Wie einen Anfall provozieren???

Phoenix, Magdeburg, Friday, 10.08.2012, 21:25 (vor 5120 Tagen)

hallo allerseits,

seit gestern bin ich zum zweiten mal beim monitoring, um festzustellen, ob nochmal eine op am kopf möglich und sinnvoll wäre. ich weiß bloß nicht, wie ich die anfälle hervorrufen soll. so oft kommen sie ja bei mir nicht. ca ein mal pro monat und letztes wochenende war nun erst der letzte. na ich hoffe mal, dass da noch tabletten abgesetzt werden und vielleicht auch schlafentzug oder so. oder habt ihr noch andere ideen, wie ich schnell einen anfall provozieren kann??? hinzugesagt, ich habe eine reine schlafepilepsie, d.h. die anfälle treten nur im schlaf auf. das macht die ganze sache noch etwas schwieriger.

LG Tommy

Musica, Friday, 10.08.2012, 21:30 (vor 5120 Tagen) @ Phoenix

Hallo Phoenix, wie ist so ein Monitoring? Wie lange musst Du das machen? Darfst Du nicht schlafen? Ich dachte, man bekommt weniger Tabletten um Anfälle zu provozieren? LG,Musica

Phoenix, Magdeburg, Friday, 10.08.2012, 21:33 (vor 5120 Tagen) @ Musica

bis jetzt haben sie gesagt, die erst woche wird nix gemacht, obwohl ich ziemlich sicher sagen kann, dass dann auch kein anfall kommt. wenn nach der ersten woche noch nix passiert ist, dann sollen die medis wohl abgesetzt werden. aber ich will eigentlich nicht soooo lange am eeg bleiben. irgendwann wird es ja auch unangenehm, wenn die haare jucken und man nicht kratzen und auch nicht waschen kann. so war es zumindest beim letzten mal.
und es geht so lange, bis ein anfall kommt.

Musica, Saturday, 11.08.2012, 09:53 (vor 5119 Tagen) @ Phoenix

...her je, Du Armer! Das ist wirklich eine Qual. Und nur wegen der Medi-Einstellung? Ich dachte, so eine Folter wird nur vor einer OP gemacht? Oder etwa nicht?Kannst Du wenigstens aufstehen? Diese Stöpsel sind ja ganz schön fies. Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem Geduld und lg, Musica

Da fällt mir gerade ein, dass Du Dir viell. mit Erfrischungstüchern helfen kannst, die Du zwischen den Elektronen herumdrehen könntest!! Diese Stöpsel sind ja ganz schön fies.:-D
Denk dran, dass jede Stunde die vergeht, eine weniger ist und schau nicht mehr auf die Uhr. Viell. sollten Dir auch viele aus dem Forum schreiben, dann bist Du etwas beschäftigt. Müssen ja nicht immer über Probleme schreiben. Viell. weiß jemand einen lustigen Witz!!!!
Ich fahre jetzt mit dem Radl, Satteltasche hinten, Korb vorne, evtl. noch Tasche am Lenker als waschechter Epi zum Einkaufen.Ohne Helm! Lieber so als schon wieder sagen, bitte fahr mich....wo man sich doch ersst mal duschen will oder dies oder das...
LG, Musica

Phoenix, Magdeburg, Saturday, 11.08.2012, 22:24 (vor 5118 Tagen) @ Musica

Es wird ja auch gemacht, um herrauszufinden, ob nochmal eine OP möglich wäre, und wenn ja, welche art von OP und wenn nein, welche optionen stattdessen offen bleiben. es ist absolut nicht so, dass ich nur zur mediumstellung hier bin.

mezeg, München, Saturday, 11.08.2012, 11:54 (vor 5119 Tagen) @ Phoenix

Hallo,

richtig beraten kann ich natürlich nicht, weil ich bis jetzt nie (!!) an einer Langzeit-EEG angeschlossen wurde. Allerdings habe ich oft Phasen, wo ein quälender Gedanken sich gefährlich immer enger und immer schlimmer im Gehirn dreht. Letzten Sommer versuchte so einer meinen zweiten GM-Anfall.

