Bonn spezialklinik bin sprachlos
RedRose, Deu- München, Sunday, 19.08.2012, 20:17 (vor 5111 Tagen)
Hi Leute
also mal im ernst wenn man das wort spezialklinik hört erwartet man doch eigentlich antworten oder zumindest nicht den spruch woll gemerkt zitat " du hast die wahl zwischen Pest und Cholera " hmmmm irgendwie hab ich mir das ja dann doch etwas hilfreicher vorgestellt ok zugegeben ich hab jetzt nicht erwartet das er ein wundermittel zur hand hat aber darüber komm ich nicht hinweg
mfg eure RedRose
Tom vom Berg
, Sunday, 19.08.2012, 21:27 (vor 5110 Tagen) @
RedRose
Bin damals auch mit einer großen Erwartung nach Bonn gegangen.
Endlich wird sich alles aufklären. "Von wegen Epilepsie das war nur ein einmaliger Anfall."
Na Pustekuchen beim EEG wurde ich wieder aufällig.
Und damit die Diagnose "Epilepsie" gefestigt.
Es sind nun mal keine Götter in Weiß, so weiß ich nun.
MfG
Tom
Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 19.08.2012, 22:36 (vor 5110 Tagen) @ Tom vom Berg
Hey,
@ Tom: Ein EEG besagt gar nichts. Es ist bei Epileptikern unauffällig und bei Nich-Epileptikern zeigt es Spike-waves an. Das kannst du auch in verschiedenen Fachbüchern lesen. Als ich das meiner Neurologin mal an den Kopf geworfen habe, hat sie das auch bestädigt.
@ RedRose: Ich war im "Epizentrum Freiburg". Einweisung von meiner Neurologin, genauere Untersuchung. Ergebnis, meine Medis wurden erhöht ohne Untersuchung. Im Prinzip genau das was meine Neurologin auch macht. Ich hab einen Arszt darauf angesprochen und hab auch etwas Druck gemacht. Auf die Frage ich möchte gerne das mehr oder genauere Untersuchungen durcheführt werden, wurde ich angepampt, "was ich denn und wie noch genauer untersucht werden soll". Äh, eigentlich meine Epi, aber danke für`s Gespräch.
Also nach meiner Erfahrung ist Freiburg einfach SCH...., zum wegwerfen.
Gruß
Lukas
Tom vom Berg
, Sunday, 19.08.2012, 22:45 (vor 5110 Tagen) @
Tablettenschlucker
Hey,
@ Tom: Ein EEG besagt gar nichts. Es ist bei Epileptikern unauffällig und bei Nich-Epileptikern zeigt es Spike-waves an. Das kannst du auch in verschiedenen Fachbüchern lesen.
Das ist das erste was ich höre.
Kannst du mir sagen wo ich das nachlesen kann.
Habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Immer wenn ich bei einem neuen Neurologen war waren diese spike waves vorhanden.
Danach nicht mehr.
Möchte meinem Neuro das auch an den Kopf werfen !!!!
Als ich das meiner Neurologin mal an den Kopf geworfen habe, hat sie das auch bestädigt.
MfG
Tom
Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 21.08.2012, 12:23 (vor 5109 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
soory hat etwas gedauert, mein PC streikt.
Das ganze steht z.B in dem Buch, EPILEPSIE - Antworten auf die häfigsten Fragen
Zitat:
Die Aussagekraft eines EEG`s wird häufig insofern überschätzt, als Betroffene glauben, aus der EEG-Kurve seien alle wesentlichen Informationen ersichtlich, welche zur Behandlung einer Epilepsie notwendig sind. Es gibt aber Menschen mit über viele Jahre zweifellos bestehender Epilepsie, deren EEG stets normal ist oder nur unspezifische Veränderungen zeigt und es gibt auch immer wieder Menschen ohne Epilepsien, bei denen sich in einem aus anderen Gründen abgeleiteten EEG Veränderungen zeigen, wie sie typischerweise bei Epilepsien vorkommen.
Aus Deutsch des EEG bringt nix 
Das Buch DIAGNOSE EPILEPSIE kommt im Okt raus, das werde ich mir ebenfalls kaufen.
Grüßle
Lukas
RedRose, Deu- München, Friday, 24.08.2012, 12:08 (vor 5106 Tagen) @ Tom vom Berg
Tja immerhin war er erlich das muss man im zu gute halten die meisten reden doch echt nur um den heisen brei rum und kommen doch net zum punkt.