Mehrere GM-Anfälle - Status Epilepticus

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 16.08.2012, 20:55 (vor 5114 Tagen)

Hallo,

hier mal ein neues Them von mir:

Normalerweise bekomme ich morgens nach dem aufstehen irgendwo in der Wohnung einen Grand mall Anfall. Dann komme ich in meinem Bett wieder zu Bewusstsein. Einzige Hinweise auf einen Anfall, meine Müdigkeit, Schmerzen am Körper und EINEN Raum der "verwüstet" ist.
Jetzt hatte ich allerdings schon zweimal die Situation, das ZWEI Räume nach einem Anfall verwüstet waren. Nun würde ich gerne wissen, ob sich eine Epilepsie "weiter entwickeln" kann. Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand diesen Status epilepticus und kann hier weiterhelfen?

Liebe Grüße
Lukas

Green, Thursday, 16.08.2012, 21:22 (vor 5113 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo

ja kann sie ...das ist ja der Grund warum Anfälle unterbrochen werden sollen.Mir hat mal ein Arzt erklärt stellen sie sich einen weiches Holzstück vor wenn sie da einen draht drüber ziehen entsteht ein riss..je länger das passiert um so tiefer wird der Riss
und so schwerer wird es das sich der riss wieder schliesst.

Gruss Green

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 16.08.2012, 22:21 (vor 5113 Tagen) @ Green

Hallo green,

das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist, der lange Atemstillstand wie ich einmal in einem Buch gelesen habe. Das bei einem GM Anfall die Atmung aussetzt, ist mir bekannt und war noch nie ein Problem. Beim status epilepticus ist das Problem das dieser Atemstillstand aufgrund nachfolgender Anfälle weiter anhält und dann wirds kritisch. Deshalb würde ich gerne rausbekommen ob sich eine Epi generell weiter entwickeln kann. Da ich ja dem Anschein nach zwei Anfälle in Folge hatte interesiert mich das. Meine Neurologin und auch die vom Epi-Zentrum Freiburg hielten sich da sehr bedeckt, was solche Infos angeht.

Liebe Grüße
Lukas

Green, Thursday, 16.08.2012, 22:30 (vor 5113 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo

tja das ist der Punkt ..aber wir sind nur Laien und die Antwort können Dir nur die Ärzte geben.
Dann musste nachtrüglicher die Antwort bei den Ärzten einfordern..lässtig ich weis.....oder aber sie fragen ob Sie es den auch nicht wissen......und das ist dann wenigstens ehrlich.
Vielleicht hast du ja gar keine Atem aussetzer wie wäre es damit das ist immer alles nur ein kann aber nicht ein muss. In der regel hört ein Anfall auch auf wenn kein Sauerstoff mehr da ist darum soll man Leute im Anfall auch beatmen.
Wie das genau im Status ist weis ich auch nicht.
Und was genau willst du dagegen tun wenn du wüsstest du hast so einen aussetzer?
Das wäre ja die Konsequenz aus der Antwort oder?
Gruss Green

Tablettenschlucker, Freiburg, Thursday, 16.08.2012, 22:57 (vor 5113 Tagen) @ Green

Hey,

also ich habe leider Gottes diese Atemaussetzer, wurde schon mehrmals beobachtet. Und nein der Körper hört nicht auf bei Sauerstoffmangel. Der status epilepticus kann kritisch werden ist eine nette Formulierung für die Endende Phase :-(

Gruüßle