trockener Mund

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 28.08.2012, 22:00 (vor 5101 Tagen)

Ich weiß nicht ob es etwas mit Epilepsie zutun hat.
Eine Bekannte hat einen trockenen Mund und Probleme beim Schlucken.
Ist des wegen Krank geschrieben, und zwar schon so lange das Sie ihr Gehalt von der Krankenkasse bekommt.
Körperlich war nichts zufinden, so das man Sie nun zu einer Neurologischen Kinik überwiesen hat.

Gibt es irgend welche spezialisierte Kliniken?
Oder reicht irgend eine Neurologische?
Hat jemand von Euch solche Symtome?

MfG
Tom

trockener Mund

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 02:26 (vor 5101 Tagen) @ Tom vom Berg

Hey Tom,

also ich hab schon von vielen Epileptikern hier gelesen die einen höheren Wasserkonsum haben, weil sich sich "ausgetrocknet" fühlen (geht mir ähnlich). Aber ein so extremer Fall wie du ihn schilderst, ist mir noch nicht bekannt. Hat deine Bekannte denn Epilepsie?

Wenn sie Epileptikerin ist gibt es dafür drei Spezialkliniken. Eine ist Kehl (liegt bei Kok), Bethel (liegt irgentwo bei Bielefeld) und das IEZM (Interdisziplinares Epilepsie Zentrum München). Es gibt wohl noch ein paar mehr aber wenn man so in den Verbänden und den Schilderungen von Epileptikern liest, sind das die Favoriten.

Grüßle
Lukas

trockener Mund

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 29.08.2012, 05:12 (vor 5101 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Lukas

Ich weiß nicht ob es eine Epilepsie ist.
Habe auch noch nicht von einer mit solchem Symtomen gehört.

Beim rumschnüffeln im Internet, um mal nicht gooooge... zu schreiben,
fand ich noch andere Krankheiten mit diesen Symtomen.
Darunter eine Morbus ..... und wenn es diese sein sollte das hat Sie nun wirklich nicht verdient. Aber leider liegt Krebs in ihrer Familie.

MfG
Tom

trockener Mund

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 09:12 (vor 5101 Tagen) @ Tom vom Berg

Hey Tom,

dann hoffe ich für deine Bekannte das es nur was harmloses ist.

Liebe Grüße und viel Glück
Lukas