Tattoo & Epilepsie

steffig, Wednesday, 15.08.2012, 14:22 (vor 5115 Tagen)

Hallo liebe Forengemeine.

Ich will mir ein tattoo stechen lassen geht das mit epi?

Hat wer von euch ein tattoo u kann mir berichten wie ihr das gemacht habt u ob epi da ein problem ist?

freu mich auf eure erfahrungsberichte u herzlichendank im vorraus
steffig

Tattoo & Epilepsie

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 15.08.2012, 14:54 (vor 5115 Tagen) @ steffig

Hey,
also ich hab selber keins, aber ich hab mich mal wegen eines pircings erkundigt und da hat mir die pircerin gesagt das man das machen lassen kann. ich hab auch wegen eines Tatoos gefragt das geht auch, man muss einen Zettel unterschreiben das man alle Risiken erfahren hat usw. Da steht auch drauf ob man Epileptiker/in ist undman muss das unterschreiben, sie machen das. Am besten du gehts vorab mal dorthin wo du dir das Tatoo stechen lassen willst du fragst wie die es dort händeln. Ich Z: muss mind 3 Monate ohne Anfälle sein und brauche eine Bescheinigung von meinem Arzt.
lg
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tattoo & Epilepsie

Green, Wednesday, 15.08.2012, 14:54 (vor 5115 Tagen) @ steffig

Hallo

warum sollte das nicht gehen?

Gruss Green

Tattoo & Epilepsie

Chrissi49, Wednesday, 15.08.2012, 17:53 (vor 5115 Tagen) @ steffig

Also ich habe 3 Tattoo`s , 2 Piercing an Nase,Augen brauen und habe Epi.Man kan mit Epilepsie ruhig piercings machen lassen,den es hat ja nichts damit zu tun.Höchtens du hast angst davor aber dann würdest du es ja nicht machen.Und mit 16 muß man eine Unterschrift der Eltern das weißt du ja sicher.Ich möchte ja nicht den spaß verderben aber ein paar pickser mußt du in kauf nehmen.Viel spaß hätte jetzt gern gewußt was für eins.Chrissi:-) ;-) :-P :-P :-P

Tattoo & Epilepsie

steffig, Wednesday, 15.08.2012, 20:50 (vor 5114 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi

Mein Tattoo soll am Handgelenk sein und ist mein Spruch der auch irw mit der Epi zusammen hängt da ich ihn genau 1 jahr nach meiner OP tattowieren lasse genau am op tag nur 1 jahr später

Never give up
solls werden ca 1,5cm hoch oder breit u ca 5-6cm lang auf der innenseite des hG u ja du das mit den schmerzen nehm ich in kauf aber das war bei der op ja auch so wie kann man den die nadelstiche vergleichen mit einer nadel vom blutabnehmen oder feiner ?

LG
steffig

Tattoo & Epilepsie

steffig, Wednesday, 15.08.2012, 21:01 (vor 5114 Tagen) @ steffig
bearbeitet von steffig, Wednesday, 15.08.2012, 21:07

Ja ich bin 19 also von dem her sollte es kein problem sein.
Ond das mit dem Zettel unterschreiben das muss eh jeder oder irre ich mich daß
Und eine frage hätte ich da noch könnte es sein das durch die nadelstiche usw anfälle ausgelöst werden?

Dankeschön

Tattoo & Epilepsie

Chrissi49, Thursday, 16.08.2012, 12:06 (vor 5114 Tagen) @ steffig

Ich brauchte keine Unterschrift zu machen wie ich ein Tattoo bekam es ist wohl schon was länger her.Aber ich laß mir jetzt auch eins stechen oder umstechen dann werd ich es ja sehen.Die Zeiten können sich mit den Unterschriften geändert haben.Und das mit den Anfällen normal wird kein Anfall ausgelöst.Ich weiß nicht was vor eine Epi. du hast deswegen könnte innere unruhe,angst,schmerzen den anfall aus lösen.Ich tät mit einer vertrauten Person hingehen,ein tattoo studio wählen wo mann mindesten 2mal war,und der,der einem das Tattoo stechen soll simpatisch ist.Dann kann nichts schief gehen.Es ist viel was ich geschrieben habe soll keine Angst schüren geh einfach wenn alles für dich stimmt und lass es dir stechen.es gibt normal keine anzeichen für Epi du siest es an mir,ich habe angst inere unruhe, und angst vor schmerzen und habe 3 tattoo ohne Anfall.Mein Mann war dabei.Eine gute Freundin reicht aus.Jetzt wünsche ich dir viel spaß.Möchte irgend ann wissen ob du es hast!Chrissi:-) :-) ;-) ;-)

Tattoo & Epilepsie

patschie, Sunday, 26.08.2012, 21:22 (vor 5103 Tagen) @ steffig

Ich habe Tatoos stechen lassen trotz epilepsie. bei mir ist alles gut gegangen das kann man aber nicht auf jeden portieren.

Tattoo & Epilepsie

steffig, Friday, 19.10.2012, 21:20 (vor 5049 Tagen) @ Chrissi49

Hallo Chrissi!

Wollt nur berichten das ich heute tattoowieren war und es ist alles gut gegangen und es war überhapt nicht schlimm und jetzt hab ich ENDLICH mein ersehntes TATTOO!!!

LG schönes Wochenende und danke dir :-)

Tattoo & Epilepsie

KamiKTS, Friday, 16.11.2012, 20:22 (vor 5021 Tagen) @ steffig

Ich habe auch Piercings und Tattoos und möchte sie nicht missen :) Habe meinen Arzt vorher auch nicht befragt, da er mir zum Einen eh keine genaue Antwort hätte geben können und die Docs im Zweifelsfall sowieso von allem abraten, um auf der sicheren Seite zu bleiben. Wenn man danach ginge, dürften wir doch so gut wie gar nix mehr ;-) Da sich meine Anfälle durch Auren ankündigen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich von jetzt auf gleich vom Stuhl kippe, auch sehr gering und sowas kann dir auch bei Kreislaufbeschwerden passieren.

Wünsche dir viel Freude mit deinem Tattoo :-)