Eine Hilfe habe ich dafür gefunden: den von meiner Tochter geschenkten Shuffle aufsetzen und mir eine passende Musikliste aussuchen. Seltsamerweise nicht unbedingt "beruhigende" Musik, oft eher eine gesungene wohl bekannte. Für mich besonders wirksam Toto Cutugno. Ja, ich weiß, hoffnunglos veralterte Schnulzen aber ich mag sie und viele Texte sprechen mich an, sozial, ökologisch oder gar optimistisch:
"La vita meno amara è,
più leggera è,
Cantando"

"Das Leben ist weniger bitter,
ist leichter,
wenn singend"

Den italienische Text "singe" ich mit im Gehirn, der störende Gedanke findet keinen Platz mehr, um sich spiralmässig zu drehen. Ich schlafe dabei oft wieder ein.

Ich weiß natürlich nicht, ob es möglich und erlaubt ist, aber könnte Deine Lieblinsmusik Dir helfen? Mir schöne Bilder zu projezieren hilft mir auch trotz Klaustrophobie in der MRT-Röhre.

Auf jedem Fall viel Mut und viel Glück

mezeg

Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 10.08.2012, 21:38 (vor 5120 Tagen) @ Musica

Hey,

Alkohol, Stress, Adrenalinschübe (sagt zumindest meine Neurologin), Schlafentzug
oder Flackerlicht begünstigt Anfälle. Auch Koffein ist ein Faktor für einen Anfall
(Energy-Drinks).
Da Neurologen im allgemeinen davon abraten, währe die logische Schlussfolgerung
das es Anfälle fördert.

Gruß Lukas

Phoenix, Magdeburg, Friday, 10.08.2012, 21:46 (vor 5120 Tagen) @ Tablettenschlucker

kaffee, wäre vielleicht noch eine möglichkeit. alkohol im kh wäre etwas ungewöhnlich stress geht auch schlecht, da ich ja den ganzen tag nur im bett liege, und adrenalien war bei mir bisher noch kein faktor, aber das mit dem kaffe werd ich morgen dann wohl mal probieren.

Tablettenschlucker, Freiburg, Friday, 10.08.2012, 22:03 (vor 5120 Tagen) @ Phoenix

du musst allerdings eine ganze menge trinken:-D oder Energy-Drinks da ist das ganze ja konzentrierter drin. Das mit dem Adrenalin ließe sich ja auch durch eine Spritze provozieren.
Weitere Ideen werden die im KH bestimmt auch noch auf Lager haben, die werden schon einen Weg finden uns Epileptiker zu quälen. :-D :-D :-D

Gruß Lukas

Musica, Saturday, 11.08.2012, 09:40 (vor 5119 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Tablettenschlucker, Du hast Dir diesen Forum -Namen;-) ja passend zu Deinem Forum-Namen ausgesucht!? LG und schönes Wochenende, Musica

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 11.08.2012, 12:51 (vor 5119 Tagen) @ Musica

Hey musica,

Der Name kommte daher das ich ab dem zwölften Lebensjahr bereits schwere
Akne hatte und Tabletten schlucken musste. Diese waren ziemlich neu auf
dem Markt. Ich hab diese dann zwei Jahre innerlich und weiter zwei Jahre
äußerlich angewendet. Die heutige Behandlungszeit liegt bei 3-6 Monaten.
Eine weitere Sache stand damals im Beipackzettel "kann Anfälle auslösen".
Für mich steht das fest, dass ich meine Epilepsie durch dieses Medikament
habe und da ich gleich im Anschluss die nächsten Tabletten (AE) futtern
musste Tablettenschlucker :-D

Liebe Grüße
Lukas

ps. Beweisen das ich EPI dadurch habe kann ich leider nicht. Ich müsste
sehr viele leute finden denen es genauso geht wie mir. Dann wird evtl.
eine Studie in auftrag gegeben. :-(

Musica, Sunday, 12.08.2012, 00:09 (vor 5118 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo, das tut mir leid. Medikamente sind einfach giftig. Aber was sollen wir machen? Schlucken, ganz einfach!:-D :-D Alles Gute und lg,Musica

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 11.08.2012, 10:54 (vor 5119 Tagen) @ Phoenix

