Beruf/Leberwerte
Andre, Sunday, 26.08.2012, 23:18 (vor 5103 Tagen)
Hallo zusammen
Mich interessiert wie hoch Euere Leberwerte GGT sind bei welcher Dosierung
Desweiteren meine Frage :Welcher Beruf ist môglich,was muss ich den Arbeitgeber zwingend sagen,oder ist es nicht immer erforderlich alles Preis zu geben??
Danke im Voraus für Euere Antworten
Andre
Beruf/Leberwerte
Mondenkind, Monday, 27.08.2012, 11:40 (vor 5103 Tagen) @ Andre
Hallo André,
wie hoch meine Leberwerte sind, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass mein Neurologe zufrieden ist (nehme Carbamazepin 400-0-400).
Desweiteren meine Frage :Welcher Beruf ist môglich,was muss ich den Arbeitgeber zwingend sagen,oder ist es nicht immer erforderlich alles Preis zu geben??
Im Prinzip kannst du (fast) jeden Beruf ausüben. So etwas wie LKW-Fahrer oder Dachdecker geht meistens nicht aber ansonsten. Ich z.B. bin Diplom-Sozialpädagogin und habe schon in einer Kita oder in einem Jugendtreff gearbeitet (bei ersteren wusste der AG von meiner Epi, bei zweitem nicht) oder zuletzt habe ich Jugendliche in eine Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme betreut (da wusste der AG bei Einstellung nichts von meiner Epi, dann aber kamen meine Anfälle wieder tagsüber und ich musste es ihm sagen - was ihn aber nicht daran störte mir eine Vertragsverlängerung zu geben).
Du musst es dem AG nur sagen, wenn deine Epi Auswirkungen auf deine Arbeit hat. Hast du z.B. nur aus dem Schlaf heraus deine Anfälle, warum solltest du es dann deinem AG sagen? (Aber auch hier gibt es Ausnahmen, wenn du z.B. in einem Altenheim Nachtbereitschaft hast und theoretisch also schlafen kannst).
Oder auch wenn du schon jahrelang anfallsfrei bist sehe ich keinen Sinn darin, es dem AG zu sagen.
Worum geht es bei dir genau??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Beruf/Leberwerte
Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 27.08.2012, 12:20 (vor 5103 Tagen) @ Mondenkind
Hey Mondenkind,
weißt du genauer wie das bei einem Behindertenausweis aussieht? Meine Epi
würde keine Auswirkungen auf den Beruf haben, aber ich habe halt den Ausweis.
Muss ich den nun angeben, oder fällt das unter das Diskriminierungsgesetz?
Grüßle
Lukas
Beruf/Leberwerte
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 27.08.2012, 12:53 (vor 5103 Tagen) @ Tablettenschlucker
Den Schwerbehindertenausweis muss man meines Wissens nicht angeben, kann dann aber auch nicht gewisse Vorteile gegenüber dem Arbeitgeber beanspruchen - z.B. wenn es um eine Kündigung geht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Beruf/Leberwerte
Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 27.08.2012, 13:03 (vor 5103 Tagen) @ huge88
Und wie ist das mit der fristlosen Kündigung bei Nichtangabe?
Beruf/Leberwerte
kernerin
, Stuttgart, Monday, 27.08.2012, 13:12 (vor 5103 Tagen) @
Tablettenschlucker
Wenn man eine Schwerbehindertenausweis verschweigt und es kommt zu einem Anfall, kann Dich dein Arbeitgeber sofort fristlos entlassen. Sofern der Ausweis vor dem Einstieg in die Arbeit ausgestellt wurde. Mein Freund, sagte die Epilepsie nicht bei Bosch und hatte einen Schwerbehindertenausweis, als er dort anfing. Als es dort aber dann doch mal zu einem Anfall kam, wurder er sofort fristlos entlassen, da er den Schwerbehindertenausweis nicht angegeben hatte!
Beruf/Leberwerte
Mondenkind, Monday, 27.08.2012, 13:29 (vor 5103 Tagen) @ Tablettenschlucker
Hi Lukas,
weißt du genauer wie das bei einem Behindertenausweis aussieht? Meine Epi
würde keine Auswirkungen auf den Beruf haben, aber ich habe halt den Ausweis.
Muss ich den nun angeben, oder fällt das unter das Diskriminierungsgesetz?
Dann musst ihn auch nicht angeben, verzichtest aber somit auch auf z.B. die 5 Tage "Extra"-Urlaub.
Den Steuervorteil kannst du dir ja am Anfang des nächsten Jahres beim Steuerbescheid holen, ist also egal.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)