Angst alleine auf die Strasse zu gehen!

Chrissi49, Saturday, 11.08.2012, 17:45 (vor 5119 Tagen)

Ich habe angst alleine auf die Strasse zu gehen.Oder behorbt in ein Geschäft ohne das jemand dabei ist.Ich möchte auch gerne alleine auf die Strasse aber die angst vor einem Krankenwagen ist sehr groß.Denn sie könnten mich falsch behandeln oder eine Spritze setzen die ich nicht will,weil ich ja gelähmt bin bei einem Anfall und nicht reden kann und der Anfall dauert 10min.Ich kenne auch einnen fall wo sie eine falsch behandelt haben eine epi.die lag nachher im wach komma.Ich habe halt angst.Sie ist halt in mir und verhindert vieles was ich gerne täte.:-( :-( :-(

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 11.08.2012, 17:55 (vor 5119 Tagen) @ Chrissi49

Hey Chrissi49,

Schau mal hier gibts einen Notfallausweis zum runterladen und
selber ausfüllen. Hab mir den vor einiger Zeit auch gemacht.
Wenn du reinschreibst was du nimmst bzw. welche Medis du nicht
verträgst (bei mir z.B. Aspirin) kannst das reinschreiben. Dann
sollte der Notarzt bescheidwissen.

hoffe du gehst wieder einkaufen und hast viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Lukas

http://www.tk.de/centaurus/servlet/contentblob/48762/Datei/63783/Notfall-Ausweis.pdf

Chrissi49, Saturday, 11.08.2012, 19:10 (vor 5119 Tagen) @ Tablettenschlucker

Vielen Dank habs mir direckt ausgedruckt.Ich habe zwar für meine Handtasche ein Etiket wo drauf steht das ich Epileptikerin bin,aber das hier ist Tausend mal besser danke.Werde es aber trotzdem langsam angehen.Bin schon mal fast überfahren worden.Bei einem Anfall bin ich auf die Strasse getanzt wie mein Mann das lieb nennt.Chrissi:-) :-)

Kaheroja, Saturday, 11.08.2012, 18:39 (vor 5119 Tagen) @ Chrissi49

Hey Crissi,
Ich glaube diese Angst kennen wir alle und sie ist auch berechtigt ! Ich habe auch einen Notfallausweis, den ich mir in einer Art Brustbeutel ( sieht aus wie die Dinger die alle Ordner bei Olympia um den Hals tragen) um den Hals Hänge ! Dies gibt mir eine gewisse Sicherheit, dass alles so gemacht wird wie ich das will oder brauche. Ich bin der Meinung,dass die Sanitäter erstmal dieJacke oder so aufmachen und dann gleich wissen was los ist.

Viele Grüsse

Chrissi49, Monday, 13.08.2012, 00:37 (vor 5117 Tagen) @ Chrissi49

Ich habe das meinem Mann gesagt und der meinte im jetzigen zustand mit den Anfällen würde er mich nicht auf die strasse lassen.Weil die Anfälle schlimmer geworden sind und fast jeded tag einer kommt,wenn es mir schlecht geht.Und die Anfälle dauern bis zu 10Min.Bin schon mal fast unters Auto gekommen,durch einen Anfall.Ich Würde gern mal wenn es mir gut geht alleine auf die strasse.Wenn es mal besser wird im Augenblick geht es mehr nach unten als nach oben,hoffe auf bessere Zeiten.Chrissi;-) :-) :-) :-)

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 13.08.2012, 17:03 (vor 5117 Tagen) @ Chrissi49

Hey Chrissi,

Ich habe heute Post von meiner Krankenkasse bekommen, die haben mich an etwas
erinnert was ja eigentlich schon länger in den Nachrichten kommt.
Die Versicherungskarten werden ausgetauscht, daadrauf wird u.a. genau sowas
gespeichert. Bevor die Sani`s oder Notarzt was machen dürfen, müssen sie zu-
erst deine Karte scannen. Also musst du noch ein bisschen Geduld haben dann
ist zumindest das gelöst.
Ich hoffe für dich das deine Anfälle wieder besser bzw. weniger werden und
dein Mann dich auch wieder alleine losziehen lassen kann. :-D

Liebe Grüße
Lukas