hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 18:00 (vor 5109 Tagen)

hallo mein name ist jasmin und ich bin 13 jahre alt......

habe mich gerade neu angmeldet..
Ich erzähl mal etwas über mich:

Ich hab epilepsie seid letztem Jahr Januar.
was mich sehr traugig macht ist das mein vater es auch hatte und daran gestorben ist...
meien mom hatte es auch bloß bei ihr ging es weg...
mein opa hatt es seid 47 jahren und bei ihm wird es nie weg gehen weil es es in der pupatät bekommen hat...

so wie ich!! mein mom hat mir erzählt das es bei mir immer bleiben wird....
deshalb hab ich mich hier angemeldet..
immer wenn ich auf eine andere schule ( geh seid dem neuen schulljahr auf die wirtschaftschule) geh muss ich meine geschichte erklären und das nervt einfach nur....

Ich hab es mir ja nicht ausgesucht..
alle beleidigen mich immer als: "tableten fresserin" ; " behindiii" oder auch : " na wie gehts deinem dady"

......:-( :-(

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 18:36 (vor 5109 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

also erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns.

so ähnlich, wie du es beschrieben hast, ging es mir auch, als ich noch zur schule ging. es gab immer wieder welche, die mich gemobbt haben. und dies hat auch zu meiner persönlichkeitsentwicklung beigetragen und das nicht gerade im positiven sinn. ich war auch echt froh, als ich endlich mit der schule fertig und ich möchte auch auf keinen fall wieder zur schule zurück. es gab natürlich auch immer leute, die zu mir gestanden haben und mit denen ich mich gut verstanden habe aber trotzdem vermisse ich die schulzeit keinesfalls.

LG
Tommy

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 20:27 (vor 5109 Tagen) @ Phoenix

hay Phoenix

ja ich will auch die schule ganz schnell hinter mir lassen....
Komm jetzt erst in die 8. klasse
abba auf eine andere schule und das ist gut..
auf meiner anderen schule das war die hauptschule-zellerau das war so ein junge in meiner klasse er hatt mich jeden tag gemobbt ( also an den schultagen :D) und irgendwann saß ich auf meinem bett und hab schrecklich geweint weil es mich angekotzt hatt das mich jeder so behandel ich bin ja kein monster und dazu kann ich ja nix ich bin ja nicht dran schuld!! häten die auch diese krankheit dann würde es ihnen ja auch nicht gefallen!!
und meine mom sagt immer : " ist doch nicht so schlimm, das schaffst du doch!"
ja eben nicht ich schaff es NICHT!

und sie denkt weil es bei ihr weg ging ist es bei mir so einfach damit klar zu kommen....

ja eben nicht weil es verscheinlich nie weg gehen wird!!!

ich kann in keine disco darf kein alkohol trinken( mach ich so oder so NOCH nicht)
ich darf fast gar nichts
ich darf nich alleine ins schwimmbad nicht alleine ins kino einfach nix :-( :-(

es kotzt mich einfach nur an!

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 20:44 (vor 5109 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

also mit dem alkohol, das habe ich nie als traurig gesehen. ich habe auch einfach nie mit dem alkohol angefangen, nachdem ich so manche male gesehen habe, wie der konsum daneben gehen kann. so konnte ich dann immer diejenigen auslachen, die sich blamiert haben.

und mit dem baden, das musste ich auch immer hinnehmen. durfte immer nur in begleitung.

aber kino und disco musst du doch eigentlich dürfen. es besteht natürlich immer das risiko eines anfalls, aber das würde ich dann dafür hinnehmen. zumal man in disco und kino so wie so immer mit anderen geht, die dann ein auge auf dich werfen können.

LG
Tommy

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 20:47 (vor 5109 Tagen) @ Phoenix

jep aber das ist es ja grad ich will mal was alleine machen und nicht immer das mir jemand am "arsch" klebt...

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 20:51 (vor 5109 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

hast du dich denn schon mal so richtig durchchecken lassen??? beim monitoring oder so??? vielleicht ist ja bei dir auch eine OP möglich.ich hatte es auch in deinem alter machen lassen.

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 20:53 (vor 5109 Tagen) @ Phoenix

ja wurde ganz durch gecheck und ich denke mal meine mom würde das nicht wollen!

also ich würde es machen lassen aber meine mom hat ja noch ein wörtchen mit zu reden.....

