Atemnot Lamotrigin

ZimtStern, Tuesday, 28.08.2012, 17:20 (vor 5102 Tagen)

Hey,

ich leide jetzt seit gut 3 Jahren an Epiepsie. Ich hatte bis jetzt -zum Glück- erst zwei Anfälle.
Nach meinem ersten Anfall wurde ich auf Lamotrigin eingestellt (75 - 0 - 50), ohne Nebenwirkungen, alles super.
Vor gut einem halben Jahr hatte ich dann meinen zweiten Anfall und das Medikament wurde aufdosiert (100 - 0 - 100). Ungefähr zwei Wochen nach der Aufdosierung hatte ich beim Sport einen Asthmaanfall. Gefolgt von zwei weiteren. Ich habe seit der Aufdosierung auch vermehrt das Gefühl der Atemnot beim Sport. Eine Freundin (Kinderärztin) sprach von Belastungsasthma.
Meine Neurologin meint, dass ihr keine vergleichbaren Fälle bekannt sind...sind euch ähnliche Fälle bekannt? In der Packungsbeilage ist selbstverstädnlich nix zu finden...
Ich hege halt den Verdacht, dass das ganze vom Lamotrigin kommt, könnte allerdings auch nur ein dummer Zufall sein?!
Wollte, bevor ich zum Lungenfacharzt gehe einfach mal wissen, ob es vergleichbare Fälle der Atemnot gibt und was dagegen unternommen wurde?

Grüße

Atemnot Lamotrigin

mezeg, München, Tuesday, 28.08.2012, 21:37 (vor 5101 Tagen) @ ZimtStern

Hallo,

ich nehme auch Lamotrigin, jetzt 125 - -100. Von Atemnot kann ich zwar nicht reden, hatte aber vor einer Weile mehrfach das Gefühl zu ersticken - und die Panik dazu - als ich mich ins Bett legte. Hatte das inzwischen vergessen.

Wenn Dein Atemproblem also vom Lamotrigin wirklich herkommt, könnte es dann wie bei mir mit der Zeit abflauen. Aber es ist nur eine Vermutung meinerseits.

mezeg

Atemnot Lamotrigin

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 01:23 (vor 5101 Tagen) @ ZimtStern

Hallo Zimtstern, ich kann mal wieder nicht einschlafen. Das ist bei mir die hauptsächliche NW von Lamo. LG

Atemnot Lamotrigin

Jasse( wer sonst??) ⌂, Wednesday, 29.08.2012, 14:51 (vor 5101 Tagen) @ ZimtStern

Ich nehme ja auch lamotrigin( 100-0-100) und bei mir kamm so was noch nie vor....

Atemnot Lamotrigin

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 19:36 (vor 5101 Tagen) @ ZimtStern

Hey,
ich nehme seit 2008 Lamotrigin bin jetzt bei einer Dosis 150-0-150 und ich hatte keine Nebenwirkungen.Ich habe gerade auch mal im Internet nachgeschaut und habe in dem zusammenhang nichts gefunden nimmst du noch andere Medis??
lg
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Atemnot Lamotrigin

lola4, Friday, 19.10.2012, 08:37 (vor 5050 Tagen) @ ZimtStern

Hallo Zimtstern,

ich hatte das selbe Problem wie Du, ich mache gerade einen Medikamentenwechsel von Oxacarbazepin 300 mg auf Lamotrigin. Als ich bei Lamotrigin auf 50-0-50 kam, bekam ich auch Atemnot und hatte Angst wenn ich nachts einschlafen wollte zu ersticken.

Ich habe mir vom Hausarzt das Asthmaspray Salbutamol verschreiben lassen, dass mir geholfen hat nachts einzuschlafen. Nach 1 bis 2 Wochen ist das mit der Atemnot wieder weggegangen, das waren halt die Nebenwirkungen von Lamotrigin.

LG Lola

Atemnot Lamotrigin

ClaudiaDeichmann, Friday, 19.10.2012, 08:44 (vor 5050 Tagen) @ lola4

ich bin neu und merke das schon bei 25 morgens was soll das nur werden wenn ich langsam auf 50 gehe bleibt abzuwarten meine haare sind auch schlimm aber ich hoffe das legt sich