Ich würde mich erst einmal darauf verlassen, dass die, um ein verwertbares Ergebnis zu bekommen, schon irgendwann dafür sorgen, dass sie Dich an die Grenze bringen. Vielleicht planen sie das ja auch erst nach Auswertung der Daten der ersten Woche? Immerhin brauchen sie ja irgendwie so eine Art Nulllinie, von der sie dann Ausgehen können, um beurteilen zu können, wie hoch Deine Schutzmauern vor einem Anfall sind und wie leicht man sie in die Knie zwingen kann.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Chrissi49, Sunday, 12.08.2012, 12:18 (vor 5118 Tagen) @ Phoenix

Du ich weiß zwar nicht wo du gerade bist aber ich lag mal in Bonn im Krankenhaus,wegen Voruntersuchungen wegen der OP.Ich hatte Elektroden Im Gehirn.Bin die ganze Zeit gefilmt worden auch Nachts.Und die Medi.sind abgesetzt worden,es kam trotzdem keiner da habe ich eine spritze bekommen für einen Anfall.Aber alles unter Ärtzlicher aufsicht.Ich habe noch mehr Untersuchungen bekommen aber du weißt ja jeder Arzt macht das anders.Die Ärzte wissen schon was sie tun,um einen Anfall zu bekommen.Und eine spritze tut nicht weh.Wünsch dir alles gute und lachen lachen lachen:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Flow, Sandhausen bei Heidelberg, Wednesday, 15.08.2012, 11:36 (vor 5115 Tagen) @ Phoenix

hallo allerseits,

seit gestern bin ich zum zweiten mal beim monitoring, um festzustellen, ob nochmal eine op am kopf möglich und sinnvoll wäre. ich weiß bloß nicht, wie ich die anfälle hervorrufen soll. so oft kommen sie ja bei mir nicht. ca ein mal pro monat und letztes wochenende war nun erst der letzte. na ich hoffe mal, dass da noch tabletten abgesetzt werden und vielleicht auch schlafentzug oder so. oder habt ihr noch andere ideen, wie ich schnell einen anfall provozieren kann??? hinzugesagt, ich habe eine reine schlafepilepsie, d.h. die anfälle treten nur im schlaf auf. das macht die ganze sache noch etwas schwieriger.

LG Tommy

Hallo Tommy,

also seit heute bin ich in diesem Forum und habe deine Frage gelesen.
Mit Schlafepilepsie kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Zu deiner Frage wie man anfälle Provozieren kann hast du ja bereits erwähnt, dass Schlafentzug eine möglichkeit wäre.

Naja auch eine Möglichkeit, die allerdings recht fragwürdig ist( auch weil ich ja nicht weiß wie alt du bist), wäre Alkohol...

Ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an aber mir wurde gesagt, dass beim Abbau von Alkohol ebenfalls Anfälle auftreten können, musste ich höchstwahrscheinlich auch schon am eigenen leib erfahren ... .

Da man den Alkohol ja unter normalen Umständen im Schlaf abbaut bzw. die Reize am nächsten Tag, wie zu frühes aufstehen( hier wieder der schlafentzug)+ abbau des alkohols wäre evtl. eine Mischung der Reize um einen Anfall zu Provozieren aber nur Theoretisch... will hier ja niemanden anstiften...

wenig schlaf + extreme hitze ist soweit ich weiß auch nicht so gesund.

Also wie gesagt wenn du nie Alkohol trinkst bzw. zu Jung bist vergiss was ich geschrieben habe war nur Theorie...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 15.08.2012, 11:53 (vor 5115 Tagen) @ Flow

Hey Flow,

herzlich willkommen in unserer Runde hier. Woher bist denn, was hast du für Epi? Erzähl mal :-D (neugierig:-D )
Das mit dem Allohol ist wirklich ein Faktor der`s auslösen kann und zählt mit zu den beliebtesten bei den Vorwürfen der Neurologen, zumindest die welche ich hatte. Es kam hier auch schon mal am Rande auf, wurde dann aber durch die Bemerkung "Alkohol im Krankenhaus" in Frage gestellt.
Was mir zum Schlafentzung noch einfällt Tommy, wie wär`s wenn die dich Nachts immer wieder wecken würden? Stell die mal vor, immer wenn du gerade so in der Tiefschlafphase angekommen bist kommt ein Gong oder piep. :-D Klär uns hinterher auf jedenfall über die Foltermethoden der Ärzte auf!

Grüßle
Lukas