Wie einen Anfall provozieren???

mezeg, München, Saturday, 11.08.2012, 11:54 (vor 5119 Tagen) @ Phoenix

Hallo,

richtig beraten kann ich natürlich nicht, weil ich bis jetzt nie (!!) an einer Langzeit-EEG angeschlossen wurde. Allerdings habe ich oft Phasen, wo ein quälender Gedanken sich gefährlich immer enger und immer schlimmer im Gehirn dreht. Letzten Sommer versuchte so einer meinen zweiten GM-Anfall.

Eine Hilfe habe ich dafür gefunden: den von meiner Tochter geschenkten Shuffle aufsetzen und mir eine passende Musikliste aussuchen. Seltsamerweise nicht unbedingt "beruhigende" Musik, oft eher eine gesungene wohl bekannte. Für mich besonders wirksam Toto Cutugno. Ja, ich weiß, hoffnunglos veralterte Schnulzen aber ich mag sie und viele Texte sprechen mich an, sozial, ökologisch oder gar optimistisch:
"La vita meno amara è,
più leggera è,
Cantando"

"Das Leben ist weniger bitter,
ist leichter,
wenn singend"

Den italienische Text "singe" ich mit im Gehirn, der störende Gedanke findet keinen Platz mehr, um sich spiralmässig zu drehen. Ich schlafe dabei oft wieder ein.

Ich weiß natürlich nicht, ob es möglich und erlaubt ist, aber könnte Deine Lieblinsmusik Dir helfen? Mir schöne Bilder zu projezieren hilft mir auch trotz Klaustrophobie in der MRT-Röhre.

Auf jedem Fall viel Mut und viel Glück

mezeg

gesamter Thread: