Am Boden zerstört
hallo allerseits,
ich bin ja hier immernoch beim monitoring. und um einen anfall zu provozieren, durfte ich 27h nicht schlafen und danach wurde auch noch eine 5min hyperventialtion durchgeführt, bei der ich schon immer fast weggenickt bin. und dann durfte ich schlafen. und da kam auch ein anfall.
das gleiche sollte nun eigentlich alle 2 tage durchgeführt werden. aber schon beim zweiten mal hat mein körper "nein" gesagt. denn da kam es dann am abend aus dem wachen heraus zu einem anfall. nach 10 jahren zum ersten mal wieder aus dem wachen. sonst immer aus dem schlaf heraus. das hat mich jetzt völlig am boden zerstört. was ist jetzt mit dem autofahren, was ist mit dem arbeiten usw??? die ärzte sagen, es liegt daran, dass die medis ja abgesetzt wurden und an den besonderen bedingungen wie schlafentzug, hv...aber so richtig glauben kann ich das nicht. ich war immer davon aus, dass ich aus dem wachen heraus, garkeine anfälle mehr bekommen kann. und jetzt das. ich könnte heulen.
LG
Tommy
Am Boden zerstört
Hallo Tommy
mal ein wenig trost rüber schick.
Natürlich ist das ärgerlich----aber ich würde auf die Ärzte hören und denken es war nur aus der Situation heraus. Ja was arbeit und Auto fahren an geht erstmal nix sagen und sehen wie es weiter geht.
Wo keine Richter kein KLäger....ich glaub Du bist zu streng mit Dir.
Sind die Ärzte den nun schlauer mit dem was Sie da gesehen haben?
Gruss Green
Am Boden zerstört
was heißt zu streng??? ich will ja nur weiter leben. und wenn nun auf ein mal immer anfälle im wachzustand kommen....ich wills mir garnicht ausmalen 
was gebracht hat es alle mal. höchstwahrscheinlich kann ich noch mal operiert werden. und vielleicht bin ich die epi dann ja sogar ganz los. aber es ist eben nur ein vielleicht.
Am Boden zerstört
Hey Tommy,
ich denke diese zwei Punkte könnten mal eine Annäherung an deinen Fall sein:
- ...bei einem Gelegenheitsanfall (d.h. ein einziger, an bestimmte Bedingungen wie z.B. Schlafentzug, Alkoholkonsum, akute Erkrankungen, Fieber, Vergiftungen, Stoffwechelstörung(, wenn nach ein Beobachtungszeit von 3 bis 6 Monaten die auslösenden Faktoren nicht mehr auftreten
- ...bei Anfällen die unmittelbar(innerhalb ca. 2 Wochen) nach einer Hirnoperation und -verletzungen aufgetreten sind nach sechsmonatiger Beobachtungszeit
Das war zwar keine Operation, aber ein bewusst herbei geführter Anfall. Vielleicht darfst du diese Beobachtungszeit kein Auto fahren, aber danach bestimmt wieder.
Grüßle
Lukas
Am Boden zerstört
die ärzte sagen hier ja selbst, dass es wegen dem schlafentzug war. und dass jetzt,in normalem schlafrhythmus und mit tabletten wieder alles wie vorher wird. aber ich bin mir da einfach selbst nicht sicher und werde zu meiner eigenen sicherheit erstmal nichtmehr auto fahren.
Am Boden zerstört
Hallo
ja aber versuch es doch erstmal anders zutun und auf die Ärzte zuhören.trau Dich.
Und was ist nun für eine ERgebniss oder Konsquenz aus dem Monotoring?
Gruss Wicki
Am Boden zerstört
um es zu versuchen ist mir das risiko zu groß. ich hab die epi durch einen schädelbasisbruch und ein schädelhirntrauma bei einem verkehrsunfall erworben und da will ich es jetzt nicht noch schlimmer machen.
das endgültige ergebnis steht noch nicht fest. da müssen die ärzte noch ein bisschen vergleichen usw. das bekomme ich dann erst irgendwann im september. aber wie gesagt, höchstwahrscheinlich ist nochmal eine temporallappenteilresektion möglich. hatte ja schon mal eine und seit dem WAREN die anfälle dann nurnoch im schlaf. bis jetzt.
Am Boden zerstört
REspekt vor deinem Mut.
Gruss Green
Am Boden zerstört
Hey,
Ich kenne jemanden der auch Afgrund eines Schädesisbruchs
zwei Anfälle hatte. Bei ihm ging das aber wieder weg. Wie
lange hast du denn deine EPI schon?
Liebe Grüße
Lukas
Am Boden zerstört
das war schon 1995, also schon vor 17 jahren.
Am Boden zerstört
Das ist bei mir aber auch so
Manchmal bekomme ich im schlaf einen anfall..
das nervt voll....
nicht heulen wenn bei dir die medi abgesetzt worden sind kann es ja sein das deine anfälle für immer aufhören werden....
Ich die die daumen das es nicht schlimmer wird...
Am Boden zerstört
aber bei mir war es ja nicht so, dass mal ein anfall im wachen und mal einer im schlaf kam. sie kamen NUR im schlaf. seit 10 Jahren. seit ich am kopf operiert wurde. sonst hätte ich ja zum beispiel den führerschein garnict machen können. und nun das.
Am Boden zerstört
hmmmm...
bei mir war bis jetzt nur einer ode zwei im schlaf....
Am Boden zerstört
dann war das noch keine reine schlafepilepsie.
Am Boden zerstört
ja es schwankt immer so!
Am Boden zerstört
Schlafepilepsie??
Mein Mann hat seit er die Epi hat (März/April '12) nur Anfälle
im schlaf.
Allerdings hatte er 2010 und 2011 jeweils 4x so ne Art 'deja-vus' mit
Aussetzer, wohl auch schon epi,
laut -> dieser Seite 
Aber da er nur Schlafanfälle hat, kann es doch eine Schlafepilepsie hat, oder?
lg
--
Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.
-Carl Hilty-
Am Boden zerstört
also wenn die anfälle wirklich nur im schlaf auftreten, dann ist es eine schlafepilepsie. aber bei deinem mann kann man es ja noch nicht so ganz sicher sagen, wenn er die epi erst seit diesem jahr hat. da würde ich es mal besser noch etwas beobachten. bei mir waren es ja schon 10 jahre nur schlafgebundene anfälle.