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 20:58 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

na später liegt es dann ja auf jeden fall in deiner hand, ob du es machen lässt oder nicht. wurde denn gesagt, dass eine OP bei dir möglich wäre???

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 21:15 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

weiß ich net haben einmal nur mit meiner mom allein geredet....

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 21:16 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

aber das kostet doch sicher sehr viel geld.....

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 21:22 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

ach was, das zahlt doch die krankenkasse. das einzige was du zahlen musst sind die 10€/tag krankenhausaufenthalt. es sei denn du bist auch zuzahlungsbefreit. dann musst du nichtmal das bezahlen.

dass deine mom da allein mit den ärzten geredet hat finde ich ja ganz schön gemein. und wenn sie dir dann nichtmal sagt, was bei rausgekommen ist...schließlich geht es ja um dich. ich war auch grad mal 13 als das erste monitoring gemacht wurde und mit 14 wurde ich operiert.

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 21:26 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

also aber bei dir ging es weg!?

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 21:34 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

nicht weg. aber es hat sich um längen verbessert. vor der OP hatte ich meine anfälle immer mitten am tage und es waren immer ganze anfallsserien die nur am tropf zu stoppen waren. und seit der OP waren es immer nur ein anfall, viel seltener und nur im schlaf. darum durfte ich auch den führerschein machen. und nun bin ich nochmal zum monitoring um zu klären, ob nochmal eine OP möglich wäre und bisher sieht es ganz danach aus.

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 21:46 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

ich möchte auch solche op .....

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Tuesday, 21.08.2012, 21:52 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

ich muss leider gehen tut mir leid bis bald :D
und danke für die infos!

hay

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 21.08.2012, 21:53 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

dann solltest du vielleicht auch mal nach bielefeld zum monitoring und kernspintomographie, um abklären zu lassen, ob eine OP möglich wäre. vielleichtist es ja bei dir auch möglich.

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 22.08.2012, 12:56 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

mein problem iss nur ich wohne in der zellerau in würzburg :-(

hay

Phoenix, Magdeburg, Wednesday, 22.08.2012, 17:08 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

na da sag ich dann mal, musst du selbst wissen, was dir nun wichtiger ist; evtl. die epi loswerden oder nicht zu weit fahren zu müssen. ich musste damals auch immer wieder 300km bis bielefeld fahren. das haben natürlich meine ellis gemacht, da ich ja erst 13 war. einmal zur vorstellung, dann immer wieder mal zum ambulanten termin, dann zum monitoring, dann zur OP und dann noch zwei mal zur nachuntersuchung. und evtl. werde ich demnächst nochmal nach bielefeld fahren, da ich ja höchstwahrscheinlich nochmal operiert werden kann.

und außerdem gibt es ja noch mehr kliniken in deutschland. bonn wäre dann die dir am nächsten liegende.

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 22.08.2012, 17:26 (vor 5108 Tagen) @ Phoenix

ja ich würde es ja gerne machen aber meine mom lässt es bestimmt nicht zu

hay

baerli3333, Thursday, 23.08.2012, 22:37 (vor 5106 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasmin
in deinem Alter würde ich alle sich bietenden Möglichkeiten ausschöpfen und nichts vor mir herschieben um auch nur den Hauch einer Verbesserung zu erreichen. Auch ist Würzburg nicht am A... der Welt. :-D :-D :-D Um zur richtigen Klinik zu kommen, da Ich investiere doch lieber 100 euro Spritgeld in die Gesundheit meiner Tochter als 100 euro in ein neues Paar Schuhe. ( klingt frech, aber ich bin nunmal frech ) ;-)
und wenn deine Mutter sich sagt, bei mir gings doch weg, warum also nicht auch bei dir.
Quatsch
- Jeder von uns ist anders. -
hier mal mehr, dort mal weniger, und doch ganz individuell immer etwas unterschiedlich, selbst Zwillinge sind ja nicht gleich.

übrigens haben wir diesselbe Art von Aufwachepi, und doch wieder ein wenig anders, - 30 min nach dem aufwachen, Risikophase, Tageszeit egal, danach alles vorbei, und dennoch 24 Std Epileptiker. Na ja, ist halt so. :-)

sprich dein Mutter nochmal auf Behandlungsmöglichkeiten, OP und Klinik an, denn :

Probleme löst man nicht, indem man vor ihnen davonläuft,
um ein Problem zu lösen muss man darauf zugehen.

