Schreck
In meiner Verwandtschaft hatte jemand vor einigen Wochen einen Grand Mal im Bett. Er bekam Medi´s und Fahrverbot. Wenige Wochen später kam ein 2. Grand Mal. Die Dosis wurde erhöht. Jetzt ist auch wieder seit einigen Wochen Ruhe. Ist er jetzt ein Epileptiker oder können auch Grand Mal´s wieder für immer verschwinden? Er nimmt es jedenfalls auf die leichte Schulter.Viell. weiß er nicht, was ihn erwarten könnte. Wir stehen uns nicht so nahe, dass ich ihn darauf anspreche. Er weiß aber, dass ich Epi habe. Liebe Grüße, Musica
Schreck
Hallo,
am Anfang heißt es eigentlich immer 1-2 Anfälle machen keine Epilepsie. Nach
dem zweiten oder dritten Anfall wird es allerdings schon als solcher einge-
stuft. Ihr solltet, wahrscheinlich schon erledigt, ein MRT oder CT machen
lassen.
Ich denke das es darauf hinaus laufen wird. Bei zweitem bis drittem Verwandt-
schaftsgrad besteht denke ich eine familiäre Häufung und gibt vielleicht
weitere Hinweise auf die Ursache.
Gruß
Lukas
Schreck
Hallo
und warum sprichst Du Ihn nicht darauf an...wenn Ihr Euch seht ?
Und von Leuten die die Dinge und leichter Wie man selber sieht kann man sich auch gut was abschauen....finde ich.
Gruss Green
Schreck
Da hast Du schon recht. Wir leben allerdings 400 km auseinander und kennen uns auch kaum, sehen uns alle paar Jahre. Würde schon etwas übergriffig sein,wenn ich ihn einfach anspreche. Lieben Gruß,Musica
Schreck
Wie so übergriffig.....sorry versteh ich nicht. Man kann doch sagen Dich hats auch erwischt wie mich hast auch Anfälle........mir gehts nicht gut damit.wie gehts Dir. Nah wenn du Verwandschaft/Bekanntschaft schon nicht ansprechen kannst.nah dann sind ja beim Fremden es noch schwerer oder?
Du vergibst dir doch nix........vielleicht ist er ja froh was darüber reden zukönnen..wer weis.
Gruss Green
Schreck
Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Ganz kurz gesagt, ich kenne ihn eigentlich nur vom Sehen. Mit übergriffig meine ich, dass es unverschämt wäre, ihn auf seine Krankheit, von der ich nur durch seine Frau weiß, anzusprechen. Ihr habe ich schon Unterstützung und Rat angeboten. Aber vielleicht bleibt er ja verschont und bleibt kein Epi! LG, Muscia
Schreck
Gerade fällt mir noch auf, dass Du von Verwandtschaftsgraden sprichst. Wir sind nicht blutsverwandt. Allerdings stehe ich wieder vor der Frage: Ist es nun erblich oder nicht? LG,Musica