß in Deiner neuen Wohnung.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 10.08.2012, 18:36 (vor 5120 Tagen) @ huge88

Hey Butterfly,

Hab einmal ner Freundin beim Umzug geholfen. Allerdings nur Kisten, Kartons
schleppen (5. Stock), aber auch nur zu dritt. Ich hatte am morgen danach
auch nen Anfall. Bei meinen eigenen Umzügen hatte ich bisher aber nix. Muss
aber auch dazu sagen das ich nur 6-8 Anfälle pro Jahr habe.

Aber das sagen auch alle Neurologen das Stress, egal in welcher Form mit ein
Faktor bzw. Auslöser für Anfälle sein kann. Meine zumindest :-D

Grüßle
Lukas

dascha, Friday, 10.08.2012, 18:45 (vor 5120 Tagen) @ Butterfly68

ich wünche dir ruhe in deine wohnung;-)

baerli3333, Sunday, 12.08.2012, 15:40 (vor 5118 Tagen) @ Butterfly68

Hallo
mit Sicherheit begünstig Stress das Entstehen eines Anfalls. Auf der Arbeit auf einmal übermässig viel Stress, schon passierts (mitunter), aber dasselbe Spiel wenn die Anstrengung nachlässt, wenn ich mich also danach zuhause ruhig in den Sessel setze und langsam runterkomme von der Anstrengung / Stress. Und schon ists passiert.
In unserer Gruppe wird das ein oder andere mal schon darüber gesprochen, und die Erfahrungen gleichen sich schon recht auffällig.
Ein Spruch :
wenn du Auto fährst, so mit Tempo 200, dann passiert nix, steigst du aber zu hause aus und kommst vom Stress runter, dann ........

Auch wenn das mit dem Auto fahren ein blödes Beispiel ist, es macht deutlich, das es der Wechsel ist von "kein Stress" zu "Stress" und wieder zurück zu "kein Stress".

Mir passierte früher ähnliches auf der Arbeit, - bei Wechselschicht = mind. ein Anfall die Woche, seit geraumer Zeit nur noch Tagschicht = Anfallshäufigkeit fast wie weggeblasen
o.k. nicht ganz, aber eben ein unterschied wie Tag und nacht

Versuch einfach mal irgentwie eim Gleichgewicht zu bleiben.
nicht zu viel, nicht zu wenig

lg