:-)

lg
Uwe

hay

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Thursday, 23.08.2012, 23:16 (vor 5106 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasse,

Du kommst aus der Nähe von Würzburg, dann wäre die Kopfklinik in Erlangen eine Gute Anlaufstelle für Monitoring die Klinik ist eine der Modernsten in Europa dort wurde ich auch operiert.

Beste Grüße
Norbert

hay

Phoenix, Magdeburg, Friday, 24.08.2012, 10:23 (vor 5106 Tagen) @ Butterfly68

siehst du, alle sagen es. überzeuge deine mutter. es ist DEIN leben. und wenn DU eine untersuchung möchtest dann kannst du sie doch auch machen. überleg dir am besten vorher schon, wie du gut ihre argumente kontern kannst, damit sie dann quasi im leeren steht.;-)

hay

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 21.08.2012, 22:00 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hey Jasse,

dann must du deiner Mom mal sagen, dass je jünger man eine OP macht desto erfolgreicher wird sie. Heute macht man das sogar, nicht mehr an Jugendlichen wie dir sondern schon bei kleinen Kindern. Weil das Gehirn sich noch entwickelt kann es eine OP besser verheilen lassen als bei einem Erwachsenen. Da wächst ja nix mehr :-P. Aber trotzdem musst du deine Mom auch verstehen wenn Sie das nicht will, denn sie hat ja auch riesen Angst um dich.

Wenn deine Mom sagt das es bei dir nicht mehr weg geht, dann hast du vielleicht die Anfälle mit Krampfen und dem ganzen drumrum. Die hab ich auch hab meinen ersten Anfall mit 16 bekommen. Auch bei mir wird das nicht mehr weggehen. Wann kommen denn deine Anfälle? Ich bekomme sie immer morgens nach dem aufstehen. Bekommst du sie auch in der Schule?

Liebe Grüße
Lukas

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 22.08.2012, 12:59 (vor 5108 Tagen) @ Tablettenschlucker
bearbeitet von Jasse( wer sonst??), Wednesday, 22.08.2012, 13:14

also iss bei mir ja soo in der schule hab ich nie einen bekommen....
also meistens morgens aber seid kurzen bekomm ich keine anfälle mehr ich nehm jetzt eine höhere dosis medi 100 mg morgen und 100 mg abends

hay

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 22.08.2012, 16:14 (vor 5108 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hey Jasmin,

so wie du das erzählst hast du eine Aufwach-Grand mal Epilepsie. Das heist du bekommst deine Änfälle immer in den ersten ein bis zwei Stunden nach dem aufstehen. Das muss aber nicht heißen das du die nur morgens bekommst. Ich hab mal bis mittags um eins geschlafen und hab da einen bekommen. Hab nämlich die gleiche Epilepsie wie du :-D.

Das du keine Anfälle mehr bekommst ist ein gutes Zeichen. Wenn du deine Medikamente immer regelmäßig nimmst und nicht vergisst, bekommst vielleicht nie wieder einen Anfall. Aber wenn du sie jetzt oder später mal vergisst, bekommst du wieder einen. Denn du bist Anfallsfrei, aber deine Epi ist immer noch da, das ist ein Unterschied.

Liebe Grüße
Lukas

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Saturday, 25.08.2012, 20:34 (vor 5105 Tagen) @ Tablettenschlucker

das ist jetzt an alle:

Ich hab mit meiner mom darüber gesprochen und sie meinte nur:
" hör zu jasmin, es wird nie weg gehen und da hilft auch keine op! und die leute da im internet lügen dich verscheinlich auch an!! hör nicht drauf!! und dein papa der wollte nicht hören und hatt halt zu seinen tablette alkohol getrunken und ist in die disco gegangen und ja dann war er halt tot..... also jasmin glaub es mir es geht niee wieder weg! kannst ja auch den opa fragen......."

und das ist ja eine klare antwort...

Ich weiß das ihr mich nicht anlügt...
Und ich bin echt traugig weil niemand mir helfen will!!

ICH HAB DIESE ****** KRANKHEIT ICH HASSE SIE UND KEIN MENSCH AUS MEINER FAMILIE VERSTEHT MICH NIEMAND........

ICH HABS MIR JA NET AUSGESUCHT....
ICH REDE MIR JA DIESE GANZE SACHE EINFACH NUR EIN UND SO MEINT JEDER.....

