Ich bin nervlich total runter!!!!!!!
Hey Melli,
zuerst mal herzlich willkommen in unserer Gemeinde
. Ich hatte Keppra auch mal als Zweitmedikament. Bei mir waren die Nebenwirkungen, das ich total müde war und fast im stehen eingeschlafen bin. Kurzum einfach zum wegschmeißen
. So wie du das beschreibst leidest du an einer Schlaf-Grand mal Epilepsie bei mir ist es eine Aufwach-Grand mal also meistens eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Aufstehen. Ich will dir jetzt keine Angst einjagen oder dich in irgendeiner Weise schocken, aber das habe ich in einem Fachbuch gelese:
Man kann bei Grand mal Grundsätzlich wie bei jeder anderen ebenfalls anfallsfrei werden. Man muss allerdings ziemlich schnell das geeignete Medikament bzw. die Kombination finden. Außerdem ist ein schleichendes absetzen der Medikamente schwieriger. Sie erfolgt nicht wie bei anderen über zwei sondern fünf Jahre. Das Risiko eines Rückfalls bei Grand mal liegt bei über 80%. Also versucht man eigentlich eher nicht die Medis abzusetzen.
Fakt ist das die Grand mal Epilepsie zu den schwer therapierbaren gehört.
Ich gehe mal davon aus, das du auch keine genau lokalisierbare Stelle hast und es somit nicht operiert werden kann. Mit welchen Medis warst du denn Anfallsfrei? Meine Neurologen suchen schon seit 11 Jahren und keine Besserung in Sicht.
Gruß
Lukas
gesamter Thread:
- Ich bin nervlich total runter!!!!!!! -
Melly2703,
16.08.2012, 14:45
Green,
16.08.2012, 15:07
Melly2703,
16.08.2012, 15:11