Redeschwälle ähnlich dem Torret Syndrom????

patschie, Friday, 24.08.2012, 18:21 (vor 5106 Tagen)

Hallo erstmal

Ich komme aus einer Familie bei der Epilepsie fast normal ist ca 1/5tel leiden darunter b.z.w. haben gelitten. Entweder sie waren wieder gesund oder sie sind daran Gestorben.
Naja ich melde mich da ich ein Großes Problem habe vor 2 Jahren kam ich in eine Umschulungsmasnahme für Menschen die Ihren Erlernten Job wegen Gesundheitlichen gründen nicht mehr ausüben können (bei mir nicht wegen der Epilepsie sondern Burnout welchen ich bei einem Chef bekam der Epilepsie nicht wirklich kannte und mich wegen meines Gedächtnisses immer Fertigmachen musste). Lange rede Kurzer Sinn Mein problem ist das ich oft nicht kontrollieren kann ob ich etwas Sage oder denke und wenn ich dann einen (eigentlichen) Gedanken Sage kann ich auch nicht die Art wie ich es sage kontrollieren.
Dass Iritiert die Meisten Menschen und daher entwickeln sie eine Abneigung mir gegenüber.
Zurück zur Umschulungsmasnahme da hat meine Betreuerin mit meinem Einverständniss ,mit meinen Klinik unterlagen, sich bei einer Amtsärztin ein Bild meines zustandes machen lassen und sie sagte es läge an der Epilepsie das ich Rede als hätte ich Torret.
Zufor dachte ich immer ich sei einfach nur ein Vollidiot der nichtmal die einfachsten Manier Regeln lernen kann.

Hat sonst jemand solch ein Problem oder Stehe ich damin Alleine (wie zu oft).
:-( :-(
MfG
Robert (Patschie)

Green, Friday, 24.08.2012, 21:40 (vor 5105 Tagen) @ patschie

Hallo

nein so kenn ich das nicht.ich kenne das Worte raus kommen die ich nicht sagen wollte und das es eben einfach nicht geht oder dreinmal das gleiche ...das ist bei mir epilepsie......bei mir liegt der auslöser im/am Sprachzentrum damit wird es erklärt.
1. die erste frage an dich wäre bist du in einem epilepsiezentrum gewesen bist du gut mit Medikamenten eingestellt ? Oder bist du bei einem Epileptologen und was sagen die)der zu der Situation.
2. wenn das bei dir ähnlich wie beim torret syndrom ist wirst du auch eher gleich gesinnte bei diesen Leuten finden die das vielleicht mehr kennen.
3. Was sind die Auslöser.also wenih schlaf Stress...wie und wann verändert sich da was bei dir.
4. wieviel und welche Art von Anfällen hast du sonst ?
Gruss green

patschie, Friday, 24.08.2012, 22:08 (vor 5105 Tagen) @ Green

Dieses problem habe ich meistens genau dann wenn ich ruhig sein sollte. Mein Herd ist auch im sprachzentrum.
Ich bin in der innsbrucker uniklinik die sehr weit in der Epilepsie forschung sein soll. Aber die Ärzte sagen einem fast garnichts über den zustand.
Wegen der einstellung zuerst bekam ich debakine da die mich aber deprisiv machten stellte ich von 6 Jahren auf keppra um da bin eigentlich gut eingestellt.
Zumindest hatte ich die letzten 2 jahre keinen grand-mal mehr.
Naja es sind bei mir auch oft worte die ich doppelt sage oder stottern die beiden aber nur unter stress.

Green, Friday, 24.08.2012, 23:04 (vor 5105 Tagen) @ patschie

Hallo
über welchen Zustand sagen Sie nichts ..sowas muss man konsequent einfordern...von den Ärzten.
Vergiss nicht Du bist der Kunde...du zahlst.
Hattest du das auch vor Keppra mit den Sprachstörungen?
Oder ist es eine Nebenwirkung von Keppra.
Naja und es gibt ja keinen besseren Stresspegel als die Sprachstörungen dann weist du halt hier ist zuviel ich muss kürzer Treten.....das ist lässtig und schwer aber eigentlich ganz einfach und Nebenwirkungsfrei.

Gruss Green

patschie, Saturday, 25.08.2012, 05:49 (vor 5105 Tagen) @ Green

Oh ja die fingen mit 12 13 an. Ich musste sogar in eine spezielle förderklasse gehen da ich den Schulunterricht störte.
Ich versuche damit umzugehen und diese aussetzer zu reduzieren. Es wurde die letzten 2 Jahre schon besser aber immernoch viel zu irritierend für die meisten mitmenschen vor allem für die Frauen die mich als verrückt abstempeln.:-|