ICH HAB EINFACH KEIN BOCK MEHR AUF DIESE SCHEIßE.....

ICH WILL DAS NICHT!!!:-(

hay

Green, Saturday, 25.08.2012, 21:34 (vor 5104 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo

vielen dank für deine Worte an uns hier im Forum.
NUn das dir keiner helfen will ist ja so nicht ganz richtig.
Einmal haben Dir deine Ärzte ja geholfen
Du bist ja wohl relativ anfallsfrei...wenn ich das richtig gelesen habe.
Das du die Krankheit nicht willst und alles ganz doof findest versteh ich gut.
Nur egal wie es läuft du wirst es behalten weil verkaufen können wir sie nun mal nicht.
Was Dich trösten kann wenn du 18 bist kannst Du Dir die Ärzte selber aussuchen und deine eigene Wege gehen.

Deine Mama schiebt bestimmt eine Menge trauer und Wut mit sich rum um die Sitiuation mit deinem Vater.
Also an Epilepsie gestorben zu sein das ist ja schon heftig.da habe ich auch Probleme das zu glauben...wie so sollte er im Anfall gestorben sein.
Dann wohl eher am Alkohol.
Den Unterschied fänd ich schon wichtig zu wissen.
Auch muss nicht jeder operiert werden.
Oft ist der Weg mit Medikamenten anfallsfrei werden....dann kann man oft auch nach 2 Jahren anfangen die Medikamente zu reduzieren
da das Hirn in der Lage ist zu vergessen da zu braucht es eben ca. 2 Jahre.
DU bist glaub ich 13 hast also noch 4 Jahre Zeit bis zum Führerschein und der Berufsausbildung und wenn Du Anfallsfrei bleibst steht Dir nichts im Wege. Das ist doch schon mal was.

Du sagst keiner will Dir helfen....welche hilfe willst du den?

Ja die Situation ist bescheiden und du hast alles gutes recht auf deine Wut und Trauer...lass es raus.damit Du das Licht am Ende des
Tunnels wieder sehen kannst.

Liebe Grüsse :-) :-)
Green

hay

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 25.08.2012, 22:10 (vor 5104 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hey Jasmin,

wenn deine Mom schon sagt du sollst mit deinem Opa reden. Dann frag ihn
doch mal wie er mit der Epilepsie umgeht, was er dir epfiehlt. Vielleicht
versteht er dich besser. Was mit deinem Papa passiert ist tut mir Leid.
Wie lange ist das mit deinem Papa schon her?
Sei nicht traurig weil dir keiner helfen will. Wir sind für dich da. Stell
uns deine ganzen Fragen und dann schauen wir mal was wir für dich machen
können. ;-)

Ganz liebe Grüße
Lukas

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Sunday, 26.08.2012, 22:15 (vor 5103 Tagen) @ Tablettenschlucker

mein vater starb vor 12 Jahren an epi. also er wurde für *gehirn* tot erklärt.....

und meine mom erzählt mir aber auch nix darüber!!!

und mein opa sagt immer nur ich nehme meine medi. immer zur gleichen zeit...

hay

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 27.08.2012, 12:33 (vor 5103 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Wie gut verstehst Du Dich denn mit Deinem Großvater? Vielleicht kannst Du ja mit ihm darüber reden, was Du nicht gut daran findest, wie Deine Mutter Dich behandelt und er kann Sie dann vielleicht irgendwie etwas "bremsen".

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal angesprochen wurde - sorry, hab derzeit nicht so viel Zeit, jedes Detail in jedem Beitrag genau durchzulesen - aber hast Du schon einmal versucht, Deine Mutter dazu zu bewegen, mit Dir eine famoses-Schulung oder ähnliches (http://www.famoses.de/) zu besuchen. Vielleicht würde das ja Euch beiden helfen, besser miteinander im Bezug auf die Epilepsie klarzukommen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

hay

kucka, Sunday, 26.08.2012, 13:44 (vor 5104 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hey Jasse
du musst dich stärker machen,siehe (ARND STEIN gemafrei)da kannst du Kraft schöpfen,garantiert.Ich spreche aus Überzeugung.Habe es schon 42 Jahre,davon ca.15 Jahre nicht mehr.Bei mir geht es nicht weg(erblich),es gehört zu meinem Leben also akzeptiere ich es.Deine Mutter mit ihrem Verhalten provoziert ja noch das du Anfälle bekommst,frag sie ob ihr das klar ist.Du wirst auch ein richtiges Leben führen mit allem was dazugehört,hilft dir keiner,so mach dich selbst stark.Die Entsp.musiken sind therapheutisch,du kannst das ruhig machen.
Viel Kraft ......kucka
bin nur auf Besuch hier,reger Schriftverkehr:-D

hay

mezeg, München, Sunday, 26.08.2012, 22:12 (vor 5103 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
bearbeitet von mezeg, Sunday, 26.08.2012, 22:39

