Psychogene Anfälle...

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 01:31 (vor 5101 Tagen)

....was ist das eigentlich? Werden sie durch irgendeine psychische Belastung oder Stress ausgelöst? LG,Musica

Psychogene Anfälle...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 02:35 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hey musica,

also in meinem :-D Lieblingsbuch :-D steht drin:

Psychogen heißt "von der Psyche kommend". Es handelt sich hier im eigentlichen
Sinn um nichtepileptische Anfälle, weil ihnen eine elektrische Entladung der
Nervenzellen fehlt. Was aber nicht heißt das eines von beidem richtiger oder
schlimmer ist.

Liebe Grüße
Lukas

Psychogene Anfälle...

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 10:38 (vor 5101 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo Lucas, danke für die Info. konnest Du heute Nacht auch nicht schlafen? Oder bist Du immer so lange wach? LG,Musica

Psychogene Anfälle...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 11:09 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hallo musica,

ich bin scho sehr lange krank geschrieben, daher habe ich einen anderen Tagesrythmus. Ich konnte meinen inneren Schweinehund einfach nicht dauerhaft bändigen:-P:-D. Aber ich habe einen regelmäßigen Tagesablauf wie ihn sich meine Neurologin immer wünscht 12 Stunden Schlaf, 12 Stunden wach :-D.

Grüßle
Lukas

Psychogene Anfälle...

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 12:14 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hey Musica,
Lukas hat das super erklärt besser hätte ich es auch nicht erklären können. Ich habe ja beide Anfallsarten, mein Neurologe sagt immer zu mir zu 95% habe ich psychogene Anfälle und zu 5% Epileptische. Bei mir wurde ja 2008 die Krankheit festgestellt und ein halbes Jahr kamen durch bescheidenes mobbing noch die psychogenen Anfälle dazu. Mit der Epi werde ich gut fertig bloß mit den anderen Anfällen halt gar nicht.Zwischendurch hatte ich einen tiefen hänger aber ich habe jetzt beschlossen damit soll schluss sein.
lg
Dani
;-)

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Psychogene Anfälle...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 12:40 (vor 5101 Tagen) @ dannie89

Hey dannie,

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber heißt das man bekommt seine
Psychogenen Anfälle in den Griff, wenn man seine Psychologischen Probleme
im Griff hat?
Von der eigentlichen Beschreibung her müsste das ja der Fall sein, oder
liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Grüßle
Lukas

Psychogene Anfälle...

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 15:36 (vor 5101 Tagen) @ dannie89

Hey Lukas,
leider nicht, es gibt noch ein paar andere Probleme, aber die möchte ich hier nicht erläutern und deswegen habe ich die noch.
lg
Dani

--

Psychogene Anfälle...

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 16:18 (vor 5101 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89, dann kann mir so etwas auch schon passiert sein?! Meinen letzten Anfall hatte ich unmittelbar nach einer schweren Beleidigung durch meinen Chef. Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich musste immer daran denken. Dieser Anfall hat mir nämlich wieder einen Strich (Auto) durch die Rechnung gemacht. LG,Musica

Psychogene Anfälle...

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 16:31 (vor 5101 Tagen) @ Musica

hey Musica,
kannst du mir mal bitte beschreiben wie deine Anfälle aussehen??
Hast du bei dem anfall irgendetwas mittbekommen??
Hattest du einen Zungenbiss??
lg
Dani

--

Psychogene Anfälle...

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 18:10 (vor 5101 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie, ich bekomme eigentlich gar nichts mit. Manchmal ein Wärmegefühl im Bauch. Früher hatte ich auch Deja` vue oder Angst. Wenn ich zu mir komme, habe ich immer so ein Gefühl, als müsste ich mich schämen. Früher hatte ich nie einen Zungenbiss.
Beim letzten viell. psychogenen Anfall habe ich meinem Chef einen Fehler gestanden und er hat mich furchtbar beleidigt. Stand mit dem Rücken zu mir, trank aus dem Glas und meinte " was haben Sie denn jetzt schon wieder gemacht". Ich weiß noch, dass ich weglief, einige Leute auf dem Flur standen, kam in meinem Zimmer alleine zu mir,mit Zungenbiss und arbeitete brav weiter. Wenn ich das als Kind schon hatte, war genug Anlass, psychogene Anfälle zu haben. Lieben Gruß,Musica

Psychogene Anfälle...

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 19:19 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hey Musica,
ich bin ja kein Arzt aber so wie wie du es mir schilderst kann es gut möglichlich ein psychogener Anfall gewesen sein. Auch mit diesem Gefühl und den Dejavu`s denke ich das esein psychogener Anfall gewesen sein kann. Rede bitte mit deinem Neurologen darüber, hattest du schon mal Video-EEG??
lg

--

Psychogene Anfälle...

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 20:58 (vor 5100 Tagen) @ dannie89

Hey dannie,

was ist denn ein Video-EEG?

Grüßle
Lukas

Psychogene Anfälle...

dannie89 ⌂, Bayern, Wednesday, 29.08.2012, 21:10 (vor 5100 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hey Lukas,
das ist ein normales EEG blos das man dann von einer Kamara aufgenommen wird um zu schauen ob man einen anfall hat. Meist hat man das für mehrere Stunden drann, ich mal für 48 Std.
lg

--

Psychogene Anfälle...

Musica, Thursday, 30.08.2012, 19:00 (vor 5100 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie, dann habe ich das wohl vor mir. Am Dienstag gehe ich ins Epi-Zentrum und spreche über eine OP. Wenn meine Anfälle psychogen sind, kann ich gar nicht operiert werden. Wie hält man so etwas 48 Stunden aus? Was kam denn da heraus?Muß man die ganze Zeit im Bett bleiben damit die Kamera alles aufnehmen kann? Dass ich da nicht drum herum komme, hat mir Mondenkind schon gesagt. Liebe Grüße,Musica