PARANOIA D-: Hilfe!!

Maribelle612, Wednesday, 15.08.2012, 16:43 (vor 5115 Tagen)

Können Verfolgungsängste, weil man ein Traumatisiertes Erlebnis hatte, einen Anfall auslösen?

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 15.08.2012, 18:42 (vor 5115 Tagen) @ Maribelle612

Hey,

Könnte ich mir schon vortellen. Da körperlicher oder psychischer "Stress"
mit ein begünstigender Faktor für Anfälle ist. Aber genaueres kann dir
dein Neuro mit Sicherheit sagen.

Grüßle und alles Gute
Lukas

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 15.08.2012, 20:08 (vor 5115 Tagen) @ Maribelle612

Hey Maribelle612,
Ja devinitiv, ich habe dadurch meine Psychogenen Anfälle bekommen. Epileptische Anfälle denke ich eher nicht.
liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

kernerin ⌂, Stuttgart, Thursday, 16.08.2012, 12:54 (vor 5114 Tagen) @ Maribelle612

Das Ängste Anfälle auslösen können, bin ich mir zu 100% sicher. Da es bei mir auch so war.
Als ich 15 Jahre war und eine Ausbildung in einem anderen Ort machte, wurde ich von einem Nachbar mal gefragt, der an der Bushaltestelle vorbei fuhr gefragt ob er mich mitnehmen soll. Da ich Ihn gut kannte, fuhr ich mit. So kam es, das ich jede Woche Montags immer wieder mit Ihm heim fuhr. Eines Tages stieg ich ein und er sagte, das er noch was kurz im Garten holen mußte, deswegen fuhr er anders, als ich schon im Auto saß. Dann passierte es in seinem Garten. Ich wurde vergewaltigt.:-(
Ich erzählte nichts meinen Eltern, da ich mir selber die Schuld gab, da ich zu Ihm ins Auto gestiegen bin. Er stand dann auch nach der Tat trotzdem an der Bushaltestelle und wollte das ich zu Ihm einsteige. Ab der Vergewaltigung hatte ich immer von Sonntag auf Montag in der Nacht schwere Anfälle.
Mein Epileptologe sowie Psychologe sagten auch, dass das mit der Psyche zu tun hat. Das ich immer in der Nacht von Sonntag auf Montag die Anfälle hatte. Ich hatte immer angst, den Nachbar Montags wieder am Bus zu treffen.
Es hat lange gedauert, bis sich das wieder einstellte. Aber ich habe es in Griff bekommen mit langen Gsprächen und Behandlungen, komme ich in der Zwischenzeit damit klar, was damals passiert ist. Erst nach mehreren Jahren, änderten sich wieder die Anfallszeiten / -tage. In der Zwischenzeit bin ich aber bald 5 Jahre anfallsfrei.:-)