Ich hab mit meiner mom darüber gesprochen und sie meinte nur:

" hör zu jasmin, es wird nie weg gehen und da hilft auch keine op! und die leute da im internet lügen dich verscheinlich auch an!! hör nicht drauf!! und dein papa der wollte nicht hören und hatt halt zu seinen tablette alkohol getrunken und ist in die disco gegangen und ja dann war er halt tot..... also jasmin glaub es mir es geht niee wieder weg! kannst ja auch den opa fragen......."

Hallo Jasmin,

kommt mir dabei eine Erinnerung hoch. Mein Ex-Mann hat uns verlassen, als die eine Tochter 7 und die Jüngere 4 Jahre alt waren. Er packte sogar seine Koffer vor seinen verzweifelt weinenden Frauen.

Die Jüngere war davon besonders getroffen, verhaltensgestört und ich wollte ihr doch nicht gleich die Hoffnung wegnehmen, daß er vielleicht doch zurückkommen würde. Vom Kinderarzt wurde sie zum Kinderpsychiater geschickt, wo sie sich u.a. mit einem riesigen Spielzeugkasten "ausdrücken" konnte. Der Psychiater sagte dann, sie muß sich mit der Lage unbedingt abfinden, ich soll die Scheidung beantragen. Der Anwalt sagte daraufhin, das Wort "Scheidung" bedeutet nichts begreifbares für ein Kind dieses Alters. Auch richtig. Als ich dann nach Hause zurückkam, weinte sie wieder und rief nach ihrem Vater. Ich sagte ihr dann entschlossen: "Hör auf zu weinen, er kommt nicht wieder, wir suchen einen Besseren!"
Sie war sprachlos, fing aber ab dem Moment wieder zu spielen und mit anderen Kindern Kontakt zu nehmen. Klar hat sie eine tiefe Narbe davon behalten, aber die Lage schließlich begriffen und führt seit langem ein selbstbewußtes Leben, Abitur, erfolgreich im Beruf, hübsches Mädel, etc. Sie hat z.B. heute meine Klospülung erfolgreich zur Räson gebracht und wir haben dann wie zwei Verrückte Rommy gespielt (sie 7 x ich nur 4 x gewonnen...)

Vielleicht versucht Deine Mutter eben das Gleiche: Erreichen, daß Du dein Problem realisiert und akzeptiert, weil es - zumindest bis weiteres - keinen Ausweg gibt, und Dich nach Lösungen rantastest. So erschreckend die Diagnose ist, man kann sie doch in den Alltag integrieren.

Erst mit 62 Jahren damit konfrontiert, hatte ich mich auch dagegen wehren wollen und gedacht nach der OP ist alles wieder wie früher. Pech: OP gelungen aber die Narbe im Kopf macht GM-Probleme. Also doch Medikamente und dies ohne Hoffnung auf Änderung. Und Auras auch noch aber seit ich die Lage viel ruhiger hinnehme, habe ich das Gefühl, daß eben diese Auras langsam verblassen. Oder ich nehme sie nicht mehr so tragisch, was zum gleichen Ziel führt.

Dich dagegen verzweifelt zu wehren nützt nichts! Lieber den "Feind" (Epilepsie, nicht Deine Mutter! ;-) ;-) ) beobachten und studieren, um ihn weitgehendst zu zähmen.

mezeg

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 05.09.2012, 16:48 (vor 5094 Tagen) @ mezeg

Hay leute wisst ihr was mir aufgefallen ist ich hatte vor einem monat meinen letzten anfall:D

--
-.-"

hay

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 06.09.2012, 10:09 (vor 5093 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Glückwunsch ^^

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Thursday, 06.09.2012, 19:43 (vor 5093 Tagen) @ huge88

danke.....

hay

Musica, Friday, 07.09.2012, 12:13 (vor 5092 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

