Ich bin nervlich total runter!!!!!!!
Melly2703, Thursday, 16.08.2012, 14:45 (vor 5114 Tagen)
Hallo,
ich bin neu hier.
Habe seit 19Jahren epilepsie und keiner schafft es mich vernünftig medikamentös einzustellen. Ich habe es geschafft ein Jahr lang anfallsfrei zu sein und von jetzt auf gleich kamen die Grand mal anfälle wieder. Hatte keine Umstellung oder stress. Meine anfälle kommen immer nachts zwischen 02.00 und 02.30Uhr da kann man die uhr nach stellen. Im schnitt ca. 4-6anfälle in der woche. wurde jetzt umgestellt auf keppra aber das bringt nix. Meine Konzenration ist gleich null, werde schnell aggressiv auch meinem mann gegenüber ohne das ich es merke. Kann mir irgendjemand helfen oder einen rat geben?????
Green, Thursday, 16.08.2012, 15:07 (vor 5114 Tagen) @ Melly2703
Hallo
auch ich bin therapieressistent.......irgendwann habe ich beschlossen da in das Epizentrum gehst du noch hin und wenn die es nicht können.dann wars das..und so ist es sie haben es auch nicht hin bekommen Ende.
Dann habe ich mir das Medikament raus gesucht was ich am besten vertrage und am wenigsten Anfälle macht mit mir und das nehme ich den keins nehmen geht auch nicht.
Diese neue Generation Medis wie Keppra usw, bekommen mir nicht klauen einem nur das Gedächnis...bei mir jedenfalls.....
unD jetzt lebe ich halt so wie es ist....
So kommt Ruhe in mein Leben .zwar mit Anfälle aber so ist es.
Gruss Green
Melly2703, Thursday, 16.08.2012, 15:11 (vor 5114 Tagen) @ Green
hi,
hast du auch so gedächtnislücken???? Ich bin momentan total überfordert. Manchmal sehe ich so komisch schwarze punkte vor meinen augen und habe komische zuckungen
Green, Thursday, 16.08.2012, 15:21 (vor 5114 Tagen) @ Melly2703
Hallo
ja hatte ich und habe ich immer noch.......
Ich habe Keppra ganz schnell wieder ab gesetzt. wenn du auch schon so lange Epi hast merkst Du doch eigentlich schnell ob die Pille hilft oder nicht.oder?
Trau dich zusagen die will ich nicht mehr......die Ärzte schauen dann schon mal komisch......aber du musst damit Leben.
wenn Du eben mal in die Suchmaschine auf den Seiten hier Keppra oder Gedächnis ein gibst kannst Du lesen ohne Ende.
Gruss Green
Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 16.08.2012, 15:17 (vor 5114 Tagen) @ Melly2703
Hey Melli,
zuerst mal herzlich willkommen in unserer Gemeinde
. Ich hatte Keppra auch mal als Zweitmedikament. Bei mir waren die Nebenwirkungen, das ich total müde war und fast im stehen eingeschlafen bin. Kurzum einfach zum wegschmeißen
. So wie du das beschreibst leidest du an einer Schlaf-Grand mal Epilepsie bei mir ist es eine Aufwach-Grand mal also meistens eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen. Ich will dir jetzt keine Angst einjagen oder dich in irgendeiner Weise schocken, aber das habe ich in einem Fachbuch gelese:
Man kann bei Grand mal Grundsätzlich wie bei jeder anderen ebenfalls anfallsfrei werden. Man muss allerdings ziemlich schnell das geeignete Medikament bzw. die Kombination finden. Außerdem ist ein schleichendes absetzen der Medikamente schwieriger. Sie erfolgt nicht wie bei anderen über zwei sondern fünf Jahre. Das Risiko eines Rückfalls bei Grand mal liegt bei über 80%. Also versucht man eigentlich eher nicht die Medis abzusetzen.
Fakt ist das die Grand mal Epilepsie zu den schwer therapierbaren gehört.
Ich gehe mal davon aus, das du auch keine genau lokalisierbare Stelle hast und es somit nicht operiert werden kann. Mit welchen Medis warst du denn Anfallsfrei? Meine Neurologen suchen schon seit 11 Jahren und keine Besserung in Sicht.
Gruß
Lukas
Mondenkind, Thursday, 16.08.2012, 18:58 (vor 5114 Tagen) @ Melly2703
Hallo Melly,
warst du mal in einem Epilepsiezentrum??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)