Blau gemacht ?

Musica, Wednesday, 29.08.2012, 10:36 (vor 5101 Tagen)

Hallo guten Morgen, ich konnte heute Nacht trotz5 mg Zopiklon (Schlaftablette, bis zu 7mg möglich) mal wieder nicht einschlafen. Letztendlich habe ich 4 Std. geschlafen. Deshalb habe ich mich in der Arbeit ab 9.30 Uhr entschuldigt und jetzt ein schlechtes Gewissen. Anlass war eigentlich, dass die Anfallgefahr wegen Schlafmangel größer ist udn ich Angst davor habe. Das ist mir ja schon an Sylvester passiert. Ausserdem sitze ich in einem Zimmer, das bei der Wärme gut 30 Grad und mehr erreicht. Mansarde und nicht isoliert. Ich bin zwar müde, aber viell. hätte ich es doch bis 16.00 Uhr geschafft. Komme mir total komisch vor. Was meint ihr? LG, Musica

Blau gemacht ?

Tablettenschlucker, Freiburg, Wednesday, 29.08.2012, 11:13 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hey musica,

in solchen Fällen muss man erstens auf Nr. sicher gehen. Wenn du nachher mit
dem Krankenwägelche abgeholt wirst hat auch keiner was davon. Außerdem darf
man bei sowas auch mal egoistisch sein, es geht schließlich um die eigene
Gesundheit und das ist das einzige was vor der Arbeit kommt.

Liebe Grüße und achte weiter auf deine Gesundheit
Lukas

Blau gemacht ?

mezeg, München, Wednesday, 29.08.2012, 12:53 (vor 5101 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

die Schlafprobleme mit Lamotrigin kenne ich auch. Die zwei "Absences", die ich kurzeinander erlebt hatten, dürften wohl mit meinem damaligen akuten Schlafmangel hängen. Zoplicon wurde mir auch vorgeschrieben und hat sich bis jetzt bewährt (nur insgesamt 6 x genommen)

Es war weniger einschlafen als durchschlafen, weil ich wegen trockenes Munds jede zweite Stunde aufwachte und nur schwer wieder einschlief. Bin fast in der Mittagszeit im ital. Kurs eingeschlafen, die Rückfahrt mit dem Rad war wirklich gefährlich. Weil ich meinte, daß eine Umstellung unumgänglich war, habe ich am gleichen Abend nur 100 anstatt 125 genommen und wollte am nächsten Tag zum Neurologe. Habe aber in der Nacht deutlich besser (oder weniger schlecht...) geschlafen und bin bis jetzt so geblieben. Mit der Zeit und hier und da Zoplicon ist es jetzt fast normal. Der Neurologe schickt mich aber Ende September zu dem hiesigen Spezialisten für Epilepsie. Ich bange schon davor.

Daß Du die Hitze in Deinem Zustand schlecht verträgt, verstehe ich vollkommen. Ich wohne in einer Mansardenwohnung zwar isoliert aber es reicht nicht. Und draußen traue ich mich bei solchem Wetter nicht in der Mittagszeit.

Gut, daß Du nach Hause gegangen bist. Durch Schlafmangel und Hitze hättest Du sowieso keine richtige Arbeit erledigen können und wärest vollkommen erledigt nach Hause gegangen und hättest durch die Müdigkeit möglicherweise wieder nicht richtig einschlafen können.

mezeg

P.S. wenn ich nicht schlafen kann, helfen mir warmen Tee (sogar schwarz) und angenehme bekannte Musik durch die Kopfhörer. Ich entspanne mich und kann oft abkippen. Ist auf jedem Fall erholsamer, als mich verzweifelt im Bett zu drehen!

Blau gemacht ?

Jack, Friday, 31.08.2012, 14:29 (vor 5099 Tagen) @ mezeg

Hallo Musica

Wenn du krank bisst heißt das nicht blau machen. Das ist etwas was sie mir auch oft vorgeworfen haben. Dabei ist es mit fünfzigprozentiger Behinderung wies bei mir der fall ist nichts ungewöhnliches das man mal krank ist. Also hab kein schlechtes Gewissen. Schlafstörungen sind was übles was selbst der Stärkste auf dauer nicht packt geschweige denn ein kranker. Gesunde jammern oft über kleine Problemchen derweil sie nicht wissen was wirklich krank sein bedeutet. Bei mir jammern sie oft wegen Schnupfen und bleiben deshalb zu Hause. Wenn sie mal Mist bauen bin ich gut genug es auszuzbessern und dann jammern sie wenn ich mal nen Tag ausfalle. Hab Epi und bin noch dazu herzkrank. Hab einer mal vorgeschlagen die jammerte ich geb dir die Krankheiten und mach dafür deine Dienste. Entsetzt lehnte sie ab. Die Epi beeinträchtigt uns ja nicht nur im Beruf sondern auch privat. Als mach dir keine Vorwürfe und lass sie reden. Du musst wissen was gut für dich ist.

Grüße Jack