...na also, wird doch! Lg,Musica

hay

jess87, NRW, Sunday, 26.08.2012, 11:58 (vor 5104 Tagen) @ Phoenix

Hallo. ich habe jetzt nicht alles gelesen, was du geschrieben hast und was andere geantwortet haben. nur das ein oder andere.

also ich kann dir sagen, dass manche Epilepsie operiert werden kann, ich hatte glück und bei mir hat es geklappt. und es ist gar nicht lange her. (gute 3 monate) außerdem bin ich heute 25 jahre und habe epilepsie im kindesalter bekommen (vor 20jahren). und man kann gut damit leben, je nachdem wie man aufwächst, hilfe bekommt und alles funktioniert, was man erreichen möchte. klar, wie grad erwähtn habe ich meine OP nun gemacht, ABER weil meine epilepsie erst wirklich schlimm wurde (fand ich), seiddem ich 2006 wieder anfing mit anfälle. und seiddem meine tochter auf die welt gekommen ist, ist es mir halt wichtig für mein kind da zu sein und deshalb hab ichs durchgezogen das zu machen.

klar bist du noch jung, aber erkundige dich über alles, was du wirklich wissen möchtes und frage keine menschen, die sich mit der krankheit nicht wirklich auskennen und höre dann auch nicht auf sie.

LG jess87

hay

mezeg, München, Friday, 24.08.2012, 12:57 (vor 5106 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasmin,

hatte mich zuerst nicht gemeldet, weil ich altersmässig jenseits der Grenze und außerdem nur seit 2 Jahren "dabei" bin.
Gib das Lesen bitte nicht gleich auf, weil ich "großmütterlich" schreibe. Mir kommst Du vor wie diese Schmetterlinge, die sich nachts in eine Öllampe verwirt haben und verzweifelt gegen die Wände fliegen, anstatt den Ausgang zu suchen. Du wehrst Dich gegen diese Diagnose und verschwendest jede Menge Energie dabei.
Wie wäre es, wenn Du Dich in einem angenehmen gesicherten Ort eine Weile zurückziehen würdest, um in aller Ruhe Bilanz zu ziehen? Was ändert sich nun unweigerlich? Was darf ich (fast) nicht mehr? Was könnte man ändern / erleichtern? Was sagen andere Epileptiker (na, wir z.B.)? Wie bringe ich den Arzt dazu auch mit mir zu sprechen? Wie kann ich den Mobbern Paroli bieten? Helfen die Medikamente wirklich? usw.
Kann Dir nur ein Paar Vorschläge machen. Bringe alles aufs Papier und schlafe darüber, bevor Du es aufarbeitest. Deine Epilepsie wird nie weg gehen? Jetzt vielleicht... aber die Medizin macht so viele Fortschritte, daß es in ein Paar Jahren denkbar werden könnte. Du möchtest, daß der Neurologe auch mit Dir spricht (finde ich persönlich auch notwendig)? Dann bereite in aller Ruhe auf einem Papier, was Du ihn fragen möchtest, und sage ihm RUHIG, NÜCHTERN, daß es doch um Dich geht, und daß Du persönlich informiert werden muß, um bei der Therapie aktiv mitzumachen. Aber bitte nicht als Schmetterling! Mein Neurologe sagt, daß er seine Rolle "nur" als Beratung sieht, ich muß es doch bejahen. Und der Kardiologe sagt grundsätzlich, daß Arzt und Patient eine Partnerschaft bilden. Wäre gut, wenn Du vorher Deine Mutter darüber informieren würdest, aber ruhig! Vielleicht hast Du so etwas wie eine Tante, die zwischen zwei Parteien vermitteln und auf einem ruhigen sachlichen Ton beiderseits achten würde. Denk dran: Deine Mutter hat dadurch ihren Mann / deinen Vater verloren und es ist verständlich, daß sie Angst hat.
Was dem Mobbing angeht: Wer das macht, hat zuwenig Selbstverstrauen und glaubt sich bestimmen zu können, indem er andere nieder (also runter zu seinem Niveau) macht. Eigentlich könnte es man fast als Kompliment betrachten... Und es gab immerhin sehr bekannte Epileptiker: Dostojewski, Paganini, Napoléon... und damals gab es keine Medikamente... Sag ihm doch, daß Du Dich an deren Genie hocharbeiten willst...
Arbeite an Deine Reife und nehme die Herausforderung wie eine Erwachsene mit erhobener Haupt an. Du wirst es noch zeigen, daß Du es meistern willst und wirst.

