traurige Augen des gegenübers

Green, Sunday, 12.08.2012, 20:45 (vor 5118 Tagen)

Der Tag ist schön der Abschluss soll sein ein essen im Schnellchinamann..alles gut beim essen bis es laut wird im Umfeld ..normal aber viele Personen........tja und weg war ich....er anfall da.....seh mich noch das essen einpacken lassen.Der partner sagt okay lass uns gehen zuhause beim weg zum Haus........weg war ich .......warum keiner weis es......es 1 1/2 Stunden später ich finde mich im Bett und mir ist übel.ohne ende......dann siehst du deinen Partner der..schaut so traurig...das tut er selten aber wenn dann weiss ich es war/ist schlimm........es tut mir weh respekt das er das schon 25 Jahre tut mit den Anfällen aber traurig ist er doch..und ich tue als ob es mir gut geht und ich nicht traurig bin und tröste Ihn.....man kostet dieses Leben kraft.
Gruss Green

mezeg, München, Sunday, 12.08.2012, 22:51 (vor 5117 Tagen) @ Green

Liebe Green,

tut mir so leid für Dich, daß der Tag nicht gut ausging.

Ich hatte es umgekehrt, nicht gut Mittag, Tochter abgewimmelt, abends kam eine nette, ruhige Freundin, die ich informiert habe, und dann ganz normal, ruhig, freundlich mit mir auf dem Balkon diskutierte. Da konnte ich mich entspannen, weil ich mich in Sicherheit fühlte.

Der Freundin habe ich ausdrücklich gesagt, wie ihre Anwesenheit mir gut tat. Daher meine vorsichtige Frage: Warum sagst Du Deinem Partner, dass es Dir gut geht, wenn es (noch) nicht so ist, nur um ihn zu trösten? Und wenn Du ihm sagen würdest, wie wohltuend, hilfreich und tröstend seine Aufmerksamkeit und Rücksicht auf Dich wirken? Wie glücklich und erleichtert Du bist, ihn an der Seite zu haben? Vielleicht hilft es ihm auch von Dir zu hören, wie wichtig er für Dich ist?

Auf jedem Fall beste Wünsche und viel Glück!

mezeg

Green, Sunday, 12.08.2012, 23:00 (vor 5117 Tagen) @ mezeg

Hallo
danke für deine Antwort...man weis das alles man sagt es sich alles
aber um so weher tut es dann doch manches mal......weil es ja doch so oft bei mir ist.....und im moment feirn die wohl fete im himmel und bei mir knallte es mit im kopf.
Ohne mein Partner würde ich viele Dinge noch viel mehr hinter fragen wieviel sinn sie den noch machen....für was man mit dem Leben arbeitet.

Gruss Green

Chrissi49, Monday, 13.08.2012, 00:16 (vor 5117 Tagen) @ Green

Hallo Green rede mit deinem Partner es ist nicht immer leicht von den Menschen den man mag immer alles ab zu verlangen.Da darf mann auch mal schwäche zeigen.Also wenn es meinem Partner schlecht geht und ich den Anfall habe und es möglich ist reden wir direck darüber.Denn ich will nicht das er mehr tut als notwendig.Denn er ist ein schatz und tut alles.Deswegen lass ich ihm auch seinen frei raum.Denn wie oft kann er nicht trinken weil ich keinen Führeschein habe.Oder wir früher nach hause müssen.Mitten in der stadt um kippe und alle glotzen das hilft dem Partner auch nicht er steht alleine da.Ich versuche es irgenwie immer auf meine art wieder gut zu machen und wenn es ein kleines selbst geschriebenes Gedicht ist was von Herzen kommt.Rede mit deinem Partner,das ist das A.u.O. in der Beziehung.Chrissi;-) ;-)

Musica, Wednesday, 15.08.2012, 18:46 (vor 5115 Tagen) @ Green

Hallo Green, ich verstehe Dich sehr gut. Oft spiele ich stark um die anderen nicht zu beunruhigen. Dabei könnte ich mich eigentlich verkriechen. Es kostet unendlich Kraft. Aber ich werde so bleiben. Liebe Grüße,Musica