Gewichtszunahme bei Tegretal ???
Hallo Zusammen !
Ich habe jetzt hier schon ewig nicht mehr geschrieben, weil ich bis auf einen großen Anfall vor eineinhalb Monaten für 9 Monate anfallsfrei war... :)
Und weil alles was man hier liest so viel tragischer und schlimmer ist als mein kleines Problemchen (...) ist es mir auch echt peinlich dass ich das anspreche bloß hoffe ich das mich manche vielleicht verstehen ,....
Also :
Seitdem ich das AE Tegretal nehme (ca 1 Jahr jetzt) habe ich Probleme mit meinem Gewicht. Ich habe Normalgewicht aber das Tegretal verstärkt meine Unterfunktion was bedeutet dass ich echt wenig (auch nicht auf Sparflamme) esse und auch sehr darauf achte was ich esse (Vegetarier, wenig Kohlenhydrate.....,fast keine Süßigkeiten). AUßerdem mache ich 3-4 Sport in der Woche aber ich nehme einfach nicht ab und man sieht auch nicht viel... Ich habe dann vor kurzem ein Schilddrüsenhormon genommen was mir von meinem Arzt empfohlen worden ist, wonach ich dann einen Grandmal-Anfall bekommen habe.., was bedeutete dass ich es absetzen musste... Wie sieht das bei euch aus ? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen mit Tegretal ? Oder nehmt ihr AEs die auch solche Nebenwirkungen haben ? Wenn ja macht ihr etwas dagegen ? Ich fühle mich jetzt echt doof weil ich ja echt glücklich bin, dass ich so lange anfallsfrei bin aber das stört mich halt schon weil es so gemein ist wenn andere in meinem Alter neben mir sitzen und total viel in sich reinstopfen und keinen Sport machen und trotzdem kein Gramm Fett und eine super Figur haben.. (ich bin ja auch noch 17, wo einen sowas wohlmöglich mehr stört).. Ich hoffe ihr findet meine Nachricht nicht allzu lächerlich, wobei ich das sogar selber etwas finde...
Ich wünsche euch allen das Beste !!!!
Lg girli95