"Grand-mère" mezeg

P.S. Schmetterlinge, die sich in der Öllampe verirren, sind Nachtsschmetterlinge und nicht besonders schön. Mutiere lieber in einen wunderschönen Tagschmetterling, der leichtfüssig, nein, "leichtflüglig" von Blume zu Blume Lebensfreude holt.

hay

Musica, Sunday, 26.08.2012, 18:59 (vor 5104 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasse, Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Deine Mutter lässt nicht mit sich reden und sagt Dir,nichts hilft und die Leute hier lügen. Es liegt auf der Hand, dass sie Angst hat. Und sie hat viell. auch Ängste und Erfahrungen, worüber sie nicht mit Dir spricht.Aber das ist natürlich nicht richtig und dafür bist Du nicht verantwortlich. Darf ich Dich fragen, wie Eure Beziehung ganz allgemein ist? Es kann ja nicht immer umd die Epi gehen. Es gibt ja auch einen Alltag und viell. mehrere Familienmitglieder und viell. andere Probleme und Meinungen. Wenn Deine Mutter nicht mit Dir spricht, kannst Du jemanden finden, dem Du Dich anvertrauen kannst,und er dann viell. sogar mit Deiner Mutter spricht. Man muss das Problem an der Wurzel packen. Lass was hören und verzweifle nicht. Liebeb Gruß, Musica

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Sunday, 26.08.2012, 22:23 (vor 5103 Tagen) @ Musica

immer wenn ich mit ihr darüber reden will hat sie "was zu tun".....

hay

Musica, Monday, 27.08.2012, 18:36 (vor 5103 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasse, gibt es in Deiner Schule eine Schulsozialarbeit? Wenn nicht, kannst Du Dich im Sekretariat erkundigen. Geben tut es das überall. Viell. nicht direkt in Deiner Schule, aber jemand ist vom Schulamt zuständig und ist erreichbar. Du könntest (solltest fast)hingehen. Diese Leute haben Schweigepflicht und wenn Du willst, nehmen sie Kontakt mit den Eltern auf. Sie sind nicht irgendwelche Quacksalber sondern sind Profi´s und verstehen Dich. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du da wegen dem Mobbing Hilfe und Rat bekommen kannst. Dein(e) neuer Klassenlehrer/in sollte viell. Bescheid wissen. Das macht auch die Schulsozialarbeit.Trau Dich. Irgendwo mußt Du anfangen. Du hast absolut nichts zu verbergen und zu verlieren. Wenn Du Bedenken hast, melde Dich wieder. Dann können wir nochmal darüber reden/schreiben. Lieben Gruß, Musica

hay

Musica, Monday, 27.08.2012, 18:38 (vor 5103 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

P.S. Natürlich können Sie auch mit Eltern umgehen!

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 29.08.2012, 12:50 (vor 5101 Tagen) @ Musica

ja also ich bin ja bei einer pysologin wegen der epi. und alles hilft ja nix ich will einfach so wie die anderen sein......

aberdas bin ich nicht und ich lerne gerade es zu akzeptieren und ja.....

danke für eure hilfe :*

hay

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 20:51 (vor 5101 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

...das ist gut so. Der Anfang ist gemacht. Lieben Gruß und viel Erfolg,Musica

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Thursday, 30.08.2012, 18:35 (vor 5100 Tagen) @ Musica

ja ich habs irgendwie eingesehen das ich meine epi. nich hassensoll sie gehört jetzt zu mir und ja :D

hay

mezeg, München, Thursday, 30.08.2012, 19:35 (vor 5100 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasmin,

Du hast das Schlimmste jetzt hinter Dir! Deinen Weg wirst Du schon gestalten.

alles Gute
mezeg

hay

Jasse( wer sonst??) ⌂, Saturday, 01.09.2012, 20:18 (vor 5098 Tagen) @ mezeg

das ist gu das ich das schlimmste hinter mir habe.... :D

--
-.-"

hay

Musica, Sunday, 02.09.2012, 10:38 (vor 5097 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)

Hallo Jasse,
ich glaube, mezeg sieht das nicht ganz realistisch. Du hast den wichtigsten Schritt gemacht. Du hast Dich zu Deiner Krankheit bekannt und kannst auf dieser Basis mit allem was kommt, umgehen. Mal mehr, mal weniger. Aber Du hast viel in der Hand. Liebe Grüsse, Musica